News Microsoft zieht Update für Windows RT 8.1 vorerst zurück

Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Bevor man ein Update rausbringt, sollte man es auch umfassend testen, oder sehe ich da etwas falsch?

Ich finde das was dort passiert, geht garnicht.
 
Och, nein! Wie konnte das bei der gewohnt guten Qualität des Weltmarktführers passieren? :rolleyes:
 
Kann mir vorstellen, wie das abgelaufen ist.

In einem kleinen Raum irgendwo in Redmond...
"Hey Jungs, Wenn ihr gerade schon xbawks spielt, wie sieht es mit dem Status des RT Updates aus?"
Eine der Zocker antwortet ohne sich umzudrehen: "Läuft, Läuft..."
"Alles klar, super Arbeit!" Die Tür fällt wieder ins Schloss.
Einer der Spieler beugt sich schlaftrunken zum anderen. "Sag mal.. hast du schon irgendwas daran gemacht?"
"Nö, du?"
"Nö... Was ist überhaupt fürn Datum?"
Ein Kalender wird konsultiert und kurze Zeit später ziemlich hektisch Koffer gepackt..
 
Skeidinho schrieb:
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Bevor man ein Update rausbringt, sollte man es auch umfassend testen, oder sehe ich da etwas falsch?

Ich finde das was dort passiert, geht garnicht.

passiert immer wieder auch bei PCs, insbesondere bei extrem teuren Workstations und Servern, deswegen warten Firmen ab ob der Hersteller oder die eigene IT-Abteilung ein Update zur Verfügung stellt,
einige exotische Systeme wurden bei uns z.B. komplet von Internet getrennt damit sie produktiv bleiben (keine Sicherheitsupdates = keine Probleme)

es gibt einfach zuviele Konfigurationen, obwohl bei Win RT wundert mich das auch etwas, da dürfte die Anzahl der Geräte noch überschauber sein
 
D1rty schrieb:
Ich glaube MS bezieht sich nur, sollte es keine Fehler MIT dem Update geben, auf die Verfügbarkeit. Jetzt haben sies ja verkackt, mal schauen wie lange sie noch brauchen es zu fixen.

Ich frage mich, wenn MS so weitermacht und Windows 9 wie 8.1 wird vom Stil mit Metro, etc., wie viele zu Apple abwandern

Ich bezweifle dass viele zu Apple abwandern werden. Denn wenn man sich mit dem 8.1 beschäftigt, wird man feststellen, dass es sich wieder an Win7 angenähert hat.
-Direkt in den Desktop starten
-StartButton (okay rechter Mausklick statt links)
-plus alle Touchfunktionen.

Ich würde sagen das beste aus beiden Welten. Okay die Umstellung ist echt mies. Habe einen Win7 Desktop zum zocken und ein Acer 1825PTZ Netbook mit Touch. Da macht es förmlich nen heiden Spaß es zu nutzen. Auf dem Desktoprechner warte ich noch... aber bin schon am überlegen. Nur meine Meinung... wollte halt nur sagen, dass es viele gibt die es einfach ablehnen ohne es zu kennen.

Ach ja und bei Apple kommt noch die teure Hardware dazu... :evillol:
 
Microsoft: "No way, it compiles! Ship it!"
 
Also mein surface rt rennt mit 8.1 keine Probleme. Frage mich was da schief gelaufen sein soll.
 
Klar das gleich über MS geflamed wird... mein Gott, es wurden nicht absolut alle Möglichkeiten untersucht. Und noch schlimmer, Microsoft hat es nicht innerhalb eines ganzen Tages geschafft einen äußerst seltenen Fehler nachzustellen, eine Lösung zu finden und die Lösung gut zu testen und an alle Nutzer zu verteilen.
Und natürlich passiert das NUR bei Microsoft. Es hat noch irgendwelche Probleme mit iOS oder Android-Updates gegeben... und ein Mac stürz natürlich nie ab, während der durchschnittliche Windows-PC drei Mal die Stunde neu gestartet werden muss.....-.

Wer meint, das sei stümpferhaft, oder liege an "pickeligen Zockerkiddies" die bei Microsoft arbeiten, der hat einfach keine Ahnung von der Komplexität der Pcs..-
Außerdem, wer sagt denn, dass die betroffenen Nutzer ihr Gerät nicht mit einem Jailbreak oder ähnlichem vorgeschädigt hat?

Ich kann nichts negatives Berichten: das Update ist ohne Probleme installiert worden, auf C: ist jetzt deutlich mehr Platz, das Surface ist deutlich schneller geworden, und die Verbesserungen durch 8.1 sind einfach der Hit.

Mfg

@zappels: es ist auch aufm Desktop ein super System. Ja, es ist eine Umgewöhnung, aber wenn man es Mal kennt ists ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Multi-Milliarden Konzern bekommt es nicht hin ein "Update" herauszubringen. Oh mein Gott!
Was muss erst bei kleinen Firmen alles schiefgehen?
 
KainerM schrieb:
Klar das gleich über MS geflamed wird... mein Gott, es wurden nicht absolut alle Möglichkeiten untersucht.

Es ist Windows RT ;) Da gibts nicht so viele Möglichkeiten/Variationen ;)
 
...das wirklich schlimme ist ja, die gute, bewährte Art und Weise mit MS Betriebssystem umzugehen - also erst installieren, wenn SP1 draußen ist, kann man nicht mehr fahren, da es ja kein SP1 mehr gibt!
Also müssen wir jetzt wohl oder übel mit diesen Machwerken leben!
 
Mich wundert's, dass das Upgrade vom normalen Windows 8 auf 8.1 noch nicht zurückgezogen worden ist...
Kürzere Produktlebenszyklen von (Teil-)Betriebssystemen passen nicht zu Microsoft, was im Gegensatz zu Apple Produkten auf möglichst vielen verschiedenen Hardware- und Softwarekonfigurationen laufen soll.
Naja, mal abwarten, wie lange die Entwickler von Treiber und sonstiger Software dieses Upgradegefrickel noch mitmachen wollen.
 
Hmmmm.. kommt mir bekannt vor :D

Gestern Update vom Store gezogen (x86 Version 64-bit) installiert und bluescreen. Beim nächsten Neustart kam System wird automatisch repariert. Nur wie ich erwartet habe funktionierte die "automatische Reparatur Routine" nicht und danach stand "system service exception" und ich soll danach im Internet suchen! Wie einfallsreich! :freak:

....Naja es dürfte irgendetwas mit der AMD/ATI Graka zu tun gehabt haben. Das einzige was half war, Windows 8.1 frisch drüber zu installieren.

Schlussfolgerung:
Vom Marktführer könnte man sich dann doch etwas reifere und intelligentere Systeme erwarten! Nebenbei mein System ist ein Ivy Bridge mit Radeon 7k, also alles andere als ein Nischenprodukt.

Gruß,
KH
 
Mein surface rt rennt auch... besser nicht neustarten :D
 
Zurück
Oben