• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V

UPDATE: Nvidia's European PR manager Ben Berraondo has issued Eurogamer with the following statement - it appears mentioning GTA5 was an error.

"Please note, during our Thursday's earnings call, our investor relations team provided a list of important games that gamers are looking forward to on PC this fall, and included Grand Theft Auto 5 on that list.
"This statement was made with the intent of expressing enthusiasm for the games industry in general, and was not intended to represent specific knowledge possessed by Nvidia. Nvidia does not have information on any possible PC version release of Grand Theft Auto or its availability. We deeply regret the error."

http://www.eurogamer.net/articles/2013-08-13-nvidia-says-gta5-on-pc-this-autumn
 
Der Typ hat verpeilt, dass es nur eine PS Version von GTA V geben wird erstmal und hat das einfach mit reingenommen.

//edit: Wie oben...
 
Mydgard schrieb:
mir völlig Banane ;) Habe auch kein GTA 3 oder 4 gespielt ... das man der Spielfigur von hinten über die Schulter schaut stört mich ... wäre das ganze FPS wäre es hingegen ganz interessant. oder evtl. auch ein Mix aus beidem wie z.B. bei Deus Ex Human Revolution.
Für GTA3, Vice City, San Andreas und GTA4 gibt es First-Person-MODs
 
Ich seh das alles ganz einfach: Zuerst für die PS3 und Xbox360, alte Grafik und großer Markt.

Danach wirds gleichzeitig für PS4, Xbox One und PC optimiert. Ob es realistisch ist, dass GTA V schon mit dem release der neuen Konsolen kommt kann ich nicht einschätzen.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Nvidia Stellung zu den Äußerungen genommen und bezeichnet diese als bedauernswerten „Fehler“. „Nvidia besitzt keine Informationen über eine mögliche Veröffentlichung einer PC-Version von Grand Theft Auto [V] oder deren Verfügbarkeit“, ließ ein Unternehmenssprecher verlauten. Mit der Äußerung habe Chris Evenden lediglich die Begeisterung für die Spieleindustrie im Allgemeinen ausdrücken wollen, heißt es weiter.

Mit diesem „Fehler“ hatte Nvidia zunächst eine Welle der Euphorie unter den PC-Spielern der GTA-Fangemeinde ausgelöst, die sich nun in Enttäuschung wandelt. Nichtsdestotrotz ist das Schicksal einer möglichen PC-Fassung damit längst nicht besiegelt, jedoch gibt es nach wie vor keine Bestätigung für deren Entwicklung.
 
Im Endeffekt kann man es ja jetzt schon deuten. Gerade durch das neue Statement. Aber naja, wenn dann hol ich es eh für die Konsole :-)
 
Könnte dennoch eine Marketing-Strategie sein. Erst anheizen, dann enttäuschen und dann wieder ein Stück Brot hinwerfen und die Flamme wieder entfachen... Marketing..:evillol:
 
Sach ich ja... mensch, und mir ist deswegen gestern ´ne günstige Xbox durch die Lappen gegangen^^
 
Lach ...Aussage schnell zurück genommen, damit man ja eine Konsole kauft zusätzlich zum Rechner. Weil.. man kann ohne GTA nicht leben. Bin ja gespannt ob die News so bleibt.
 
Wenn es für den PC erscheinen sollte, dann aber bitte in spielbar. Da nehme ich auch gerne ein paar Monate mehr an Wartezeit in kauf.
 
damit man ja eine Konsole kauft zusätzlich zum Rechner.
Juckt mich nicht, deswegen kauf ich mir trotzdem keine Konsole :schaf:

Da nehme ich auch gerne ein paar Monate mehr an Wartezeit in kauf.
Eben. Was sind schon ein paar Monate.
Selbst wenn es gar nicht für den PC erscheint, juckt mich das nicht wirklich. Ist zwar schade, aber was soll's. Dann mag man wohl eben an den PC Spielern nichts verdienen.
 
Rollensatz schrieb:
Wenn es für den PC erscheinen sollte, dann aber bitte in spielbar. Da nehme ich auch gerne ein paar Monate mehr an Wartezeit in kauf.

Ja sehe ich genauso, das war echt nicht schön bei GTA IV...
 
Bringt gar nichts entweder stimmt das Dementi, oder sie wissen bereits nen Release und der gute Herr hat bei der ganzen Euphorie auf das NDA vergessen und nun wirds natürlich dementiert. Im Endeffekt wie bei allen Gerüchten, man weiß danach genau so viel wie davor...
 
Coolerav schrieb:
das war echt nicht schön bei GTA IV
Ich habe GTA4 mir erst zugelegt, als es vernünftig auf dem PC lief. Warum sollte ich für etwas Geld bezahlen, das lediglich 'nen Beta-Status verdient :D
 
Finde das ganze Spektakel zum Kotzen. Entweder man bekennt sich zum PC oder man lässt es. Wenn sie GTA 5, warum auch immer, nicht auf dem PC veröffentlichen wollen, dann eben nicht. Von mir aus können die ihren Müll behalten. Hochgradig lächerlich diese Hinhaltetaktik und dass man von offizieller Seite nicht einfach mal klar Stellung bezieht zur PC-Version. Was soll der Quatsch?
Mich haben sie damit als potentiellen Vollpreiskunden schon jetzt verloren. Wenn überhaupt eine PC-Version von GTA 5 kommen sollte, dann €4,99 Steam Sale und keine Sekunde früher. Mehr haben die nicht verdient, die glauben mit uns PC-Spielern ihre armseligen Spielchen treiben zu müssen...
 
AnfängerEi schrieb:
Ich habe GTA4 mir erst zugelegt, als es vernünftig auf dem PC lief. Warum sollte ich für etwas Geld bezahlen, das lediglich 'nen Beta-Status verdient :D

Ja das stimmt, falls GTA V für PC rauskommt, werde Ich auch erstmal ein paar Tests abwarten :)
 
Wird schon für den PC erscheinen, man muss sich halt gedulden. Und falls doch nicht muss man damit Leben, kauf ich mir sicher keine Konsole dafür.
 
@Moriendor: Vielleicht warten sie den Erfolg des Titel auf den Konsolen ab bevor sie für den PC das ganze Spiel nochmal in "besser" zusammenschustern. Kostet ja alles Geld da will man sich möglichst sicher sein das man selbiges auch wieder bekommt. Für den Fall würde noch keiner Wissen ob und wann es für PC kommt, nicht einmal die Entwickler oder Publisher.
 
:lol: ich hatte recht :lol:

johnieboy schrieb:
Und in ein paar Stunden kommt dann das Dementi von Rockstar / Nvidia dass dieser Nvidia-Mitarbeiter das Spiel verwechselt hat oder sowas in der Art :lol:
 
Zurück
Oben