News HP setzt wieder auf Windows 7

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Obwohl sich Microsoft bisher nicht auf ein Ende für den Verkauf von PCs mit vorinstalliertem Windows 7 festgelegt hat, verkaufen alle großen OEMs die meisten Fertigsysteme mit der aktuellen Version Windows 8 oder Windows 8.1. Aufgrund der großen Nachfrage bietet Hewlett-Packard neue Systeme nun wieder mit Windows 7 an.

Zur News: HP setzt wieder auf Windows 7
 
Wundert mich nicht. Ich empfehle jedem Win7, da fast keiner der einfachen Anwender mit Metro und der On/Offline Anmeldung klar kommt.
Und als Arbeitsmaschine sind es einfach immer ein paar klicks mehr, außerdem will ich keine Apps im Hintergrund laufen haben. Auch kein Metro.
 
Ist nicht verwunderlich. Win8 ist auf Geräten ohne Touchscreen ja auch einfach nur eine Krankheit.
 
Ich schliesse mich da an - meine Empfehlung ist auch nach wie vor Win7.

Bei Sony kann man übrigens auch Win7 statt win8 bekommen. Kostet aber unverschämt viel extra.
Ich kaufe im Moment immer die OEM Lizenzen bei ebay (~32€) und hole die PCs ohne Betriebssystem.
 
Also ich komm auf meinen Geräten auch ohne Touchscreen wunderbar mit Windows 8(.1) klar... sogar besser als mit Windows7. Ich weiß nicht wo das Problem liegen soll. Wartscheinlich einmal das Übliche: blos nix anderes egal wie schlecht das gewohnte ist.
 
Verständlich,
die Masse will kein Windows 8 und ich will wetten das sich hier gleich die ersten Windows 8 Verfechter Melden werden.
Meine Meinung: "Jedem das seine" wer kein Windows 8 will sei es wegen Voreingenommenheit oder Abneigung oder oder oder...lasst Ihn doch.
 
war anfangs auch überhaupt nicht begeister von w8. nun habe ich alles so eingestellt dass nie eine w8-app startet oder ich sonst wie auf metro lande. jetzt finde ich w8.1 genial, vorallem schnell
 
Bei mir kommt dieser Kachelmist auch nicht auf den Rechner. Als bequemer, zurückgelehnt den PC entspannt bedienender Maus-only User, der die Tastatur nur im äußersten Notfall anrührt ist Windows 8 für mich absolut unbenutzbar.

Ich war immer absoluter Windows-Verfechter aber Windows 8 und die absolute Uneinsichtigkeit des Herstellers haben mich mittlerweile soweit gebracht, dass ich über einen vollständigen Wechsel zu Linux Mint nachdenke. Wenn sogar das Linux-Gefrickel mit Kommandozeilenzwang besser bedienbar ist als Windows 8, dann hat man bei Microsoft gewaltig etwas falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, ich kann nicht mehr, ist das geil.
Wurden bei HP eigentlich schon tief fliegende Stühle gesichtet?

Windows 8 ist auch einfach nur Mist. Allein schon die Fehler, die selbst bei einem Clean Install alle paar Minuten ins Log geschieben werden.
Ich hätte Windows 8 schon lange deinstalliert, wenn ich Zeit dafür hätte.
Einzig ein paar kleine Verbesserungen (Explorer, Taskmanager) machen das Betriebssystem nicht komplett zur Katastrophe.
 
Der Konsument stimmt täglich ab. Ich frage mich ob MS nun für W9 zuhören wird. Ich glaube Steve Ballmer war taub.
 
Mir graut vor dem Tag, an dem ich die 5 Win 7 Lizenzen auf Win 8 umstellen muss.
Da es aber so aussieht, als ob Win7 eine ähnlich lange Lebenspanne wie XP bevorsteht, habe ich wohl noch ein paar Jahre.
Mal schauen was bis dahin dann Usus ist :D
 
Hab kürlich ein neue Lenovo Thinkpad für einen Freund bestellt.
Da war auch Win 7 vorinstalliert und die Win 8 Datenträger nur beigelegt.
 
back to the roots....

aber ich finde w8.1 gar net sooo schlecht wie es alle reden.

muss nur ordenltich einarbeiten!
 
@Jesterfox
Ich verstehe dich total!

Kann den Schrit in keinster Weise nachvollziehen! Windows 8 und gerade Windows 8.1 ist eine wunderbare Weiterentwicklung und wunderbar zu bedienen. Nach einer Eingewöhnungszeit ist man um einiges Schneller bei der Programmauswahl und hat nicht mehr das "Startmenü" überfrachtet!

Empfinde ich persönlich als großen Rückschritt was HP dort anstellt!

CYA_D0c
 
Freut mich :).
Vielleicht wird Win9 für mich dann endlich wieder optisch ansprechend. Windows 8 ist einfach nur unfassbar hässlich. Ob in ModernUI oder klassischer Oberfläche, alles so langweilig und uninspiriert. Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung.
 
Hi zusammen,

Da lese ich 'Ein Jahr später folgte am 18. Oktober das Update auf Windows 8.1, das das Betriebssystem vor allem dem klassischen Desktop-Anwender wieder etwas näher bringen sollte und bisherige Kritikpunkte beseitigte'

Welche Kritikpunkte wurden denn da beseitigt?

Etwa die Wiedereinführung des Startbuttons .. leider immer noch ohne Menue?...

Bei einem Betriebssystem für tables mit Touchscreen ist auch im Hinblick auf einen Desktop mit großem Bildschirm, Maus und Tastatur nichts zu verbessern. Das sind und bleiben zwei verschiedene Welten, für die es vor Win8 auch vernünftigerweise zwei verschiedene Betriebssytsme gab.

HP macht es schon richtig. Solange es keinen Nachfolger für WIN7 gibt, bleibt man besser dabei.

Schöne Grüße: Mike
 
@Jester: starte Win 8 und gehe einfach mal in die Systemsteuerung, danach in die Computerverwaltung. Sind einfach ein paar klicks mehr.

Aber es gibt da noch vieles andere, z.B. geh mal ins BIOS...lol...Oder versuch von USB zu starten. Wenn UEFI voll auf WIN8 gestellt ist gibs erst mal gar kein BIOS. Musste erst mal manuell reinbooten, dann 3-5 Schalter umstellen, dann kannste mal USB booten..
 
finde win8.1 auch nicht schlecht und es läuft stabil und schnell - für windows^^
nichts geht über linux .
nur hat sich halt microsoft mit windows am markt etabliert
und das kann man nicht mal so ändern.
 
Zurück
Oben