• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 nimmt konkrete Formen an

Seit ich die Nintendo Direct gesehen hab, hab ich schon voll Bock auf das Spiel bekommen! :D
Weiß aber noch nicht welches Spiel von den 10 ich gerne hätte, schwanke zwischen Pikmin 3, Game & Wario, Windwaker und Sonic Lostworld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Wer das Rennspiel im Handel oder eShop erwirbt und den beiliegenden Aktionscode zwischen dem 30. Mai und dem 31. Juli 2014 registriert, bekommt bis zum 31. August 2014 eines von zehn hauseigenen Spielen als Download-Code.

Im direct ist die rede von 4 Spielen (siehe 31:50). Pikmin3, Zelda Windwaker HD, New Super Mario Bros, WiiPartyU



Schade, die ersten drei hab ich schon das letzte ist :freak: naja nicht mein Geschmack
 
@glumanda
Ja, so sieht die Aktion in Japan ganz anders aus.
Dort kann man sich sogar zwei von sechs Spielen aussuchen und diese 1 Monat lang gratis behalten und spielen. Nach Ablauf der Frist kann man sich eines der beiden Spiele mit einem Rabatt von 40% kaufen.

Finde beide Aktionen nicht schlecht, aber mir gefällt die europäische besser, wo man das Spiel für immer behalten kann.
Ist wirklich eine geniale Aktion und so kann ich mir endlich Zelda Windwaker holen und das gratis :D
 
Mario Kart 8.
Da merkt man, dass man alt wird, hab letzte Woche noch teil 1 auf dem SNES gespielt. ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Mario Kart 8.
Da merkt man, dass man alt wird, hab letzte Woche noch teil 1 auf dem SNES gespielt. ;)
Oh ja... das waren noch Zeiten... dabei durften auch so einige Game Pads im jugendlichen Alter leiden :D Besonders der Stern-Cup ging mir tierisch auf den Keks. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Strecken davon. Aber irgendwie hatte mir Mario Kart 64 noch mehr Spaß gemacht. Vor allem der Battle-Modus mit evolutionären vier Spielern und dann bei einem Kumpel auf seinem kleinen 36cm Fernseher :D

Vor ein paar Monaten hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Wii U zuzulegen, weil mir echt langweilig war. Aber Mario Kart könnte ein Anreiz für mich sein, dabei zuzuschlagen :D
 
Das wäre es wert sich ne WiiU zu kaufen, mal sehen wie die ersten Tests sind.
 
AlanK schrieb:
Wenn ich bei Amazon das schwarze Wii U Pack mit Mario Kart im Bundle für 299€ kaufe, bekomme ich dann Windwake HD als Downloadcode kostenlos dazu?

Da könntest du doch gleich das Zelda Pack für 250 € nehmen: www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Premium-schwarz/dp/B00EUE9TLS/
Dann Mario Kart 8 kaufen + noch einen Download Code erhalten.

Eigentlich sehr verlockend. Bin auch am überlegen. Nur das es sich leider um Download Codes und nicht Handfestes handelt, stößt bei mir sauer auf.
Anders als bei Steam sind diese Spiele Hardware gebunden und die Hardware Qualität bei Nintendo ist nicht gerade die beste. Konsole im Arsch, Spiele im Arsch oder Nintendo anbetteln.
Da weiß ich noch nicht, ob ich mich darauf einlassen möchte.
 
@AlanK
Jein. Mit jedem Mario Kart 8 Spiel, ob digital oder retail ist egal, bekommst du einen Club Nintendo Code. Mit diesen Codes bekommt man normalerweise Punkte für Merchandiseartikel oder auch Gutscheinkarten. Im Fall von MK8 bekommt man jedoch einen Nintendo Club Code, der dir den Zugriff auf eines der zehn Spiele liefert.

Was jeder machen muss ist:
Sich bei Nintendo Club registrieren und dort bis spätestens 31. Juli diesen Code eingeben.

Also ja du bekommst den Code, aber du musst diesen auch in der begrenzten Zeit einlösen um dann das Spiel zu bekommen.

Was du auch machen kannst:
Dir das günstigere Windwaker Bundle, für 249.-€ glaube ich, kaufen und dazu Mario Kart 8 extra. So hättest du dann 3 Spiele für den Preis von 2, bzw. halt nur 10.-€ für Windwaker gezahlt und kannst dir extra noch ein anderes Spiel der Liste holen.



