News Philips mit 3.440 × 1.440 auf 34 Zoll und UHD auf 40 Zoll

Schade, dass der 40-Zöller (wahrscheinlich) ein TN-Panel haben wird.
Naja ... jetzt würde mich mal der Erscheinungstermin und der Preis des 34" interessieren. Der ist von den Anschlüssen her echt super für mich.
 
Ich finde den 40" eigentlich ganz interessant und zwar einfach als TV-Ersatz. Hier hat man UHD, eine gute Größe und das alles ohne den ganzen Smart-TV Quatsch. Den TV-Receiver kann man anschließen, der Sound wird vorher abgegriffen und fertig ist ein günstigeres UHD Setup mit einem möglichst "neutralen" Monitor, der nicht soviele Eigenschaften vereint, dass er bei allen anderen Geräten dazwischenfunkt...
 
Hm, 21:9 ist ja eher was für die Gamer und Kreativen.

Hätte ja gerne einen 4:3 oder 16:10 4k Monitor mit IPS :)
 
Langsam kommt wieder ein wenig Bewegung in den Monitormarkt.

Schade das die meisten 21:9 wie der lg sich eher an profis richten und nur suboptimal als gamermonitor herhalten können.
Gsync/Freesync würde denen noch richtig gut stehen dann wären die auch fürs Gamen nochmal nen ticken besser.
Am besten finde ich dabei das die Balken in der Mitte endlich wegfallen.
Klar ein tripple Monitor Settup bringt evtl nochmal ne ecke mehr Immersion, aber da stören dafür die Balken.
21:9 geht hier in die richtige Richtung.
Dann noch das ganze gebogen mit OLED`s und perfekt.
Wobei gebogenen Displasy wohl eher bei 21:9 und ab 30" erst Sinn machen könnte ich mir vorstellen .

UHD in 21:9 kann wohl derzeit eh keine Graka stemmen nicht mal ne 980GTX und selbst mit dual gpu wird man hier grad mal so flüssig rumgurken.
 
DaBzzz schrieb:
Na irgendwas unterhalb von 22". Da gibts ne handvoll Eizos und scheinbar einen LG mit integriertem Thin Client. Alle wesentlich teurer als 24"-Geräte.

Nischenprodukte sind halt teurer, ist ja auch bei 24" so, dass Du für 1920x1200 mehr zahlst, als für Full-HD.
 
Artikel-Update: Am heutigen Tag hat der Hersteller noch einige Details zum Philips BDM4065UC mit 40-Zoll-Diagonale und UHD-Auflösung preisgegeben, ohne jedoch genaue technische Spezifikationen zu verraten. Demnach wird einer der bisher größten Monitore als Bindeglied zwischen klassischem Monitor und Fernseher gesehen, beispielsweise für Präsentationsräume, in denen eine hohe Auflösung und ein großes Bild gefragt ist. Auch zum Preis äußerte sich Philips, mit 749 Euro wird das Modell das gleiche Kosten wie die 32-Zoll-Variante und sogar noch vor dem kleineren Ableger zum Ende des Jahres in den Handel kommen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich hoffe, dass sich wenigstens irgendeine Seite zum Input-lag bei den Geräten äußert. Ich finde es immer erstaunlich, dass es hierzu immer kaum bis gar keine Angaben gibt.

Ansonsten sind das echt interessante Bildschirme, die man da präsentiert.
 
Tyranidis schrieb:
Ich hoffe, dass sich wenigstens irgendeine Seite zum Input-lag bei den Geräten äußert. Ich finde es immer erstaunlich, dass es hierzu immer kaum bis gar keine Angaben gibt.

Die wenigsten Monitore richten sich speziell an Gamer. Und für den Rest sind die heutigen Monitore (überwiegend) "schnell" genug.
 
