News Screenshots von Longhorn Build 5203

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Im Internet sind hochauflösende Screenshots von Build 5203 des für Ende 2006 eingeplanten Betriebssystem Windows Codename Longhorn aufgetaucht. Dabei handelt es sich offenbar noch nicht um Beta 2, die für Ende des Monats angekündigt ist und dann von freiwilligen Testern auf Fehler hin überprüft werden soll.

Zur News: Screenshots von Longhorn Build 5203
 
Sieht schön aus. Mal sehen.

Besonders interessant finde ich ja den Button "How to report a bug"
 
hehe schaut ja bis jetzt ähnlich wie XP aus ^^ Also ich würds gerne mal testen :D
 
Ich habe mich bisher kaum oder besser noch gar nicht mit Longhorn beschäftigt, aber das sieht doch mal richtig schnicke aus. I freu mi narrisch! Bin gespannt wann die ersten Shots von der 3D Umgebung kommen, die ja angeblich in Longhorn intergriert werden soll. :)
 
Sehr schick schaut das neue Windows aus, interessant das es eine Version für 64 Bit und eine für 32 Bit geben wird. Sind die XP Treiber kompatibel oder braucht man neue? Gibt es schon Preisangaben? Für 149€ oder so würde ich bei erscheinen durchaus wechseln, sonst -> XP.
 
interessant finde ich den Screenshot mit dem IE7 wo das Bild "The browser you can trust" samt FireFox-Logo zu sehen ist ^^

/edit: der Text unter dem pic is ja noch geiler! :D
 
Hm. Sieht für mich wie XP mit einem anderen Skin.

Ok, die Transparenz ist neu, aber... :freak:
 
Mir gefällt vorallem auf dem 8ten Bild in der Taskleiste das geschlossene Fenster
"linux noob forums" :-)
 
Mal sehn was die User bei Longhorn noch unbeobachtet machen dürfen .... : )


Gruß der M$ Troll
 
Ich bin auf den neuen IE gespannd

Strg + T --> New Tab ;)
 
Willüüü schrieb:
... Sehr schick schaut das neue Windows aus ... Für 149€ oder so würde ich bei erscheinen durchaus wechseln, sonst -> XP ...
Dem kann ich mich nur anschließen! Sieht echt total gut aus! :daumen:
Also für 149,-€ würde ich auch wechseln! :lol:
 
Was soll daran den viel anders sein wie XP Home,mit paar Programme bekommt man das auch so hin.Vom Ausehen mit sicherheit.
 
also wenn der schließen Button wirklich um ein kleines Stück nach links verschoben wurde, dann geht ein gutes Stück usability verloren. Auch schaut der IE aus wie ne Mischung aus Firefox und Safari :)
 
Hoffentlich hat sich schon jemand das Wörtchen "Tab" gesichert, dann darf MS blechen :)

der b1ff
 
Sowas haben wir Linuxuser schon lange, fazit abkupfern kann jedes kleine Kind... :p :)
 
Also die Oberfläche sieht schon recht schick aus... aber solang nur die Oberfläche die einzig wesentliche Erneuerung ist, hm....
Bin gespannt wieviel Systemresourcen die Öberfläche benötigt. Allein die 3 Fache transparenz in einem der Screenshots muss einen haufen GPU Power benötigen.
 
Mh, manche denken hier nur mit den Augen. Klar, das neue System sieht gut aus, aber ich kaufs net wegen dem design, sondern wegen der Leistung und Features.(Der look geht auch auf kosten der Leistung , deshalb Win98 style rox) Z.B. TCPA sollte schon recht scheisse werden. Außerdem wurden viele neue Techniken rausgeworfen wie WINFS statt NTFS. Hoffentlich kommt wenigstens Direct x 10.0 und wenige oder keine Sicherheitslücken wie auch viele Einstellungsmöglichkeiten für den User.
Wenn es keine wirklichen Neurungen gibt und die Nachteile überwiegen, bleib ich bei XP.
 
Sieht ganz gut aus nur etwas weniger Bunt wäre ganz schon !

Und zum Preis,
Windows kostet doch immer um die 100 Euro +/- oder
und wie sehen den jetzt die Hardwareanforderungen genau aus ?

- UND ICH ALS ERLICHER KUNDE MÖCHTE KEINE ZWANGSAKTIVIERUNG -

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben