News „iPhone 5S“ für Anfang September erwartet

Endlich :). Wird auch langsam Zeit das mein altes iPhone 4 abgelöst wird. Das neue iPhone 5s wird meins :).
 
So sehr ich Apple für deren perfektes Ökosystem und die unerreichte Qualität liebe - das iPhone ist des Todes langweilig.
Mein iPhone 5 ist mir mittlerweile viel zu klein, das Display "schlecht" was den Schwarzwert angeht (das fällt einfach überall auf), die UI eh total altbacken (iOS7, bitte bring Besserung).

Ich wünsche mir ein min. 4,3", eher 4,5" großes Display mit HD-Auflösung und IGZO/OLED. Dazu iOS7 und ich bin zufrieden.
Sollte das das i5S nicht bieten, und danach sieht es schwer aus, sehe ich den technischen Rückstand zur Konkurrenz als immer gravierender. Die verbaute Hardware an sich ist irrelevant, Quad-Core etc. bracht das iPhone nicht, selbst der Dual-Core mit seiner GPU steckt quasi die gesamte Androidkonkurrenz in der Praxis weg, aber das Display ist nunmal das Haupteingabemedium über das alles läuft - Eingaben, Ausgaben. Und da muss sich was tun.


Viel sehnlicher erwarte ich aber sowieso die neue MBPr-Generation. :evillol:
Haswell, Akkulaufzeit, stärkere GPU (KEINE Iris Pro 5200 only)... bitte!
 
Hmm,
Aktuell ist davon auszugehen, dass das iPhone 5S – wie zuvor das iPhone 4S – das Design des iPhone 5 übernehmen wird.
fail, noch so ein Glas-Mistding kaufe ich mir nicht!
sowie vermutlich einen in den Homebutton integrierten Fingerabdruckscanner belaufen
kann man ihn bei Neuinstallation abstellen (wie Siri) ist es ok, sonst ebenfalls ein No Go!

Was geil wäre, ein eiFön 5C mit max. 4", Plastik-Rückseite wie beim 3G/3Gs, Kamera wie 4s oder besser und ohne Fingerabdruck-Sensor und es wird gekauft!
 
fail, noch so ein Glas-Mistding kaufe ich mir nicht!

Was is mit dir denn bitte falsch? Wünscht du dir Plastik-Display für alle Smartphones oder was? :freak:
Willkommen in der Realität. Aber Apple dafür zu kritisieren, dass sie Glas für das Display benutzen und die Konkurrenz nicht?
Nee...
 
@JamesFunk: Das ist die Schuld des Nutzers, shit happens.
Aber warum bitte kritisiert der Typ explizit das iPhone 5 für sein Glasdisplay? :freak:
Hat doch ne klasse Alurückseite bekommen, also was denn bitte noch?
 
Dann sollen diejenigen, die das Ding einfach nicht in den Händen halten können eine Hülle kaufen.

Ich kaufe ein 600 Euro + Telefon - da will ich kein Plaste ( weil das kann jeder ) sondern ein durchdachtes und edles Gehäuse.
 
Chico85 schrieb:
Fingerprint Sensoren gibt es schon ewig und selbst mein Rechner daheim und im Büro haben einen...

Ja, nur dass jetzt vielleicht einer in jedes Smartphone des führenden Unternehmens aus den USA eingebaut wird den man gezwungen ist zu benutzen gibt einem schon zu denken...
 
Eben. Oder heult ihr auch rum und flamed Apple dafür, wenn ihr euer MacBook fallen lasst und das Teil kaputt geht? :freak:
Was hier manche Leute erwarten is echt der Abschuss. Händchen halten, oder wie siehts aus?
 
Wie genau ist denn "mehr Speicher" zu verstehen? Soll das heissen, das nächste iPhone bekommt mehr RAM, oder soll das heissen es kommt endlich mit verdoppeltem Flash quer durch das Line-up (also nicht mehr 16, 32, 64GB, sondern 32, 64, 128GB) raus?
 
nex0rz schrieb:
@JamesFunk: Das ist die Schuld des Nutzers, shit happens.

Nein das ist nicht die Schuld des Users, das ist ein falsches Material.

Du baust doch auch keine Tischplatte aus Styropor und sagst, dass der User schuld ist, wenn sie durchbricht, wenn man einen Topf abstellt.

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und Stürze sind ganz normal.
 
Apple hat doch dieses Patent um Kameras per Funk abzuschalten gesichert, soll der Polizei in die Hände spielen.
Mitschneiden von Polizeigewalt ist wohl unerwünscht.

Was das Glas angeht, das Zeug ist härter als du denkst. Ist auch kein normales Glas was zerkratzt.
Wo Alu eine Delle bekommt, da das Glas auch einen Krater. Reparatur kostet im AppleStore 29€.

Da muss man mit Hammer und Meisel ran damit es kaputt geht und selbst dann nur schwer.
Ein Samsung Smartphone wäre da schon längst durchbohrt bzw die Innereien zerdrückt. Apple Verarbeitung > All, was man von der Firma sonst hält ist einem selbst überlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=50rZEQYlQeU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plumpsklo schrieb:
Dann sollen diejenigen, die das Ding einfach nicht in den Händen halten können eine Hülle kaufen.

Ich kaufe ein 600 Euro + Telefon - da will ich kein Plaste ( weil das kann jeder ) sondern ein durchdachtes und edles Gehäuse.

Du kaufst also ein Glas oder Metallhandy, weil du kein Platik willst.

Dann packst du Platik drumherum weil das Handy sonst kaputt geht.

Du hast dann was? Plastik außen, oder?

Warum wolltest du noch ein edles Gehäuse?
 
Nein das ist nicht die Schuld des Users, das ist ein falsches Material.

Du baust doch auch keine Tischplatte aus Styropor und sagst, dass der User schuld ist, wenn sie durchbricht, wenn man einen Topf abstellt.

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und Stürze sind ganz normal.

Das ist echt der größte Unfug seit langem...

Was ist denn mit Autos, Notebooks, Herdplatten, Sofas, Stifte, weiß der Geier was?
Warum bestehen sie aus dem, aus was sie gemacht sind? Warum nicht ne Voll-Titan-Diamant-Legierung? Sind doch Gebrauchsgegenstände und gehen regelmäßig mal kaputt! Blöder Verschleiß, blöde Unfälle.

Ernsthaft, das Ding fallen zu lassen is nich Sinn der Sache, kann aber passieren. Das sind enorme Kräfte die da auf das Ding wirken. Wenn's aus Plastik besteht und das Ding nen Riss hat oder auseinanderbricht - kann ja auch passieren - heult man dann rum, dass das Ding hätte aus Glas/Alu sein sollen?

Mir ist ein gutes, hochwertiges Gefühl mit guter Usability lieber als billige, unsympathische und nicht besonders hübsche Materialien. Dafür gibt's Outdoorhandys.

Wenn das iPhone runterfällt, ist mir auch schon 1-2x passiert, ist's halt so. Kaputt ist meins trotz Glas nicht, Wahnsinn, oder? Aber dafür den Hersteller verantwortlich zu machen wenn's kaputt geht... Sorry, echt nich. Das hat n bisschen was mit gesundem Menschenverstand zu tun.
 
@ JamesFunk

Falsch verstanden - Ich brauche keine Hülle, nutze das Handy blank. Deshalb will ich auch ein edles Gehäuse haben. Wer das Telefon aber oft fallen lässt, soll einfach eine Hülle drüber kleben. Nur weil Alu beim Sturz schlechter abschneidet als Plaste, will ich kein Plaste-Handy. Sind für mich einfach billiger.
Selbst mein 20 Euro LG Urlaubshandy fühlt sich hochwertiger und robuster an als das S4. Heißt, Plaste ist nicht gleich Plaste, aber in ein 600 Euro Telefon gehört das imho nicht hin.

Meine Meinung.
 
nex0rz schrieb:
Das ist echt der größte Unfug seit langem...

Was ist denn mit Autos, Notebooks, Herdplatten, Sofas, Stifte, weiß der Geier was?
Warum bestehen sie aus dem, aus was sie gemacht sind? Warum nicht ne Voll-Titan-Diamant-Legierung? Sind doch Gebrauchsgegenstände!.

Autos/Herdplatten/Sofas fallen selten runter. Und beim Auto brauchst du eine Scheibe, sonst kannst du nicht rausschauen.

Stifte gehen nicht kaputt, wenn sie runter fallen - eben weil sie nicht aus Glas sind.

Man nimmt einfach ein geeignetes Material. Glas ist gut, weil man durchschauen kann. Das wars.

Glas geht kaputt, weil es nicht elastisch ist. Plastik hingegen schon. Das bricht nicht. Mirt ist noch nie ein Handy gebrochen.
 
JamesFunk schrieb:
Nein das ist nicht die Schuld des Users, das ist ein falsches Material.

Du baust doch auch keine Tischplatte aus Styropor und sagst, dass der User schuld ist, wenn sie durchbricht, wenn man einen Topf abstellt.

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und Stürze sind ganz normal.

Bitte was? Stürze sind ganz normal? Mir ist bis jetzt nie ein Smartphone runtergefallen weil ich weiß das die Dinger nicht billig sind und ich eben drauf aufpasse.
 
Nice, bin wieder direkt am Start und werde 2 Tage vorher am Laden campen wie immer beim neuen iPhone. iPhone 5 geht mir langsam eh aufn Wecker werde erstmal 2 iPhone 5S mitnehmen =)
 
JamesFunk schrieb:
Die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger werden sich im Wesentlichen:

-leistungsfähigeren SoC (Apple A7)
-mehr Speicher
-eine überarbeitete Kamera
-vermutlich einen in den Homebutton integrierten Fingerabdruckscanner

belaufen.

Wenn das alles ist, dann wächst der Rückstand auf die besten Handys weiter an. Die bringen bis zum iPhone6 (nächste Chance zum Überholen) wieder zig Geräte raus, die die aktuell besten Handys übertreffen!

EDIT:
1. Beitrag und schon die NSA :D

Warum sollte es einen Rückstand zu den "besten Handys" geben? Seit Jahren sind die von dir genannten Punkte doch das Einzige was sich bei den Herstellern mit einer neuen Generation ändert.
 
Zurück
Oben