Internetprogramme des IExplorer ändern?

Registriert
Feb. 2005
Beiträge
518
Tach Leutz,

ich hoffe mal ich bin hier richtig, aber ich habe folgende Frage an euch.
Wie kann ich im Internetexplorer unter Extras-internetoptionen-Programme das E-Mailprogramm auf eine Seite zB GMX schicken lassen ohne outlook benutzen zu müssen? das hat folgenden Grund , ich möchte meine MM-Tastatur benutzen um auf die GMX-Seite zu kommen. Ich habe halt schon herausgefunden , dass man dazu "Extras-internetoptionen-Programme" das E-mail-Prog ändern muss. Nun seid ihr gefragt.
 
Leg doch einfach eine Verknüpfung zu GMX an und binde dir das dann auf die Tastatur!? - Was du da über den IE machen willst weiß ich nicht...außerdem benutze ich Firefox!
 
Gar nicht. Darüber kannst du nur die Standard Mapi-Anwendung festlegen, und das kann keine Webseite sein.
 
Servus sebush,

Keine Ahnung ob es überhaupt geht.
Aber wenn würde ich mal Probieren in der Regestry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail
einen "Schlüssel" anlegen
Und dort Wie im Schlüssel "Hotmail" oder "Outlook" versuchen einen Link zur Gmx seite als Start Program zu hinterlegen.
Aber wie schon gesagt keine Ahnung ob es geht.
Mein Testrechner darf leider nicht ans Internet, so kann ich es nicht ausprobieren. :(

"Macht´s Gut und Danke für den Fisch"(D.A.)

Hoanjer
 
hab das ma wie folgt probiert!
Auch das Ändern auf www.gmx.de half nix.
Allerdings ist GMX schon mal im IExplorer-Internetoptionen.... aber wenn ich es starten will macht er gar nix, also kein Fenster auf oder sonst was (nix Rechenleistung) , er hängt sich zum glück aber auch nicht auf. Wer weiß weiter.

@sober : könnte ich so machen wenn nicht immer das outlook mit aufgehen würde, Umstellen auf Hotmail oder so bringt auch nich viel da dann ne Fehlermeldung kommt.
 

Anhänge

  • Neu Bitmap (2).GIF
    Neu Bitmap (2).GIF
    10,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
@sober habs gerade ma probiert, geht aber auch nich. Bekomme den Hotkey für den Link nicht gesetzt. Steht nur STRG-ALT drinn wenn ich den MM-Email-Knopf drücke!
 
Zurück
Oben