News Western Digital bringt HDDs mit 16 MB Cache

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem in Sachen Speicherkapazität in den vergangenen Monaten nur wenig Fortschritte gemacht worden sind, legen die Hersteller nun wieder auf die Implementierung neuer Technologien und neuer Features Wert. So auch Western Digital, die heute gleich zwei neue Festplatten-Serien vorstellten.

Zur News: Western Digital bringt HDDs mit 16 MB Cache
 
so etwas liest man gerne (nach dem Star Wars 3 im Kino) :D

"Fileserver" mit wenig Stromverbrauch ;)
 
warum nur 250gb
2platter design? oder nehmen die noch mickrige 80er platter?
 
Warum nur bis 250 GB ,das aktuelle Modell hat schon 320 GB ? Ist bestimmt was falsch gelaufen mit der News ! Ich denke die neue Serie geht bis 320 GB warum sollten sie die kapazität wieder verkleinern ?

WD hat etwas mehr als 105 GB Pro Platter daran kann es nicht liegen, auf der Website www.wdc.com gibt es die 16 MB version auch nur bis 250 GB ?

Ok jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr die WD3200JD hat 3 Platter und 6 Köpfe und die neue WD2500KS soll genau so aufgbaut sein laut Website ? Warum benutzt WD bei der neuen nur 80 GB Platter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Platten eignen sich hevorragend für den Fileservereinsatz, bei viel Datenverkehr macht sich der große Cache bemerkbar.

Gruß

Willüüü
 
NIcht schlecht, endlich 16mb chache!
Aber ich bin mir sicher, dass der Preis um einiges teurer sein wird, als die 8mb modelle :(
 
16 MB Cache hab ich schon seit über nem Jahr in ner Notebook HDD erst extern, jetzt im Laptop war nur ne Frage der Zeit bis das Kommt, was ich viel interessanter finde sind ide HDDs mit ca. 512MB Flash-Speicher das macht IMO mehr Sinn als den Cache immer weiter zu vergrößern!

Abaddon
 
250 GB ?
Find ixh erlich gesagt erbärmlich, Hitachi released bald 500er, da sollte man die Messlatte vielleicht was höher legen.
 
Hildebrandt17 schrieb:
NIcht schlecht, endlich 16mb chache!
Aber ich bin mir sicher, dass der Preis um einiges teurer sein wird, als die 8mb modelle :(
Die DiamondMax10 250GB 6L250S0 hat schon länger 7200U/min und 16MB Cache. Maxtor war schneller mit der gleichen Speichergröße.
bensen schrieb:
die maxtor gibts ja auch mit 16mb und sind kaum teurer
Eben.
 
Naja an ALLE *Cache-Süchtigen* , wenn ihr richtig viel davon haben wollt , kauft euch einfach
nen guten RAID Controller und setzt nen 64MB-SDRAM-Riegel (ECC) auf die Karte ....
dann kommt man auch mit ner Platte mit nur 4 oder 8 MB aus ...

... den Preis lass ich jetzt mal außen vor , für so nen RAID-Controller

... aber es hat ja auch nich jeder nen FileServer in so einer Größenordnung zu Hause oder ?
 
Zurück
Oben