• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Danke, am besten ich teste morgen mal mit meiner Urage Evo und deinstalliere den Logitech Treiber. gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt mit dem Spiel.
Ich musste schon lange nicht mehr so viel kämpfen.
Und das Spiel ist sehr hinterlistig, von zwei Bären einer von vorne und einer von hinten angegriffen zu werden ist hinterlistig.
Ich habe das eben gerade dreieinhalb Stunden gespielt und das Spiel hat in der ganzen Zeit nicht einen Fehler produziert. Nicht mal die sechs Lüfter des Pc haben angefangen in den drei Stunden laut zu werden.
Also muss das Spiel 100% sauber programmiert sein.
 
@Tim000

Das ist komisch...ich höre meinen absoluten Silent PC unter FC4 bei Last trotzdem. Ach ja, da war ja was....ich hab kein Ton :freak:
Fragt sich nur, ob Ubi das irgendwann nachpatcht, dass es für Dolby Nutzer auch nach der ersten Cutszene 5.1 Ton gibt. Der gleiche Fehler soll laut UBI Forum bei Watchdogs auch auftreten, das habe ich aber zum Glück nicht.
 
exzessiv schrieb:
ein seltsames Problem das ich noch nie zuvor erlebte:

ein "eingebranntes Bild" auf Monitor, aber trozdem möglich normal weiter zu spielen und alles von der "welt" zu sehen.
eben nur mit schwachen rückständen des aller ersten Bildes, nachdem man aus einem Menü wieder die Far Cry welt erblickt.

Für die Leute die es noch nie gesehen haben, am Beispiel von Mechwarrior Online
https://www.youtube.com/watch?v=pNqEQIqPF24 ab 0:30

Gleicher Effekt, nur nicht ganz so heftig in FC4
 
Ja genau
@HisN so ähnlich nur mit durchsichtigen, nicht verschwindenden, rückständen der Umgebung (Bäume; Berge...)

Hey
kann es sein das bei dir, die Schattendarstellung nur immer dann nicht richtig funktioniert, wenn der Mond scheint?
Also bei Nacht?
Dachte das is normal, (so als Herausforderung) aber anscheinend nicht^^ denn geht mir genau so mit SLI.

Problem:
Gestern musst ich ein paar Leute vor 7 Tiegern retten, doch dann fing gerade die nacht an und ich hab nix mehr gesehen.
Lösung:
Gut dass es die Flaschen mit Brandbeschleuniger gibt damit konnt ich mir licht machen;)
nachteil nur, dass die Bewohner so bekloppt sind und im Feuer rum laufen^^ aber es mussten ja nur 2 überleben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute super das es so ein Thema gibt!!

Mein Problem das ich immer plötzliche fps einbrüche habe jede 3 sekunden z.b von 60fps runter auf 30 danke schon mal für die hilfe!
 
Problem: SChwarzer Bildschirm schon beim Starten des Games

Habe direct x, frameworks schon auf neustem stand

Hab AMD Phenom X4 920

8 gb ram

ati radeon 4800

win 7

Hab schon einiges ausprobiert, aber es hilft alles nix
 
C00k1e schrieb:
@Tim000

Das ist komisch...ich höre meinen absoluten Silent PC unter FC4 bei Last trotzdem. Ach ja, da war ja was....ich hab kein Ton :freak:
Fragt sich nur, ob Ubi das irgendwann nachpatcht, dass es für Dolby Nutzer auch nach der ersten Cutszene 5.1 Ton gibt. Der gleiche Fehler soll laut UBI Forum bei Watchdogs auch auftreten, das habe ich aber zum Glück nicht.

Ton Probleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, ich benutze eine Sound+Blaster+Recon3D+PCIe.
Man benutzt auch Qualifizierte Soundkarten Hersteller.
creative Soundkarten benutze ich seit 1998 und wurde von den noch nie enttäuscht.:D
 
Hallo, ich habe ein Problem was auch sehr viele haben, ich habe im internet schon viel nachgeschaut nach lösungen und bei ubsoft support aber ich habe noch keine lösung, da es am spiel nicht liegen wird wird es an meinem laptop liegen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe Farcry4 limited edition bei mmoga als download gekauft. ich habe ein Lenovo Thinkpad w510 mit einem intel core i7 720qm 1,6 ghz, eine 128er SSD 4 Gb Ram und eine nVidia Quadro FX 880M dazu eine Logitech Maus( was ich im internet gelesen habe solen die auch probleme machen, ich habe sie schon abgestöpselt.Zum Problem, ich starte das spiel und kriege einen schwarzen Display nach ca 15 sec kommt die meldung "Farcry 4 funktioniert nicht mehr" . Ich weiß nicht mehr weiter, möchte aber gerne spielen :x Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Lösungsideen. :)
 
Deine Karte unterstützt nur DirectX 10.1, du brauchst aber eine DirectX 11 Karte.
 
Ich bekomm das Spiel erst gar nicht gestartet.
Hab es direkt bei Steam gekauft und installiert. Danach Uplay installiert und den Key dort aktiviert. Egal, ob ich das Spiel jetzt aus Uplay heraus starten möchte oder über Steam passiert nichts...
Ich bekomm zwar unterhalb meines Namens in der Steam"Friends"-Liste das Spiel kurz angezeigt, aber nach einer Sekunde ist das auch wieder weg. Ich bekomme keine Fehlermeldung..

Ich bin ratlos, denn ein paar Dinge habe ich schon erfolglos versucht:
- Neuinstallation Far Cry 4
- Spieldateien über Steam überprüft "Verify integrity... bla bla ")
- Neuinstallation Uplay
- Neuester nvidia Treiber installiert
- Alle USB Geräte außer Maus und Tastatur ausgesteckt
- Tastatur ausgesteckt und nur per Maus gestartet
- Maus ausgesteckt und per Tastatur gestartet

Meine Komponenten die ich gerade im Kopf habe: (bin im Moment nicht Zuhause, wenn ihr mehr benötigt gebt bitte Bescheid)
Zotac Geforce GTX 470 !AMP
AMD Phenom X6 1090T
8GB DDR3 Ram


Ich hoffe das einer von euch mir da weiter helfen kann, da der Support von Ubisoft mir keine Rückmeldung gibt :-(
 
Hab immer noch das Problem das ich in Far cry 4 nicht aimen kann, Maus verhält sich so, als wenn die mit ner Handbremse laufen würde. Hab aktuell die Urage Evo am Rechner statt der G400s, in Far cry 3 keine Probleme, Far cry 4 unspielbar. Hab extra statt win 7 jetzt win 8.1 installiert, aber immer noch exakt die gleichen Probleme, hab in keinem anderen Spiel diese Probleme. Hardware siehe Signatur. Wenn mir keiner helfen kann mach ich dazu nen Thread auf, wenn ich keinen Lösungsansatz durch googeln finde.:(

vorsichtshalber hab ich diesmal die g400s garnicht angeschlossen sondern mit der urage evo porobiert. Sprich an Logitech liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel jetzt mit der GTX 980 und i7 4790k getestet.
Es läuft konstant mit 60FPS, ohne Vsync bis 80. Alles auf Ultra, TXAA2x
Ich kann also nicht sagen dass das Spiel schlecht optimiert wurde, es läuft für diese Grafik wie es laufen muss mit potenter Hardware.

Mir ist aufgefallen dass es absolut keine Microruckler gibt wenn man mit Gamepad spielt. Das hängt aber mit Maus zusammen.
 
Aha, ich hab auch konstant 60 FPS und kann es nicht spielen, aiming praktisch unmöglich, Zielhilfe hab ich schon ausgeschaltet. Kann ich irgendwie Raw Input in dem Game einstellen, also das die Maus sich ingame wie unter win verhält? Kann ich den Controller irgendwie deaktiveren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den Grafiktreiber neu. Wenn das nichts bringt ziehe die Tastatur ab, sodass nur die Maus und Monitor am PC hängt.

Ansonsten wüsste ich nicht was die Ursache ist, habe sowas noch nie gehabt dass die Maus zu träge ist.

Am Spiel liegt es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben