News Erste FreeSync-Monitore sind lieferbar

Super! Je eher dadurch der proprietäre G-Sync Müll von Nvidia vom Markt verschwindet desto besser!
 
Der BenQ soll wohl bestechen in den längst überholten Rahmen :D
TN ....und als MM eh nicht zu nutzen und für die Kohle gibt es durch aus besseres wenn man es nicht nur auf das Gamen aus ist.
 
Also Computerbase:

Besorgt euch einen (und hohlt den G-Sync ausm Keller ;)) und stellt sie nebeneinander. Mal gucken ob FreeSync mit dem "proprietäre G-Sync Müll" mithalten kann oder gar besser ist.
Preislich liegen sie recht ähnlich. Der ACER G-Sync hat auch bei 499 € angefangen.

Also zwei mal ACER her, dann kann man wohl am besten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte bis iiyama was zeigt, sind für mich einfach die besten "Mainstream" Produkte. TN mag ich eh nicht. Und Acer oder gar Asus Bildschirme kommen mir nie wieder ins Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der hier hat WQHD, dann ist FreeSync preislich schon mal vorne.
 
Also langsam macht sich BenQ mit dem fetten, nicht mehr zeitgemäßen Monitorrahmen einfach nur lächerlich. Das schlimme beim typischen Benq rahmen ist dass der nicht nur seitlich so fett ist, sondern auch so weit nach vorne herausragt. Somit spiegeln sich Monitorinhalte in der inneren Seite des Rahmens.

Nachdem Asus mit dem 27" Gsync gezeigt hat, dass man den Rahmen sehr kompakt halten kann, auch bei gamingmonitoren, gibt es keinen grund sich so einen Müll von Benq ins Haus zu stellen. Die benutzen ja den selben rahmen bei den gaming monitoren seit über 2 jahren, meine ich. Die fetten teile gehen heutzutage echt gar nicht mehr. Wie gesagt das Spiegeln an der Innenseite ist wirklich störend und sieht zudem auch noch extrem gacke aus.
 
Nilson schrieb:
Also Computerbase:

Besorgt euch einen (und hohlt den G-Sync ausm Keller ;)) und stellt sie nebeneinander.[/s]
Also zwei mal ACER her, dann kann man wohl am besten vergleichen.

dem schließe ich mich an, genug geschwafelt, jetzt müssen mal Testergebnisse her.
 
bertramfx schrieb:
Super! Je eher dadurch der proprietäre G-Sync Müll von Nvidia vom Markt verschwindet desto besser!
Welche Grakas unterstützen denn diesen freien, mülligen Standard?^^

@Topic
Na endlich geht es los & Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft ... ;-)
 
1440p, nicht TN und 120Hz bitte :D
Bin aber erstmal auf direkte Vergleiche gespannt. Sollte mindestens gleichwertig zu g-sync sein.
Was anderes ist das nämlich auch nicht, außer dass nochmal 100 ökken extra verlangt werden
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Welche Grakas unterstützen denn diesen freien, mülligen Standard?^^

Es ist ein VESA-Standard. Die GPU Hersteller die noch immer keine Lösung dafür anbieten sollten Kunden meiden. Denn Monitor-Hersteller halten sich an den VESA-Standard.
 
boncha schrieb:
1440p, nicht TN und 120Hz bitte :D
Mehr nicht? Dann wäre es der hier :evillol:

Ich finde schade, dass Acer dem Gsync Monitor ein IPS Panel verschafft, die Async Variante aber nur als TN herstellt. Dazu kann man das TN Gerät auch nur von hinten schön finden.
 
Daedal schrieb:
Es ist ein VESA-Standard. Die GPU Hersteller die noch immer keine Lösung dafür anbieten sollten Kunden meiden. Denn Monitor-Hersteller halten sich an den VESA-Standard.
Das momentane Angebot, speziell bei zwei GlobalPlayer, ist doch (noch) recht überschaubar ... ;-)
 
Jetzt aber her mit den Tests, bevor das Gebashe auf Basis von Spekulationen los/weiter geht!
 
Es geht halt nix über fundierte Tests & kein hätte, hätte, Fahrradkette & "Prognosengeschwafel" .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo ...)
Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit "gehackten" Treibern dann nicht auch mit Nvidia-Karten läuft. Dann könnten die ganzen bisherigen GSync-Monitore als FreeSync verkauft werden und um die Nvidia-Steuer im Preis gesenkt werden...
 
Ich habe nichts gegen TN panel. Gerade als Spieler nicht. Dazu 2540x1440 +120hz. Ich denke für 399-450 würde ich es mir überlegen.
 
Schöne Dinger, da funkelt das Gamer-Auge.:D
mwi schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit "gehackten" Treibern dann nicht auch mit Nvidia-Karten läuft. Dann könnten die ganzen bisherigen GSync-Monitore als FreeSync verkauft werden und um die Nvidia-Steuer im Preis gesenkt werden...
Du weißt aber schon, dass das zwei völlig andere Techniken sind? Daher ist die Preisangleichung nicht möglich.
 
gibts auch mal was lauffähiges? Hätte gern mal nen Vergleich ... Bisher ist Freesync zwar in aller Munde, defakto aber wenig Erlebnis beim Endkunde verfügbar....
 
Zurück
Oben