Welches Gehäuse?

WulleReloaded

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
713
Moin
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und wollte mich mal hier erkundigen. Es sollte ein geräumiges Gehäuse sein und auch nach was aussehen. Wichtig ist mir, dass es net so empfindlich ist, d.h. Anfällig für Kratzer etc..!
Habt ihr da eine Empfehlung?
Wichtig ist auch, dass es recht leise ist und ne gute Luft Zikulation ermöglicht wird!
Danke
 
Aus Gewichtsgründen, der guten Wärmeableitung nach außen, der Optik und der Geräumigkeit würde ich zu einem Lian-Li greifen, wie z.B. das PC-70.

Kratzempfindlich sind wohl alle Gehäuse. Jedoch gibt es bei einem Aluminiumgehäuse keine Lackkratzer und Abblätterungen. Gerade wenn man das Gehäuse z.B. wegen einen Radiators bearbeiten muss.

www.lianlimodding.com

http://www.geizhals.at/deutschland/a17154.html (HoH.de kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn ausgeben?
 
Ralf_1 schrieb:
Jedoch gibt es bei einem Aluminiumgehäuse keine Lackkratzer und Abblätterungen. Gerade wenn man das Gehäuse z.B. wegen einen Radiators bearbeiten muss.
Kann ich von Stahlblech auchnicht behaupten. Ist halt nur schwerer. Ich hab den und geb ihn nedmehr her! Bestes Gehäuse wo nicht LianLi. Lol geiler Satz :D
 
Ich hatte vorher einen Chieftec CS901 und bin froh das ich ihn vekauft habe. Die Verarbeitung bei Lian Li ist deutlich hochwertiger.

Der PC70 ist zwar etwas niedriger, aber dafür um einiges tiefer als der CS901. Daher finde ich ihn etwas geräumiger. In den Deckel einen Triple-Radiator und noch einen Ausgleichsbehälter einzubauen ist kein Problem.

Man muss schon wissen was man genau vor hat (Wasserkühlung, Gewicht, Anzahl an Laufwerken, usw.).

OK. Ist auch eine Preisfrage und Geschmackssache. Jeder wie er meint :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Lian LI PC 70 ist schon ein geiles Teil. Diue Verarbeitungsqualität ist auch top, doch ist das meiner Meinung nach eher ein Gehäuse, was nur an einem Platz steht, und dort schön aussieht! Für mich als Langänger wär es nichts. Würde mich totärgern, wenn Kratzer reinkämen.
Btw: in den neuen Chieftec, Link von mir oben, ist auch deutlich mehr Platz, als in den CS 901! Die haben etwa die gleiche Tiefe wie das Lian Li PC 70! Man könnte noch zu eine Tripple Radi ein AGB einbauen. Klick .
 
Ja OK. Für LAN´s ist ein PC70 o.ä. eher nicht geeignet.

Wie schon gesagt, jeder muss für sich entscheiden, welches Gehäuse für welchen Zweck dienen soll.

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual ;) .
 
Moin

Also es muss geräumig sein,leise und nach was aussehen ? wie das sind ja drei Wünsche auf einmal ! Gibt es denn sowas ? Ja Kinderüberaschung :D erfüllt gleich 3 Wünsche auf einmal.

So nun mal zum Thema.Also gut aussehen und geräumig sind z.B der Silentmaxx ST-11 (habe ich auch und sieht gut aus :D ) Ab ca 99,00 €uronen Klick mit ein bisschen modding (dezent) kommt der richtig gut rüber.
Desweiteren der Chieftec Bigtower DA-01SLD. Ab ca 70,00 €uronen.
Oder wenn der Geldbeutel es zulässt dieser Hier .Der sieht (finde ich) rattenscharf aus, und da brauchste nix mehr dran machen, zwecks Windows,Zusatzlüfter oder gar Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld ist erstmal egal. Ich gehe auch ab und an auf LANs. Selten, aber wenn ich gehe auf größere LANs :)
Irgendwann soll auch ne WaKü rein! Eine mit Triple Radi, dafür sollte es auch gut sein.
So hat noch wer Vorschläge`?