@Morku
Ich glaube in so einem Fall wäre Nintendo recht kulant. Ausserdem könntest du ja vielleicht die Kauf Email oder Kreditkartenabrechnung vorweisen und dann so nachweisen, dass du es erworben hast.

Und da es ja gratis ist, kann man ja auch nicht meckern. Mario Kart hast du ja dann so oder so als Retail, wenn du es dir auch als retail kaufst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
@Morku
Ich glaube in so einem Fall wäre Nintendo recht kulant. Ausserdem könntest du ja vielleicht die Kauf Email oder Kreditkartenabrechnung vorweisen und dann so nachweisen, dass du es erworben hast.

Und da es ja gratis ist, kann man ja auch nicht meckern. Mario Kart hast du ja dann so oder so als Retail, wenn du es dir auch als retail kaufst :)

Und du glaubst das wird auch noch in 10-20 Jahren der Fall sein? Bis dahin sind meine Game Boy Spiele sicher weiterhin spielbar (wenn sie auch nicht mehr speichern können ;) )
Bis heute warte ich darauf meine DSi Ware Spiele vom DSi auf den DSi XL übertragen zu können. Nix da...
Wie das mit digitalem Inhalt dann aussehen wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Klar, möglicherweise sind die Titel dann auf Nachfolgerkonsolen spielbar, aber da begibt man sich in eine Abhängigkeit, die ich nicht möchte :\ Und von Nintendo weiß man ja, dass sie für ältere Virtual Console Titel gerne nochmal kassieren.

Mein Problem ist derzeit... ich sammle Zelda Spiele. Da kommt eine Digitalkopie für mich schonmal nicht in Frage ;) Warum auch immer, ist aber das Zelda Bundle das günstigste, wieso? Warum ist das Mario Kart 8 Bundle eine echte Retail Kopie, das Zelda Bundle aber nur ein Download Code? Ansonsten fände ich das Mario Kart Bundle ja schon passend, aber vorraussichtlich wird das dann wieder 299€ kosten. Hmpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
Wenn ich bei Amazon das schwarze Wii U Pack mit Mario Kart im Bundle für 299€ kaufe, bekomme ich dann Windwake HD als Downloadcode kostenlos dazu?

Viel besser ist es ein anderes WiiU Bundle zu kaufen. WindWaker Bundle oder das Mario Bundle gab es eine Zeit lang schon um 240 Euro.
Dazu Mario Kart kaufen und das am besten im E-Shop. Denn dann bekommst du insgesamt 4 Spiele. Wieso 4 ? Weil du dann das Bundle Spiel hast, Mario Kart, eines von der Liste dass du gratis aussuchen kannst und die Virtual Consolen Version vom NES ^^

Btw noch zur Info. Wer das Spiel im E-shop kauft, bekommt direkt dort dann den Code um ein gratis Spiel zu aktivieren.

Morku
Ah sehe gerade du hast es schon erwähnt ^^

Anders als bei Steam sind diese Spiele Hardware gebunden und die Hardware Qualität bei Nintendo ist nicht gerade die beste. Konsole im Arsch, Spiele im Arsch oder Nintendo anbetteln.
kA. Ich habe alle Konsolen vom NES, SNES, N64, Gamecube, Wii. Bis jetzt laufen alle Konsolen noch ohne Probleme. Wenn man sich dann noch durchließt wieviel Test Nintendo allein mit dem Kühler gemacht hat (angeblich 2000 oder so) glaub ich nicht dass die WiiU so schnell hinig wird. Habe bis jetzt auch noch nicht von vielen Problemen gelesen.
Wenn die Konsole hin ist, ja muss man sie einschicken damit man seine Games auf eine neue Konsole übertragen bekommt. Aber ich schätze es wird früher oder später auch möglich sein, seine Games auf eine neue Konsole zu übertragen. Immerhin klingt es bei der Nintendo ID immer mehr daran, als ob Nintendo es bald auch Accountgebunden geben wird. Aber ob das die WiiU noch betrifft, ist eine andere Frage.

