News Nokia N1 Tablet mit Android 5.0 und USB Typ C

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Der von Microsoft nicht übernommene Teil von Nokia hat ein neues Tablet vorgestellt. Das bietet als erstes Endgerät den neuen USB-Stecker vom Typ C. Auch sonst findet sich das Tablet auf der Höhe der Zeit. Die technischen Eckdaten positionieren es als direkten Konkurrenten zum iPad mini 3.

Zur News: Nokia N1 Tablet mit Android 5.0 und USB Typ C
 
@DR-Rossi-46

news gelesen? scheint mir nicht so


btw: auf anderen webseiten habe ich gelesen: "Das Gerät soll im Februar in China für umgerechnet 249 Dollar debüttieren, dann nach Russland kommen und letztendlich auch in ausgewählten Ländern Europas."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr-Rossi-46

Vielleicht einfach mal den Text lesen.

Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop mit Nokias Z Launcher zum Einsatz.
 
Der Preis ist wirklich der Hammer, wenn es so bleibt und nach Europa kommt, wird das mein Gerät, da es einfach unschlagbar gut aussieht und vor allem stimmt der Preis was für mich wichtiger ist :))
 
Sehr schön wieder was von Nokia zu hören. Vielleicht stimmt es ja doch und Nokia schafft es sich (mal wieder) am Schopfe aus dem Sumpf zu ziehen. Nokia ist tot, lang lebe Nokia ;).
Die Entwicklung der letzten 18 Monate können durchaus für den Rest von Nokia ein Befreiungsschlag gewesen sein. Wird sich zeigen.

Und der Preis ist deshalb so Hammer, weil es kein Mobilfunkmodul, sondern nur Wifi hat. Gut auch dafür noch immer nicht schlecht.
 
Nein, das 3. oder 4. (Siehe Nokia X)
 
Nun bin ich wirklich gespannt, ob die ewig runter gebetete Formel NOKIA ./. Microsoft + Android = Erfolg korrekt ist. Mein Lumia habe gerade wegen WP.

Für mich persönlich ist das nur das 10.278te Android-Tablet, wenn auch schön (gut, viel iPad Mini, ein bisschen Lumia 925) und rel. günstig…

NOKIA-typisch darf man gefühlt grob ein halbes Jahr warten, bis das Gerät nach Präsentation zu erwerben ist. Hier scheint MS nun etwas fixer zu sein, wenn man 730/725/830 als Maßstab nimmt. Im Grunde erwarte ich sehr zeitnahe Verfügbarkeit.
 
Hallo @ all,

könnte ja sein, daß deshalb China/Russland weil man noch auf Vertragsvereinbarungen mit MS Rücksicht nehmen muß, wer weiß.

Wäre wirklich ein geiles Gerät, wenn man damit noch telefonieren könnte, es keine fest-verbauter-Akku-geplante-Obsoleszenz hätte und einen SD Steckplatz. Aber scheinbar gibt es weder bei Smartphones noch Tablets überhaupt kein Gerät ohne Abstriche. Sonst gäbe es ja schließlich keinen Grund sich nächstes Jahr ein neues kaufen zu müssen.

Allerdings ist es schön wieder etwas von Nokia zu hören. Vielleicht wird Nokia mittelfristig wieder ein Player im Mobilmarkt.
 
Man man, das sieht ja richtig fein aus. Hätte ich mir gern zu Weihnachten gegönnt. Daran dürfen sich andere Tablet-Hersteller gerne mal ein Beispiel nehmen.
 
Ich hatte das alles nicht so verfolgt, daher bin ich ein wenig verwundert. Nokia gibt es noch ? Ich hatte gedacht, Microsoft hätte sich Nokia zu 100% einverleibt. Was ist denn von Nokia letztendlich nocht übrig geblieben ?
 
Wenns zeitnah erhältlich ist wird das gekauft. Typisch Nokia wirklich schön...nicht zuletzt die Haptik ist einfach Nokialike was besonderes.

Mit Windows wäre es natürlich noch besser...
 
Zurück
Oben