Jetzt ist es wohl so weit

Fuchsnicki

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
89
Abend an alle,
siehe ab Post 27.


Hy an alle,
bin wie sollte es anders sein auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte,

da es damals hieß:
//
Fuer 160€ bekommste (noch) nix besseres
Und die ti ist doch flott ?!

Nimm die 160 und leg's zur Seite , wenn an Weihnachten oder Geburtstag mehr dazukommt , dann würde ich nochmal schauen"
//

Das war glaub im Februar, da mittlerweile einiges dazu gekommen ist (an Geld), denke ich jetzt so vor der neuen AMD Generation wird es langsam Zeit, da die Preise wohl im Moment ziemlich gut sind, für eine neue.

Bin eigentlich nVidia Fan war aber schon mit AMD zufrieden, bis auf die Letzte HD6870.

Mein Budget sind so max 200€ ink. Versand

System zZ.
Chieftec 650 Watt
MSI GTX560 Ti
Core i7 870 @2,93GHz
Monitor 19" 1440 X 900

Spiele
Diablo III
TES V da hapert es meist
The Witcher II hir ebenfalls
Risen 2 da gabs Pobs mit AMD
Borderlands 2
Metro 2033


Würd mich über einig Vorschläge freuen =)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Mein Gott, so viel Text für "Mein Budget sind so max 200€ ink. Versand" - Das hätte völlig gereicht. Ob nvidia oder AMD ist wurscht.

Ich schlage einfach mal vor: Geforce 660 Ti

Wobei mit minimal mehr (10-20 €) auch schon ne GTX 760 drin wäre...

Dein Titel ist übrigens unpassend; siehe Forenregeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Mein Gott, so viel Text für "Mein Budget sind so max 200€ ink. Versand" - Das hätte völlig gereicht. Ob nvidia oder AMD ist wurscht.

Ich schlage einfach mal vor: Geforce 660 Ti

Wobei mit minimal mehr (10-20 €) auch schon ne GTX 760 drin wäre...

Zuviel, zu wenig, euch kann man es ech nicht recht machen :D

+1 für 760!
 
Mieses Timing ;) In ein paar Wochen kommen die neune AMDs, da kann sich noch was am Markt ändern.

Soll es trotzdem jetzt sein:
ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 oder ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2

Die GTX 660 Ti ist etwas schneller als die HD 7870, dafür auch etwas teurer.
 
Mieses Timing In ein paar Wochen kommen die neune AMDs, da kann sich noch was am Markt ändern.
Sch... egal. Was Neues gibt es immer; das Warten lohnt sich da nicht wirklich. Da macht man sich unnötig Gedanken. Einfach das nehmen, was einem zu dem Zeitpunkt gefällt und man sich leisten kann. Schließlich fällt Hardware heute sowieso so extrem schnell im Wert, dass es sich nicht wirklich lohnt, auf Neuerungen zu warten und dafür mehr auszugeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eine 7950 Boost.

Die liegen mittlerweile bei 220€.

3GB VRAM sind für die Spielezukunft schon ok mMn.

Und den Release der neuen AMD R290(X) und R270(X) nächste Woche würde ich in jedem Fall abwarten.

Die Preise sind in Bewegung.
 
Das mit dem vielen Text tut mir leid, werde ich demnächst Vermeiden.

"Mieses Timing In ein paar Wochen kommen die neune AMDs, da kann sich noch was am Markt ändern."

Hab ich glaub schon erwähnt, denk bloß das die anfänglichen Preise leicht hoch ausfallen dürften und
die andren Grafikkarten wohl ihre Preise behalten, wenn nicht sogar wieder teuere weden.

Mit dem Gedanken einer 660Ti hab ich auch schon gespielt, konnte mich nicht so recht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X

Normal würde ich da zustimmen. Nur zeigt AMD gerade ein recht aggressives Preismanagement, ist ist also gut möglich das die neuen Karten zu einem recht guten Preis kommen. Außerdem erwartet man von den neuen AMDs einen größeren Sprung als von den GTX 7xx. Und da es nur ein paar Wochen sind, kann man sich das überlegen. Kämen die erst Weihnachten oder später, dann klar, warten loht nicht, aber aktuell würde ich die Karten dennoch abwarten, sofern es nicht eilt.
 
Danke für die Vorschläge

Finde meine 560 Ti mit Twin Frozr II nicht grade leise und der Lüfter der ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC sieht ebenfalls nich vertrauenserweckend aus.
 
Wenn es dir um eine leise Grafikkarte geht, würde ich auf eine ASUS setzen.
Hier findest du mal einen Lautstärkevergleich von verschiedenen GTX 660 ti Modellen:
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/13/
Leider ist der Test zur GTX 670 nicht ganz so detailliert bei den anderen Modellen.
Wenn dir Lautstärke eher wichtig ist als möglichst viel Leistung herauszuholen, wäre die ASUS GTX 660 ti ein guter Vorschlag, ansonsten würde sich eher der ~20€ Aufpreis zu einer 670, bzw. einer 7950 mit 3GB Vram lohnen, wenn es darum gehen sollte, möglichst viel Leistung mit dem Geld herauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt keinen ungünstigeren Zeitpunkt als jetzt:D Nvidia GPU sind überteuert, AMD stellt nächste Woche eine neue Generation vor und in ein paar Monaten kommen neue Konsolen raus.
 
@D3xo
Wenn die Nvidia GPUs überteuert sind dann sind es die AMD auch denn die haben zum großen Teil ein gleiches Preisverhältnis wie z.B die GTX 670
 
Die Lüfter Tests sind interessant nur sind mir die nVidias irgendwie zu teuer und das der Lüfter von Asus auf eine von den so leise und gleichzeitig auf einer von AMD so laut ist glaub ich irgenwie nich. Geht man von AMD aus finde ich den Lüfter der Power Color gar nicht so schlimm, zumal sie noch im gehäuse steckt und leiser wie meine jetzige MSI ist.

Gibt es bei euch einen Verglichstest wo meine 560 Ti mit den neueren Karten zu sehen ist oder mit welcher Aktuellen kann ich sie vergleichen.
 
Also bei der Auflösung wäre ne 7950 oder selbst ne 660Ti total übertrieben...das ist nicht nötig, könnte mir auch nicht vorstellen das deine 560Ti jetzt Probleme macht ;)
 
Zurück
Oben