• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte um günstigere Xbox One dementiert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
nja, ne variante ohne bd Laufwerk würde ich sogar ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn es iwo keyshops geben würde ähnlich wie für steam.

weil ob man jetzt für ~20€ n key kauft oder ne disc für 55-60€ die man dann mit 15-20€ verlust wieder verkauft.. macht jetzt net so den unterschied^^ und die "schachtel im regal" is mir total egal^^

aber wichtiger wäre jetzt wohl erstmal ne breite Verfügbarkeit von der ps4 damit endlich die x1 preise mal runtergehen..
 
Du musst die Spiele einfach schneller durchspielen, dann hast du auch keine 20€ Verlust und sogar noch die Chance auf Gewinn.

EDIT: und ich glaube kaum, dass die Spiele nur 20€ Kosten würden. Selbst der merkwürdige mmoga Laden verkauft neute Spiele sehr selten für 20€ ... das ist utopisch. Das beste P/L machst du mit Discs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die eh komplett digital gehen wollten würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn so etwas angedacht gewesen wäre oder in Zukunft sein wird.

das digital Games günstiger werden ist nicht zu erwarten, statt des retailers nimmt MS 30% des Preises für sich, da es nur XBL als verkaufsplatz gibt. Hätte aber kein Problem damit, alles digital zu kaufen.
 
Solange dann MS die Preise dominiert und die nicht sinken werden solange bin ich dagegen. 69,99€ ohne Wiederverkauf. MS freut sich und ich freu mich mehr wenn ich das Ding nicht kauf, wenn sie es dementieren ist sie garantiert in Planung :-)
 
Jo, die XBox ist teurer. Warum? Weil sie mehr Hightech eingebaut hat. Alleine die Kinect-Hardware kostet an die 80-90 €.

Findet euch endlich mal damit ab! Dieses Rumgeheule ist ja unerträglich. Und das schlimmste ist, man kann davor nicht entfliehen. Sobald jemand XBox sagt, wird überall gebetsmühlenartig dasselbe runtergerattert. Findet euch endlich damit ab. Die XBox ist da und sie wird sich auch in absehbarer Zeit weder am Preis noch an der Hardware ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo beseitigt)
Für mich ist die XBOX One das bessere Gerät.

Warum?

Ganz eifnach, der Controller, komme mit dem PS4 Ding nicht klar.
 
Zumindest der Annahme, dass Microsoft eine 100 Dollar günstigere Variante ohne optisches Laufwerk plane, wird vorerst ein Riegel vorgeschoben.

Warum sollte auch MS den Preis um 100$ senken, bloß weil man ein optisches Laufwerk was keine 25$ kostet einspart? Das ist unlogisch.
 
vonmiraus könnten die kinekt gleich mit weg schmeissen und die konsole für 250€ anbieten. dann würd ichs mir auch kaufen...aber doch nich 500 öcken. playstation kommt mir nichtmehr ins haus, der controller is absoluter müll.
 
JohnVienna schrieb:
Die Hardware der X-BOX-One ist schwächer als die der PS 4,

Das entspricht nicht der Realität. Im Gegenteil,die Xbox hat sogar mehr Bandbreite,schnellere CPU.

Topic

Laufwerklos wäre auch völlig unsinnig.

vampy2k schrieb:
Konsolen sind meiner Meinung eh nur dafür da um die Exklusiv Titel zu spielen, für alles andere hat man den PC ;)


Genau das sollte man aber nicht unterstützen,denn genau das wollen die Entwickler ja errreichen. Dass Du für nur ein Spiel min 450Euro ausgibst. Ich falle nicht auf so eindeutige Marketingtricks rein.

Dazu kommt,dass die Konsolen in den letzten 8 Jahren dafür zuständig waren, dass die Branche Technisch und vom Gameplay auf der Stelle stand. Heißt, Fließbandspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...
Ich sprechen dem Herrn zu Gutenberg mein vollstes Vertrauen aus...
Ergänzung ()

Turican76 schrieb:
Das entspricht nicht der Realität. Im Gegenteil,die Xbox hat sogar mehr Bandbreite,schnellere CPU.

Öhm, nein?
Die XboX hat deutlich weniger Shader-Einheiten, da nützt es auch nix wenn sie die CPUs übertakten... das führt nur wieder zu kaputten konsolen wie bei der 360er, die zu warm wurde.
 
@SoilentGruen Naja Shader hat ja nichts mit der CPU zu tun. Bei der Bandbreite hat er glaube ich einfach die Bandbreite des Arbeitsspeichers und des eSRAM addiert, wie es fälschlicherweise in manchen Tests gemacht wurde. Die haben aber nicht die minimale Größe des eSRAM beachtet.
 
Was soll er denn sonst sagen? "Ja, das stimmt. Also warte mit dem Kauf der Xbox One noch bis zum Herbst!"

Preissenkungen werden nie im Vorfeld bestätigt. Das heißt nicht dass es so kommen muss, aber das Dementi hat genauso keine Aussagekraft.
 
Es stellt sich immer noch die Frage, ob die CPU die 50% mehr Shader auch ausnützten kann oder ob es da nicht zu einem CPU Bottleneck kommt.
Interessant wäre hier vllt mit Mantle kleine Versuche zu machen, obwohl die API der Konsolen trotzdem besser sein werden (da immer noch hardwarenäher)

Aber der höhere CPU Takt der XOne kann nach alter Manier sicherlich auch was bringen, je nach Programmierung. Die 50% mehr Shader müssen in Zukunft nicht für Grafik benützt werden, sondern eben für gpgpu Berechnungen. Naja man wird es sehen.

Typisch ist, dass hier wieder einige nackte Hardware vergleichen und meinen deshalb ist die oder die Konsole besser. Denn falls es Games geben wird die Kinect so integrieren können, sodass man es nicht auf der PS4 zocken kann, es populär ist oder das gameplay revolutioniert, dann kann auch die stärkste Hardware nicht weiterhelfen.
Das war auch der Fall bei der damaligen Wii. Es gab XBOX 360 Kinect, oder PS Move, aber beide konnten eben nicht den Erfolg der Wii schaffen (also wenn es um Motion Controll geht).
Somit im Falle eines Erfolges von Kinect, wird Sony nachträglich auch nicht mehr konkurrieren können, weil die Entwickler nicht damit rechnen könne, dass jede PS4 Move oder ähnliches hat,somit wird es hier kaum ein Augenmerk geben.

Ich für mein Teil lass eher die Spiele entscheiden. Natürlich ist der 100 Euro höhere Preis eben schlecht für die Xone, wenn man mit der Kamera nichts anfangen kann. Die Grafik selbst ist mir am TV egal (720p oder 1080p) und ich wette die meisten Kunden, auf die die Konsole richten würden den Unterschied nicht mal merken. Viele kaufen jetzt sogar erst die Vorgänger und sind damit zufrieden. Man schaut ja nur mal HD TV, in den meisten Fällen 720p oder 1080i.

Was die Preissenkungen angeht. Ich bin mir sicher, dass weder MS noch Sony die Preise senken werden, weil sie jetzt schon nicht so hoch sind, im Vergleich zu den Vorgänger. Wichtiger wird beiden Firmen eher deren Gewinnmaximierung als hoher Absatz sein. Besonders falls MS sich entscheidet die Konsole mehr zu subventionieren, wird Sony das Spiel wohl nicht mitspielen und den Preis senken, weil deren Konsole sowieso im Trend ist. Das realistischste wäre eher die Konsolen in einem Jahr um den gleichen Preis mit einem Spiel zu verkaufen. Man bedenke, dass vor einem Jahr die PS3 Super Slim mit 500 GB Festplatte noch um 250 Euro gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier glauben echt noch welche das die ONE mehr bandwidth hat als die PS4 und somit nen Vorteil mit ihren 32mb eSRAM gegen den GDDR5 RAM :lol:
Erst vor 3 tagen meinte doch der selbe Typ der die 8% der ONE für Entwickler geleakt hat, das der eSRAM immer ein Flaschenhals gegen den RAM der PS4 bleiben wird für Entwickler.

http://www.gamepur.com/news/13520-x...er-gddr5-can-never-have-sustained-speed-.html
Komisch das es dafür keine news gab, aber wegen seiner 8% schon.

Und die Takt Erhöhung der CPU hat MS ja anscheinend nichts gebracht wenn die PS4 CPU in Benchmarks schneller ist ;)
 
Was für ne blöde Meldung. Hätte nicht gedacht, dass ihr die bringt. CB ist da eigentlich etwas reflektierter.

Was will MS denn dementieren? Keine XB ohne Laufwerk für 399 oder keine Preisesenkung auf 399 oder wollen sie nur sagen; "glaubt dem bösen internet nicht"?

Sorry, aber so einen nichtssagenden marketingtweeet halte ich nicht für CB würdig. Wenn sie doch später in 2014 eine Preissenkung machen, sagen sie, dass sie die XB ohne Laufwerk dementiert haben oder eben andersherum.

Bitte demnächst wieder News mit Substanz. Danke!
 
Kausu schrieb:
EDIT: und ich glaube kaum, dass die Spiele nur 20€ Kosten würden. Selbst der merkwürdige mmoga Laden verkauft neute Spiele sehr selten für 20€ ... das ist utopisch. Das beste P/L machst du mit Discs.
Naja mmoga ist heutzutage generell überteuert, die haben teilweise höhere Preise als Steam selbst.

Es gibt genug andere Anbieter, die regelmäßig gute Rabatte anbieten. (gog.com, gamersgate, die ganzen Indie Bundle Anbieter usw. usw.)
 
also das sie die halbe Power hat halte ich für ein Gerücht, hatte auc hdie One..und Forza sieht Hammer aus, und habe jetzt die PS4..ja sie ist nen tuck besser, Killzone sieht schon klasse aus......aber 500€ für die ONe ist viel zu viel..aber die One ist unter last leiser wie die PS4.
 
Maybrit schrieb:
299€, mehr ist die nicht wert. Hat ja nur die halbe Power einer PS4.

Man muss allerdings eingestehen, dass Kinect die mit Abstand beste Bewegungssteuerung auf dem Spielemarkt ist. ;)
(Das Pedant von Sony ist nicht halb so toll aus meiner Sicht... :D )
 
JohnVienna schrieb:
Die Hardware der X-BOX-One ist schwächer als die der PS 4, sie kostet auch 100€ mehr, fast alle Spiele schaffen nicht mal (wir schreiben 2014!) lächerliche 1080p nativ mit 60 fps, und die Festplatte kann man auch nicht austauschen.

Für mich steht es JETZT schon fest wer der GROSSE VERLIERER dieser Konsolen Generation ist! :D
Ergänzung ()

an Maybrit: Ich würde diese Flop Konsole um max. 250€ neu erwerben, mehr ist mir der Elektro Schrott nicht wert. :D


Na du hast Nintendo vergessen. http://www.consolewars.de/news/43516/erben_des_nintendo-gruenders_wollen_aktien_abstossen/
 
Zurück
Oben