Naja auf das Jahr freue ich mich. Neben Mario Kart wird Smash Bros.U das nächste große Game

Was wirklich gut ist, dass Nintendo im Thema Online Service zu mindestens bei ihren großen Titel aufholt. 12 Player Online, Mit Freunden, Regional, Weltweit. Dann Items und Fahrzeugteile auswählbar. Ein eigenen Channel mit Miiverse und Stamps zum Freispielen. Auch noch Mario Kart TV mit Option auf Upload auf zum Beispiel Youtube. Auch bei Smash Bros. Spielen mit Freunden, Fremde und einen Modis wo sich Proifs duellieren können. Im Kampf gegen Freunden kann man noch die Itmes und die Angriffe der Figuren kombinieren. Auch soll es eine Verbindung zwischen 3DS und WiiU geben, dazu kommt aber erst später eine News. Aber allein dass es Level mit fetten Endgegner gibt wird mit Freunden sehr lustig werden..

Deshalb gibt es im achten Serienteil neben der bereits angekündigten Piranha-Pflanze und dem Bumerang außerdem eine „Superhupe“, die inklusive Panzern alles in ihrer Umgebung beiseite schiebt. Mit der „Wunderacht“ erhalten Spieler dagegen acht Gadgets auf einen Schlag, die in einer festen Reihenfolge nacheinander eingesetzt werden müssen.
Was noch zu erwähnen ist, es sollen noch ein paar weitere Itmes vorgestellt werden, das sind noch nicht alle. Auch gut ist dass man jetzt die Blaue Shell abwehren kann.
Was die Schwerkraft noch angeht. Sobald man im Schwerefeld ist kann man durch Rammen noch mal einen Boost bekommen (ist eine Form von Drehung) Das wird auch im Video gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morku
Ja, da gebe ich dir Recht. Bin generell auch kein Freund von digitalen Spielen, ausser halt am PC.
Ich für meinen Teil verkaufe so gut wie alle Konsolenspiele weiter, um so auch mir weitere leisten zu können. Auch bin ich niemand, der ein Spiel öfters durchspielt.
Und in deinem Fall ist es wirklich ärgerlich, dass die Spiele digital hergeschenkt werden. Aber man muss Nintendo es trotzdem zu Gute halten, dass sie überhaupt so eine Aktion machen. Mario Kart ist bei Welten kein Spiel, das so eine Aktion nötig gehabt hätte um verkauft zu werden.
 
-SouL ReaveR-
Naja, ich sehe es eher so. Kaufst du zum Beispiel ein Call of Duty, dann spielen es viele bis die nächste Version draußen ist. Dann kaufen sich die meisten die neue Version und die Alte bliebt links liegen. Auch kauft man sich meist die aktuelle Version.
Bei Mario Kart und Co ist es im Endeffekt bei vielen nicht anders, aber der große Unterschied ist, pro Konsole kommt meist nur ein Mario Kart raus. Persönlich habe ich noch nie Nintendo Titel verkauft. Bei den 3rd Party Games ist das dann schon anders. Somit wird es bei mir wohl ein Nintendo Titel werden.
Sonst Games wie Mario 3D World, Mario Kart, Super Smash Bros. Die Game die ich immer wieder zocken werde, egal ob Online oder wenn ich mal eine kleineren Zockerabend mit Freunden mache, wird es meist dann immer auf eines dieser Spiele gezockt, einfach weil man die Titel zocken kann, egal ob man beim 10 ten oder ersten Bier ist ^^
Also klar, jedes Game möchte ich nicht digital, aber eben Games die ich die nächsten Jahren öfters für gewisse Anlässe allein schon einlege, bin ich dann so Bequem die Spiele direkt vom Gamepad aus zu starten ^^
Somit da man ein Game gratis bekommt, verliert man auch nichts. Falls man es dann doch als Disc haben will, kauft man sich es dann halt extra.
Nur die gratis Disc Version, wäre für Nintendo wohl dann doch ein größerer Nachteil. Erstens kann der Kunde das Game dann weiterverkaufen, zweitens ist die Disc Verison für Nintendo einfach teurer.
Wofür ich mich eher fürchte ist, ob Nintendo dann wieder Serverprobleme haben wird. Aber seit letzten Problemen meinte Nintendo, das sich für Mario Kart vorbereiten und dementsprechend Kapazitäten aufbauen. Vllt war damals bereits eine Promotion Aktion geplant.