Also das LianLi finde ich irgendwie... "Langweilig" ist einfach nur ein Kasten :D
Das von Sucker hat Style und das andere von Thermalrock auch.. aber das ist wieder so ein Modding Tower, der einfach gut aussieht.. aber taugt er denn auch was?
Isser leise, taugen die Lüfter die da drin sind was oder sind es ratternde Kisten?
Das ist mir wichtig, dass die Läüfter was taugen und ich die net wieder austauschen muss.. und das nen guter Luftstrom herrscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch Chieftec empfehlen. Habe selber ein CS-601 in schwarz und bin damit hochzufrieden. Hinten Platz für nen 120mm, vorne 2 80mm. Zudem noch Platz für 2 80mm in der Seite. :) Und der eine 80mm Lüfter in der Front sitzt hinter einem Festplattenkäfig, sodass die Platten gleich mtigekühlt werden. Auch finde ich die Verarbeitung gut!
 
Die LianLi finde ich alle sehr hässlich . . . Sieht so "einfallslos" aus :)
NaJa! Die Chieftec finde ich interessant.. Aber auch das von CB getestet Kandalf hat Style! Hat das hier jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal Hand aufs Herz WulleReloaded du machst doch deinen Kauf (Gehäuse) nicht von den Lüftern abhängig oder ?

Wenn du ca 120,00 € für ein Gehäuse ausgeben willst dann besorge dir eins für ca 80 -90 € und für den Rest halt die Lüfter deiner Wahl.
Für 30 bis 40 € bekommste schon einiges an Lüftern.
Ein Gehäuse zu finden was

- gut aussieht
- gute Luftzirkulation hat
- gute lüfter drinn hat
- und einem persönlich super gefällt

ist schon rar gesäht.

Dann suche ich mir doch ein Gehäuse aus was mir gefällt und einen guten Luftstrom hat, und die dazugehörigen Lüfter kaufe ich mir halt dazu.Man holt sich ja nicht sooo oft ein neues Gehäuse oder Lüfter, da kann man doch diesen Kompromiss eingehen.

Gruss $ly.de

CHIEFTEC BIGTOWER CS-901 Blau 69,50 bleibt ne Menge über für Lüfter.

Chieftec Big Tower DA-01SL-D incl. 2xPapst+Lüfterpannel 55,00 € und 2 Papstlüfter dazu.papst ist immer gut.

Silentmaxx ST-11 BIG SCHALLGEDÄMMT SCHWARZ Gut etwas teurer aber komplett Schallgedämmt.Dazu einen Mainboardschlitten der herraus nehmbar ist.Luftstromm ist meiner Meinung sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass das PC-7SE etwas traditionell eckig "einfallslos" aussieht, kann ich nicht abstreiten.
aber mir gefallen eben die schlichten formen in kombination mit dem alluminium ganz gut, vor allem in silber.

hier noch ein paar bilder, mit seitenteil siehts auch super aus.
 

Anhänge

  • PC-7PLUS_QUAD120_10.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_10.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 278
  • PC-7PLUS_QUAD120_4.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_4.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 238
  • PC-7PLUS_QUAD120_11.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_11.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 259
  • PC-7PLUS_QUAD120_9.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_9.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 327
@benson666

wo gibts denn das gehäuse? Was kostet des?
So wie ich des sehe gehen da ne menge 120er lüfter rein - des wär mal super :D
 
UTM schrieb:
@benson666

wo gibts denn das gehäuse? Was kostet des?
So wie ich des sehe gehen da ne menge 120er lüfter rein - des wär mal super :D


ein paar zeilen weiter oben hab ich den link gepostet.
2x120mm lüfter sind schon drinnen.
allerdings muss man sich das seitenfenster extra besorgen.
 
Ich glaube ich werde zum Chieftec BigTower greifen, in dem steckt das meiste Potenzial würde ich sagen. Schön groß geräumig und in der gedämmten Version zu haben. ;)

Thx @ All ;)
 
Wie issen das.. Kann man in dem Chieftec Big Tower gut ein Triple Radi unterbringen? Oder wird das zu einem Problem? Ich hab mir mal die Bilder angeschaut, innen sind wohl Teile im Weg, wenn man den Radi einbauen will oder geht das?
Ansonsten hat noch wer ne Idee bzgl. Wakü Gehäuse?
 
*schieb*
Hat vielleicht noch wer eine Idee? Ansonsten werde ich wohl zum Chieftec BigTower mit Dämmung greifen.
 
Zurück
Oben