News AMD Catalyst 14.6 RC mit kleinen Verbesserungen

Wer ist jetzt schuld bzw unfähig, dass 280x Crossfire immernoch nicht richtig mit Watch Dogs funktioniert? AMD oder Ubisoft?
 
Wenn man in der AMD Changelog liest, betreffen einige Verbesserungen hier in diesem neuen Treiber haupsächlich wieder die R9 290X, na toll ! Bei der HD 7XXX wurde wieder mal überhaupt nicht nachgebessert, warum auch, sollen sich doch alle eine R9 290X kaufen, alles andere ist für AMD uninteressant. Langsam kommt man sich vor wie bei BMW, da wird einem der "Rote Teppich" ausgelegt und einem in den "Ar..." gekrochen bis zum geht nicht mehr, hast Du dann ein Automobil dieser Marke gekauft, bist Du nicht mehr interessant und kannst zusehen was Du machst. Kundenservice ist im Preis nicht mit inbegriffen, den gibt es leider nur bei anderen Herstellern. Deutschland ist und bleibt immer noch eine "Service Wüste", Veränderungen gehen immer nur einher mit extremen Wiederstand der Kunden. :(

mfg Zotac2012
 
@Zotec2012 ich habe ein Zeit lang auch BMW gefahren und meine Persönlichen Erfahrungen sind alle samt Positiv. (Batteriewechsel seitens BMW kostenlos etc.)

Keine Ahnung wie man darauf wieder kommt und desweiteren vergessen ziemlich viele das da 14.6 RC BETA steht.
 
Vielleicht ist die große Verbesserungszeit einfach vorbei bei den 7xxx er Modellen und Optimierungen würden nur noch 0.5 - 2% betragen? Würde mich auch freuen wenn mehr kommen würde aber so ist das nunmal. Ist sogar relativ ungewöhnlich das so wenig getunt wird bei der 290X. Was bei der 7xxx das erste Jahr rauskahm war ja mal heftig.
 
Wir wissen, dass es eine Beta ist, aber Watch Dogs zB ist schon einen ganzen Monat auf dem Markt und ich kann es nur mit einer Karte ruckelfrei spielen.
 
Ich frage mich, wie man Zotacs Kommentar auf die Hauptseite heften kann? Die 7er Modelle haben bis zum 14.1er genügend Updates bekommen und es ist nicht nur bei AMD "Geschäft", hauptsächlich aktuelle Hardware zu pflegen.

Crossfire Profile kommen doch idR allen CP Setups entgegen.

Was bitte ist an 7er Karten noch so buggy, das es gefixt werden müßte?
 
Ich kann das genau so wenig verstehen und ich weiß nicht warum man sich jetzt aufregen muss weil ein Spiel jetzt mit den Update (ich wiederhole einer Beta) noch nicht Optimiert worden ist.
Wie ich finde, meckern auf sehr hohen Niveau.
 
Installiert, neu gestartet und direkt Bildfehler die einem Blitzlichtgewitter gleichen! Desktop Bedienung unmöglich mit dem Treiber :grr:
 
tobi14 schrieb:
Installiert, neu gestartet und direkt Bildfehler die einem Blitzlichtgewitter gleichen! Desktop Bedienung unmöglich mit dem Treiber :grr:

scheinst aber auch ein anderes Problem zu haben und der neue treiber hat es nur aufgezeigt.
Das Problem ist definitiv ein Einzelfall und kann nicht komplett auf den AMD Treiber geschoben werden, kontrolliere mal dein Windows Event Log.
Deinstalliere den Treiber mal komplett und installiere neu. Bevor ich meckere such ich in der Regel den Fehler erstmal bei mir selbst.
Wenn nix hilft musst du halt die vorige Version nehmen und warten
Des Weiteren ist es ein BETA Treiber, Nutzung auf eigene Gefahr.
 
Zotac2012 schrieb:
Wenn man in der AMD Changelog liest, betreffen einige Verbesserungen hier in diesem neuen Treiber haupsächlich wieder die R9 290X, na toll ! Bei der HD 7XXX wurde wieder mal überhaupt nicht nachgebessert, warum auch, sollen sich doch alle eine R9 290X kaufen, alles andere ist für AMD uninteressant. Langsam kommt man sich vor wie bei BMW, da wird einem der "Rote Teppich" ausgelegt und einem in den "Ar..." gekrochen bis zum geht nicht mehr, hast Du dann ein Automobil dieser Marke gekauft, bist Du nicht mehr interessant und kannst zusehen was Du machst. Kundenservice ist im Preis nicht mit inbegriffen, den gibt es leider nur bei anderen Herstellern. Deutschland ist und bleibt immer noch eine "Service Wüste", Veränderungen gehen immer nur einher mit extremen Wiederstand der Kunden. :(

mfg Zotac2012

Dich stört es also, dass die 7er Reihe im Changelog nicht auftaucht? Nur weil sie keine Erwähnung findet bedeutet das ja noch lange nicht, dass nicht auch dort was verändert wurde. Welche Probleme hast du denn mit deiner 7er Karte? Ich habe bis vor wenigen Wochen zwei 7870 gehabt und nie Probleme mit fehlender Treiberunterstützung bei aktuellen Spiel gehabt.
Von daher würde mich mal interessieren wo da der fehlende Service bei dir zum tragen kommt.