Sonst, wer eine WiiU im Bundle kauft (es ist übrigens noch unsicher ob es eine Disc oder Digital Version sein wird, da auf dem Bundle eine Disc Version abgebildet ist) bekommt man quasi 2 Spiele. Wenn man großzügig sagt, einen Wert von 100 Euro (zwei Spiele) bekommt man die Konsole quasi sowieso um 199 Euro (299 ist der unverbindliche Preis). Fraglich ist, wie teuer wird das Mario Kart 8 Bundle am 30.5 am Markt tatsächlich verkauft ?

PS: 10 Bier und Mario Kart. Ich freue mich schon auf die Regenbogenwelt. Die verspricht ja schon förmlich Speiberei :D

Sonst noch, Mario Kart läuft wahrscheinlich 1080p. 2 Player 60 Frames und 4 Player 30 Frames.


Hier noch etwas über die Fahrzeuganpassung von den Karts und Bikes. (insgesamt 52 verschiedene Fahrzeugteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Anders als bei Steam sind diese Spiele Hardware gebunden und die Hardware Qualität bei Nintendo ist nicht gerade die beste. Konsole im Arsch, Spiele im Arsch oder Nintendo anbetteln.
Da weiß ich noch nicht, ob ich mich darauf einlassen möchte.


1. Das stimmt nicht .. die Spiele sind seit es die Nintendo ID gibt an die Nintendo ID gebunden .. heisst neue Konsole kaufen .. mit seiner NintendoID anmelden und man hat wieder alles was man gekauft hat

2. schade das kein Donkey Kong TF dabei ist ..
 
pipip schrieb:
kA. Ich habe alle Konsolen vom NES, SNES, N64, Gamecube, Wii. Bis jetzt laufen alle Konsolen noch ohne Probleme. Wenn man sich dann noch durchließt wieviel Test Nintendo allein mit dem Kühler gemacht hat (angeblich 2000 oder so) glaub ich nicht dass die WiiU so schnell hinig wird. Habe bis jetzt auch noch nicht von vielen Problemen gelesen.

Und trotzdem spart Nintendo bei der Qualität, wo sie nur können.
Beim Game Boy Advance brach regelmäßig die Halterung vom Batteriefachdeckel ab und auch die Gumminoppen unter den Tasten reisen nach einiger Zeit durch und die Steuerung wird schwammig. Zu der Zeit hat Nintendo extra Ersatzteile angeboten.
Mein GBA SP hatte einen Pixelfehler. Der weiße DS Lite ist bei vielen (allen?) vom Scharnierbruch geplagt und auch ich hatte 2 Exemplare. zwischen denen auch 4 Modelle mit Pixelfehler. Das Ding habe ich öfter zu Nintendo geschickt, als ich meinen Spaß hatte. So gut wie alle Modelle haben einen anderen, nervigen Farbstich im Display. Mein Game Boy Micro durfte ich auch wegen Pixelfehler umtauschen.
Bei meinem ersten 3DS war eine Benachrichtigungs LED defekt. Beim nächsten 3DS war ein Lautsprecher scheppernd (wie übersteuert) und das Steuerkreuz hat auf dem linken Druckpunkt nicht reagiert (nur bei noch mehr Druck).
Und dann noch 2011 VGA Kameras verbauen. 2011, mein Handy von 2005 hatte VGA, aber bitte doch kein Gerät von 2011, nur weil die Kameras im Einkauf 1-2 Cent billiger sind. Damit hat Nintendo die Chance vertan mit dem 3DS kostengünstig schöne 3D Fotos zu erstellen.
Dann noch die üblichen Knarzer und schief verbauten Displays. Seit dem GBA kann sich Nintendo für seine Hardware Qualität nur noch schämen! Auch Golem bemängelt die schlechte Verarbeitungsqualität der WiiU. Eine solche Hardware haben die fabelhaften Spiele echt nicht verdient. Schade, dass man da keine Alternative hat. Was Nintendo aber gut bauen kann sind Steuerkreuze :) Die werden von keinem anderen Hersteller erreicht.
Ausgerechnet Nintendo würde ich daher Hardwaregebundene Software nicht anvertrauen. In 5 Jahren schalten sie dann, wie beim DS oder Wii noch den Onlinemodus ab...

@DeeWay
Und wie bekomme ich dann meine DSi Ware Spiele vom DSi auf meinen DSi XL? In meinem Nintendo Account ist zumindest vermerkt, dass ich bestimmte Titel besitze. Ich soll sie auf meinem XL aber kaufen. Also stimmt sehr wohl, was ich sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben