Passt die Grafikkarte trotz 2 Millimeter mehr in mein Gehäuse?

Zocker97

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
9
Hallo Leute :),
ich hab mir einen Pc zusammengeschraubt/baut und jetzt fehlt nurnoch die Grafikkarte.
Dabei hab ich an eine der neuen mit 970iger Chipsatz gedacht jedoch musste ich zu meinem Entsetzen feststellen das die Version von Gigabyte (Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming) ganze 312mm Länge hat. Da mein Gehäuse(AeroCool xpredator x3 in weiss) jedoch laut Angaben bei Geizhals nur Grafikarten bis 310mm zulässt brauche ich eure Hilfe.
Passt die da trotzdem rein oder sind die 2 Millimeter ausschlaggebend?
Und wenn nicht macht die Grafikkarte einen großen Unterschied zu den kürzeren Modellen von Asus und MSI ausser das die Gigabyte sich gut übertakten lässt?

Da Ich mir nicht sicher war in welches Theread dieser Beitrag gehört hab ich es einfach mal in Kaufberatung erstellt. Lasse mich gerne Belehren :D

Vielen Dank schonmal :)
 
Wenn du Glück hast, haben die Gehäusehersteller etwas toleranz gelassen. :D

Karte ankommen lassen, und versuchen einzubauen. Entweder passt sie rein oder nicht.
 
Jein.
Laut Angaben natürlich nicht! 1 ist ja auch nicht 3. Und Nicht-Schwanger ist auch nicht Schwanger
Allerdings, wenn man das auf den Bildern richtig sieht, hat dein Festplattenkäfig so eine Aussparung an der linken Seite.
Könnte gut sein, dass der "Arsch" der Graka dort reinpasst und somit die Karte ins Gehäuse passt ;)
Ne Garantie darauf werde ich nicht dir nicht geben. 2mm lassen sich auch auch sicher zurechtbiegen mit bisschen Druck :p

Liegt nun alles an dir
 
Deshalb stehen ja die Grössen dabei, damit man nur passende Hardware verwendet.
Daraus kann man folglich auch nur einen schluss ziehen >>> NEIN.

Gruss vom TTjoe
 
bei den 312mm sind 1,5cm für den knick an der slotblende mit einberechnet, das heißt effektiv braucht die karte nur 297mm. ich meine es zumindest irgendwo gelesen zu haben. kannst ja mal nachmessen, ob der gehäusehersteller mit dem knick oder ohne die 310mm angegeben hat. wenn ohne, dann sollte sie definitiv passen.

edit:
Und wenn nicht macht die Grafikkarte einen großen Unterschied zu den kürzeren Modellen von Asus und MSI ausser das die Gigabyte sich gut übertakten lässt?

die modelle von asus/ msi sind etwas leiser und wie gut sich ein chip übertakten lässt, hängt nicht vom boardpartner sondern von deinem glück ab, ob du ein gutes oder schlechtes modell bekommst...
 
das wird etwas knapp aber du kannst ev. mit einer Feile oder Schmirgeltuch etwas am Metalrahmen wegnehmen das mit der GK rein kommst aber das wirst dann sehen wenn du die Karte in den Fingern hast
 
dedavid95 schrieb:
bei den 312mm sind 1,5cm für den knick an der slotblende mit einberechnet, das heißt effektiv braucht die karte nur 297mm. ich meine es zumindest irgendwo gelesen zu haben. kannst ja mal nachmessen, ob der gehäusehersteller mit dem knick oder ohne die 310mm angegeben hat. wenn ohne, dann sollte sie definitiv passen.

Oke Vielen Dank ich werd mich mal informieren und wenn nicht mir einfach mal die Karte bestellen und Schauen ob sie eben reinpasst oder nicht.

Trotzdem Vielen Dank für eure Mühe :D
 
was net passt wird passend gemacht, un die 2 mm langes Blech kriegt man in Handumdrehung weggefräst...
Bau das teil rein wenn net geht dann eben mit Gewalt, ist manchmal ne gute Lösung...
 
Kommt immer auf die Kombination vom Grafikkarte und Gehäuse an!

Ich habe eine 30.5cm Grafikkarte in einem Gehäuse mit 27cm Platz, von daher!
 
Cardhu schrieb:
Sollte problemlos funktionieren, falls es nicht irgendwelche Defekte aufweist
Was meinst du genau?
Ich meine ob 450 watt reichen für mein system+ der gigabyte weil sie ja am meisten Strom von den 970igern verbraucht soweit ich weiss.
 
Zurück
Oben