Im übrigen finde ich es seltsam dass dieser Beitrag als "Ergänzungen unserer Leser" der News angehängt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich anschließen, finde die Ergänzung von Zotac2012 auch alles andere als hilfreich. Der Beitrag ist außerordentlich polemisch, er geht nicht auf tatsächliche Probleme ein sondern stellt Behauptungen auf. Mag ja sein dass die HD 7XXXX weniger Nachbesserungen erfährt, aber das ist vollkommen logisch und solange sich daraus kein Problem ergibt gibt es da nichts zu kritisieren.
Dann noch der äußerst unpassende Auto Vergleich und das Fazit 'Servicewüste Deutschland'.... Seit wann ist AMD ein deutsches Unternehmen?

Sehr fragwürdig dieses Geschreibsel an die News anzuhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cruentatus

CB halt. Das die begründet NV vorziehen ist verständlich auch das sie die Beiträge bei AMD eher negativ formulieren, ist ja eigentlich alles noch akzeptabel. Aber ein unqualifizierter Autovergleich an die News zu hängen, da hat der Welcher das gemacht hat wohl kurz das Denken ausgeschaltet, wenn man den Inhalt zur News hinzufügen will macht man das objektiv in einem Newsupdate.
 
Wie oft denn noch?
Wolfgang sagt, er ist nicht gegen AMD also stimmt das auch.
Wer im abgehangenen Kommentar das Gegenteil hineininterpretiert, ist paranoid.
 
@yxcv

Er ist nicht gegen AMD.

Nur CB scheint es zu sein sonnst würden keine idiotischen Autovergleiche, eines Forumnutzers an die News gehängt, sondern die News mit einem objektiven Update aktualisiert.
 
Hoffentlich kann ich dann endlich Watch Dogs mit beiden GPUs zocken.

1 GPU deaktiviert 65fps
selbe Stelle mit beiden GPUs 25fps

da kommt es einem fast vor wie Sabotage :)
 
LumPe schrieb:
Im übrigen finde ich es seltsam dass dieser Beitrag als "Ergänzungen unserer Leser" der News angehängt wird.

Finde ich auch, der User ist nicht zu Unrecht auf meiner Ignorierliste. Polemischer Beitrag, gespickt mit Rechtschreibfehlern. Spricht nicht gerade für CB, wenn solche Beiträge hervorgehoben werden.
Ich bin übrigens selber Radeon HD 7xxx Nutzer und die fehlende Erwähnung ist mir völlig egal. Alle Treiber der 14er Reihe liefen bisher unter Windows 8.1 Pro 64bit absolut problemfrei und sehr performant.

ONH schrieb:
@yxcv

Er ist nicht gegen AMD.

Frühere Beiträge und sein Benutzername sprechen da eine andere Sprache. Aber egal, ein solch inhaltsleerer Artikel sollte nicht hervorgehoben werden, unabhängig davon ob der ein Fanboy ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 hat also herausgefunden das bis zur 7000 Reihe ,keine Verbesserungen im Treiber enthalten ist. So können sich die Besitzer dieser Karten die Installation des Treiber sparen. So gesehen ist sein Beitrag informativ. Nur seine subjektive Meinung und Vergleiche gehören da einfach nicht auf die Hauptseite.
 
coral81 schrieb:
Zotac2012 hat also herausgefunden das bis zur 7000 Reihe ,keine Verbesserungen im Treiber enthalten ist. So können sich die Besitzer dieser Karten die Installation des Treiber sparen. So gesehen ist sein Beitrag informativ.

Im Changelog wird von Feature Highlights of The AMD Catalyst™ 14.6 RC Driver for Windows gesprochen. Das impliziert keineswegs, dass es keine undokumentierten Änderungen für andere Karten gibt.

Die Änderungen und Neueinführung an den Crossfire Profilen werden nicht kartenspezifisch genannt. Somit betreffen diese wohl alle treiberseitig unterstützten Karten.
 
Zurück
Oben