News Siemens spaltet Handy-Sparte ab

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nun ist man sie endlich losgeworden. Nach monatelanger Suche nach einem neuen Partner hat Siemens es nun geschafft, die defizitäre Handy-Sparte abzustoßen. Allerdings nicht ohne dadurch weitere Verluste in Millionenhöhe einzufahren. Für Siemens ist dieses Geschäft dennoch ein Schlussstrich unter eine verhagelte Zeit.

Zur News: Siemens spaltet Handy-Sparte ab
 
jap stimmt. hab bei ihm auch schon ne antwort reingeschrieben. das hätte man zusammenlegn sollen.
 
Mein werter Kollege hat den Thread bereits dichtgemacht. News und andere Threads zusammenlegen ist nicht so einfach. Dass News oberste Priorität haben, dürfte ja wohl klar sein. Und jetzt bitte zurück zum Thema!
 
Da hat sich die IG metal wohl nciht mehr durchsetzen können mit ihren Forderungen :D Können die ja nie.
 
vielleicht das zu ähnlichen namens gebilden wie damals bei sony ericson die sich ja auch zusammengeschlossen haben und um ihren stammkunden keinen schreck zu verpassen beide namen weiter führen, sprich also benq siemens, oder siemens benq.
scahden kann es auf jeden fall nicht wenn mit benq ein neuer technologie konzern (mit durchaus guten eigenen produkten wenn auch auf anderen gebieten) dazu kommt, das kann sich eigendlich nur positiv auf die qualität der handys auswirken.
 
[ironie] Vielleicht gibts jetzt bald Handy-Bildschirme mit 8ms Reaktionszeit [/ironie]

Okay, das war OT, aber berechtigt: was hat BenQ mit Handys zu tun? Davon hab ich ja noch nie was gehört ...
 
@5 was hat die ig metall damit zu tun das siemens die entwicklung verpennt hat und daraus dann logischer weise ein umsatz minus zu verbuchen ist? wohl irgendwie nichts oder? hoffentlich wird mein sl65 jetzt bq65?
 
Endlich! Siemens hat sowieso die schlimmsten und qualitativ minderwertigsten Handys gebaut! Aber es gab genug dumme die sich die Handy trotzdem gekauft haben!
 
@ mynameis106
das ist ja eine tolle meinung - du scheinst voll die peilung zu haben

ich bin einer der dummen die gerne siemens produkte kaufen - habe jetzt mein drittes siemens handy und werde der marke treu bleiben wenn sie weiter hochwertige produkte auf den markt bringen

benq ist mit sicherheit ein guter partner und ich freue mich auf die ersten handys die aus dieser zusammenarbeit entstehen
ich besitze selber seit kurzem einen tft von benq und bin mir deshalb ziemlich sicher, dass die qualität der zukünftigen produkte nicht minderwertig sein werden.
 
mynameis106 schrieb:
Endlich! Siemens hat sowieso die schlimmsten und qualitativ minderwertigsten Handys gebaut! Aber es gab genug dumme die sich die Handy trotzdem gekauft haben!

ich habe mir auch ein siemens handy geholt und finde es toll ein stück high-tech in der hand zu halten, wo drinnen made in germany drauf steht, was leider zu selten der fall ist. wenn ich mein geld schon für so ein zeug rausschmeiße, dann doch wenigstens zu gunsten deutscher arbeitsplätze. so schlecht wie manche denken sind die handys von siemens auch nicht, hatte bereits mehrere von nokia und eins von sagem und der große unterschied in sachen qualität ist nicht zu finden.
 
mal ehrlich benq ist ne billigmarke, wir haben in zB in der hochschule tft'S von benq, wenn du da mal kurz an den tisch kommst, denkst, der monitor kracht gleich zusammen, von der verarbeitung mal ganz zu schweigen :x was mich auch zu nehmend bei siemens gestoerrt hat, dass die handies einfach billig wirkten, wenn man sie in er hand hielt. naja vielleicht kommt ja was gescheites in verbindung mit den low cost tarifen herraus.
 
