• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 2 im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Fahrfreude am Mittelmeer heißt die Devise in Forza Horizon 2. An der Côte d'Azur warten mehr als 200 schnelle Autos und eine komplett offene Welt auf Fahrer – erstmals mit dynamischem Wetter auch im Regen. Ein toller Spaß.

Zum Artikel: Forza Horizon 2 im Test
 
Klasse hab so Bock auf das Game, der 1 Teil war schon klasse! :hammer_alt:
Super Rennspiel für die One
Nur leider habe ich mich für die PS4 endschieden! Mal sehen wie DriveClub wird
 
Und Forza Horizion 2 ist nach Forza 5 immerhin das zweite Spiel, das für die Xbox One spricht.
Für die PS4 bisher nur The Last of Us Remasterd. Es steht also 2:1, mal sehen wer bis Weihnachten gewinnt :lol:
 
Bin auch begeistert, das Fahrverhalten ist super und man kann schön driften :)
Hat mich auch ziemlich stark gepackt, habe jetzt sicher schon 6 Stunden gespielt.

Hatte vorhin aber leider einen Absturz/Aufhänger. Das Spiel ist während des Ladevorganges eingefrohren, hoffe Savegame ist nicht kaputt gegangen bei der Sache.
 
Sind die Strecken hier auch so unrealistisch ? Ich bin noch traumatisiert von NFS Most Wanted: 8-Spurige Autobahnen mit drei einsamen Autos (Verkehr!), ins ewige gestreckte Kurven und das ganze mitten am Arsch der Welt..
 
Precide schrieb:
Und Forza Horizion 2 ist nach Forza 5 immerhin das zweite Spiel, das für die Xbox One spricht.
Für die PS4 bisher nur The Last of Us Remasterd. Es steht also 2:1, mal sehen wer bis Weihnachten gewinnt :lol:
Ist doch völlig Subjektiv, für mich sprechen momentan mehr Titel für die PS4 als für die XBone. Kommt halt auf Persönliche vorlieben an ;)

Sieht insgesamt schick aus, einzige was störend ist für einen NextGen Racing Titel: Die Cockpit ansicht ist m.M.n sehr Detailarm!
 
Schade das es "XBox Only" ist =/
 
Neben Forza 5 ein zweiter Titel, der mich echt reizt.

Nur reizt mich die Xbox One überhaupt nicht.
Hätte sie eine leistungstärkere Hardware wie bei der "This is for the Player" - Konsole, dann würde dieser Titel nicht mit 30 FPS laufen müssen.

Läuft es denn überhaupt in real Full HD ?
Nichts gegen die One, aber ich hab mir eine NextGen-Konsole so vorgestellt, das alle ALLE Titel mit Full HD u. 60 FPS laufen.
Dann kommt noch das Thema "Lenkradunterstützung" dazu, was mich dann abstößt bei der One.


Zum Glück kommt bald Project Cars für den PC, dann kann ich die Forza-Verluste verschmerzen.

Wär ja schön, wenn Forza 5 u. Horizon 2 auf Windows 10 einziehen würden.
 
FullHD 1080p, solide 30fps, 4x AA. Siehe Digital Foundry.

Und nein, man kauft nicht eine bestimmte Konsole, weil sie ach so viel schneller ist (in Wirklichkeit ist der Unterschied nicht so groß wie viele offenbar annehmen), sondern weil einem die Spiele gefallen.
 
leider kann ich nach mehren Jahren forza 3 und 4 nichts mit der Fahrphysik von Horizon anfangen
finde das spiel sehr gelungen uns sieht wirklich klasse aus (mit forza 5 Fahrphysik hätte ich es sofort gekauft)

dass es nur 30fps haben soll kann ich kaum glauben da ich keinen wirklichen unterschied zu forza 5 und 4 spühre
also für mich wäre das überhaupt kein hindernis
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Nichts gegen die One, aber ich hab mir eine NextGen-Konsole so vorgestellt, das alle ALLE Titel mit Full HD u. 60 FPS laufen.

60fps in fullHD würden sich realisieren lassen. Wenn man andere Details runterschraubt.
Mein PC (deiner sicher auch) schafft auch nicht alle Spiele mit fullHD und 60fps wenn man alle Regler nach rechts schiebt. Und das mit Hardware für mehr als das Doppelte Budget.
 
Vielen Dank für den Test.

jetzt hab ich lust auf TDU 2 bekommen und um einiges besser wie Forza H2!
 
Fellor schrieb:
30 FPS für ein Rennspiel sind eigentlich ein no go. :(

Hab ich bis zur Demo von Horizon 2 auch gedacht. Gefühlt wirkt Horizon 2 auf der Konsole deutlich flüssiger beim Fahren, als die Beta von The Crew auf dem PC mit 30 FPS. Die Frametime scheint sehr sehr stabil zu sein. Lediglich das schnelle Umherschauen (360°) ist eben nicht so smooth wie in 60 FPS. Aber naja, ist ja alles subjektiv.

Das Spiel selbst finde ich jedenfalls sehr gelungen und wird definitiv gekauft :-) Im November darf es sich dann gegen The Crew behaupten.
 
ich glaube wirklich, dass einige, die es selbst noch nicht live gesehen haben, nicht wirklich einschätzen können, ob 30 FPS wirklich schlimm sind. bei Forza Horizon erkenn ich keinen unterschied zwischen den 60 FPS von Forza 5 und den jetzigen 30 FPS.

Gestern abend hatte ich 2 FReunde da, reinrassige PC'ler. wollten mal Destiny sehen und haben sich gewundet, dass das nur 30 FPS sind. "sieht richtig hübsch und smooth aus ohne Ecken und Flimmern". also ich glaube wir sollten den Technik Aspekt was 1080p und 30 oder 60 FPS nicht zu hoch hängen. man muss es selber mal testen, dann wird man schnell merken, dass man auch mit 30 FPS locker auch Rennspiele zocken kann.

tolles spiel übrigens und guter Test.
 
Zurück
Oben