Wuuut, die große Kiste für 749€? Wenn die Blickwinkel auch nur halbwegs passen ist der mein. Filme drauf gucken, Zocken, dem Kunden Fotos in riesengroß Präsentieren und dabei keinen FHD Pixelmatsch haben...eierlegende Wollmilchsau quasi. Klingt fast zu gut um wahr zu sein ;)
 
Mein 30" 16:10er ist schon grenzwertig!
Von der Breite kein Problem, aber bei der Höhe und normaler Schreibtischentfernung kriegt man irgendwann Probleme mit dem Nacken,
da man immer mal hoch oder runterschauen muss.

40" mit 16:9 dürfte also von der Höhe noch größer sein.
Da wäre mir dann doch der 40" als 21:9er lieber.
 
40 Zoll....:cool_alt:....das isses wo die Welt drauf gewartet hat:D

heftig deftig........da denkste glatt du sitzt mit der X-Box vorm Fernseher:o


Aber im ernst...hätte ich die Kohle und die passende Graka (So eine leistungsfähige single Gpu,gibbets wohl noch nicht)......würde ich ohne Verstandt geistegegenwärtig(oder umnachtet) zuschlagen:D
 
Ok, dann bin ich jetzt wirklich mal auf Tests bzgl. der Qualität von dem 40er gespannt... Wenn das passt, dann versteh ich nicht, wieso man noch einen TV braucht!? :D
 
Es scheint wohl so, dass die ganze Menschheit nur noch Videobearbeitung am Computer macht.

Ich bin wohl der einzige, der keine Videos von morgends bis abends bearbeitet.
 
Fänd es eigentlich sowieso gut wenn es reine Monitore auch in klassischen Fernsehgrößen geben würde mit 42/50/55 Zoll. So könnte man sich aussuchen was man dahinter einsetzt: AppleTV, FireTV,XBMC, Chromecast. Einheitliche universal Apps wären auch net schlecht für SmartTV. Wenn da jede Firma für jeden Hersteller ne eigene App schreiben muss ist das doch recht dämlich zumal die Darstellung eh 1:1 identische sein kann.

Kann mir nur nicht entscheiden was mein nächster Monitor wird: 21:9 mit 3440x1440 oder doch nen 16:9 4K. Oder vllt sogar besser Dual Screen Setup
 
Bogeyman schrieb:
Fänd es eigentlich sowieso gut wenn es reine Monitore auch in klassischen Fernsehgrößen geben würde mit 42/50/55 Zoll.
Auf sowas warte ich auch schon lange. Obwohl es mir vor allem darum geht keine Billag (CH Version der Rundfunkgebühr) für TV bezahlen zu müssen, sehe ich auch andere Vorteile:

  1. Ein PC Monitor ist meist schneller als ein TV, da viele TV's leider Gaming komplett vernachlässigen. Ich habe auch noch nie gesehen, dass es eine Gaming TV sparte gibt. Klar sind TN-Panels etwas scheisse, aber immernoch lieber als fiese Schlieren.
  2. Ausserdem macht der ganze quatsch den die heute in TV's einbauen, das zeug unglaublich langsam und fehleranfällig. Ich habe auch keinen Bock meinem TV Updates zu verpassen, wenns grad spannend wird.
  3. Auch fehlen oft wichtigige Anschlüsse wie z.B. DisplayPort, was spätestens ab 120hz mit 1080p nötig wird, HDMI kommt da nicht mehr mit.
  4. Bei PC Monitoren gibt es auch eher noch Matt versionen, heute ist zumindest im laden 99% von allen TV's glossy.
  5. Wenn mans genau nimmt, müsste es ja eigentlich auch günstiger sein, wenn die Nachfrage stimmt. Da länger je weniger Menschen TV gucken, sehe ich aber den Markt als reif an.
 
Ahhhh... endlich eine Entwicklung in die richtige Richtung.
Mein 30" 2560x1600er wartet auf eine Ablösung. 7 Jahre gute Dienste. Aber bitte ohne TN-Panel^^
 
Ich bin mal auf die ersten Tests des 40 Zöllers gespannt.
Mal sehen, ob der überhaupt spieletauglich ist.
 
Zurück
Oben