...und wieder ein paar deutsche arbeitsplätze weniger - zwar nicht sofort aber mittelfristig!
 
Stimmt, Arbeitsplätze gehen dadurch wieder verloren, schade das Siemens nicht im dem Bereich erfolgereicher war. Eigentlich sind die Handys doch ganz gut. Ok waren auch viele schlechte Modelle dabei.

Gruß

Willüüü
 
Mein dad hat mal in der abteilung gearbeitet und ist froh, dass er nicht mehr dort ist.
Der arbeitet jetzt in irgendeiner anderen abteilung. Aber er würde vom ganzen Arbeitsklima/moral lieber heute als morgen aufhören.

Siemens macht schon lange nix gutes mehr in dem bereich.
Ansonsten gehts der Firma ja ganz gut. Bloß auf dauer einen solchen Verlust zu verkraften ist halt nicht ganz einfach.
 
Das war doch früher bei den Ericsson Handys genau das gleiche... wer wollte damals schon son hässliches Ericsson?
meiner einer hatte damals das schlichte klapp phone T39m, dann kam die Zusammenarbeit mit Sony..und nun rennen alle mit SonyEricsson's rum...(Meiner einer mit dem P900).

Siemens hatte in der Vergangenheit vorallem nciht gerade ein glückliches Händchen, jedoch muss man sagen, dass die Handys der letzten
Generation von Siemens doch recht gelungen war (so S65 ;) ).

BenQ und billig Produkte... naja glaube net das ne Schule ausgerechnet die High-End TFT holt...also beschissenes Argument ...jedenfalls für mich.
Wenn in Zukunft die Handys mit OLED's kommen, macht diese Zusammenarbeit schon sehr Sinn.

Ich erhoffe mir jedenfalls viel, ne neue Konkurrenz zu SonyEricsson ^^
 
Ich habe jetzt aufgrund einer Vertragsverlängerung ein Siemens S65 bekommen. Trotz des schlechten Rufes von Siemens bin ich positiv überrascht. Es sieht sehr elegant aus, ist schön leicht und es kann alles um meine Bedürfnisse zu stillen. (Telefonieren & SMS-schreiben) ^^ :D
 
Also ich glaub im Artikel ist ein Fehler: Müsste es nicht "Bocholt" heißen? Dort habe ich mal gearbeitet, und mir wäre außerdem neu, wenn es in Bochum ein Siemens-Mobile Werk gäbe, da gibts meines Wissens nach nur eins von Nokia!

@Freak im Käfig: Das S65 scheint ja ganz nett zu sein, aber ein solches Gerät ohne einen MP3-Player auf den Markt zu bringen, ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß.

Was die Qualität von Siemens Produkten und auch speziell die der Handys betrifft, so ist diese allgemein doch schon sehr hochwertig, nur ist man bei Siemens auch sehr konservativ, und hat schon desöfteren den einen oder anderen Trend verschlafen bzw. einfach zu lange für ein entsprechendes Produkt gebraucht.
Die Produktionsqualität in den Werken Bocholt/Kamp Lintfort ist meines Wissens eine der besten innerhalb des ganzen riesigen weltweit-agierenden Siemenskonzerns (gemessen am Produktionsausschuss). Das spricht für die Siemens-Handys und den Standort Deutschland.
Trotzdem mochte ich die Siemens Handys persönlich nie sonderlich leiden, was aber eher mit deren Design und Funktionen/Bedienung zu erklären ist.
 
Als Siemens SX1 Besitzer kann ich cniht gerade mekkern, auch wenn die Taste bei diesem Handy etwas unfunktionell angebracht sind *gg*
Aber, als ich mir ein neues Handy zulegen wollte, die Smartphones verglichen hat, so ging das SX1 als Sieger heraus.
Ich hätte zwar auch gerne eins voom Kaliber P900, aber die sind für mich einfach nciht erschwinglich und mit dem von Siemens downloadbaren SDK bietet das Handy auch viele Erweiterungsmöglichkeiten ( Serie 60 Handys kommen ja auch von Nokia)
 
Zurück
Oben