News Asus P5WD2 Premium mit DDR2-1066

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS wieder mal Allen voran... N!CE!
 
wieso setzt AMD dann nicht gleich auf 1066 oder 800 statt 667?

isja absehbar daß die speicherhersteller bis anfang 06 bei mind. 800 sein werden
 
Weil DDR2-800 oder gar 1066 auch Anfang/Mitte 2006 für den Mainstream zu hart sind.

DDR2-667 ist mittlerweile mit 3-2-2-4 ganz gut zu erreichen, vielleicht sehen wir ja noch schärfere Timings bis dahin. Bei dem Takt langt das erstmal völlig.

mfg Simon
 
Seit wann will AMD denn auf DDR2 setzen??? Hab ich da was übersehen??
 
Merkor schrieb:
Ist das jetzt ein offizielles BIOS oder BETA Status?


Du schon wieder :D

Wird wohl ne Beta sein (schätze ich).

Mfg Schrotti
 
Downloads: 0 (Null) ... hehe

Naja ich denke mal, dass es aber auch nicht ganz günstig wird, wenn man den Speicher nur Synchron zum FSB halten kann. Da muss man sich ja dann gleich die - noch nicht marktreifen - Speicher kaufen :/
DDR2-1066 ist doch auch sehr teuer oder ? oO

Bye
 
Wenigstens nimmt AMD DDR2-667. Nicht wie intel nur 533 oder gar DDR2-400
 
crux2003 schrieb:
Wenigstens nimmt AMD DDR2-667. Nicht wie intel nur 533 oder gar DDR2-400
1) Überleg mal, wann Intel mit DDR2 bei normalem Arbeitsspeicher (nicht Grafikkarten) eingestiegen ist. Richtig - zur Geburtsstunde, wo DDR2-667 noch das absolute High-End dargestellt hat. Wenn AMD vielleicht DDR2 einführt ist es schon 2 Jahre aufm Markt vorhanden... :rolleyes:

2) Die neuen Intel/NVIDIA Chipsätze können doch DDR2-667... :rolleyes:

mfg Simon
 
Die CPU läuft doch weiterhin mit "irgendwas x 266MHz", und nicht "irgendwas x 533MHz", wird DDR2-1066 hier überhaupt einen Geschwindigkeitsvorteil bringen? Mit dem jetzigen DDR2-533 schafft der P4 mit einem FSB1066 doch nur irgendwas um die 5500MB/s statt der theoretisch möglichen 8600MB/s, der Flaschenhals ist doch witerhin die CPU selbst, bzw. der Speicherkontroller...
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig
eigentlich nur für overclocker
man könnte quasi dualchannel wieder abschaffen
wurde ja nur eingefühert weil die speicher keine großen schrittte mehr gemacht haben
 
@schrotti,

es ist glaube keine beta, aber teuer wird das ganze wenn man den speicher tauscht, dann braucht man ja zwangsweise ne neue cpu oder seh ich das falsch?
 
was die timings angeht, glaube ich nicht das wir dort timings erreichen können, die denen von ddr-1 ebenbürtig sind. doch wenn die timings bei ddr-2 mittlerweile in diese bereiche vorgestoßen (3-2-2-4) sind macht es amd nun endlich auch sinn in den ddr-2 bereich einzusteigen, denn der athlon skaliert halt besser über die timings als über die bandbreite, nicht wie bei intel wo die bandbreite das entscheidende ist.
 
@Raber
Der Thread ist so um die 4 Jahre alt. Desweiteren ists relativ sinnlos DDR2 1066 Speicher zu betreiben wenn der FSB nicht mit 533MHz läuft. Und das können wir beim P5WD2 glaube ich getrost ausschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben