Test Turtle Beach Impact 100 im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
Sich so anfühlen wie eine mechanische Tastatur, aber durch den Rückgriff auf einfache Rubberdome-Technik weit günstiger sein: Diesen Anspruch schreibt sich Turtle Beach mit der Impact 100 auf die Fahnen, die mit einem Key-Rollover von 30 und Tastenkappen aus PBT-Kunststoff ungewöhnliche Ausstattungsmerkmale aufweist.

Zum Artikel: Turtle Beach Impact 100 im Test
 
ICH würde dann noch 10€ drauf legen und mir eine echte Mechanische Tastatur kaufen (Steelseries 6GV2 oder eine Cherry). Wenn sich jemand diese hier kaufen will wird er aber zumindest nicht die schlechteste Tastatur haben ;)
 
Sie will mitspielen, darf aber nicht. :evillol:

Bei dem Preis ist das Ding doch zum Scheitern verurteilt.
Nicht weit genug von einer Mecha entfernt, dafür aber zu weit von 08/15 rubbers.
 
Das " H " ist cool - und die Klammer an der Leertaste rostet bereits? [oder ist das irgend ne Schmierseife] :lol:
 
- nichts Halbes und nichts Ganzes, vielleicht soll es als Testobjekt des Herstellers herhalten :freak:
 
auf jeden Fall interessant. Vor allem wenn man im Büro eine Mecha verwenden will, die Kollegen aber was dagegen haben :D Sehe in der Technik auf jeden Fall Potential und würde die Tastatur auch gerne mal testen. Nur der Preis ist noch ein bisschen zu hoch angesetzt.


LG

Rehrei
 
Sehe in der Technik auf jeden Fall Potential

Wo ist da bitte Potential zu sehen? Es ist und bleibt ne dusselige Rubberdome.
 
Rehrei schrieb:
auf jeden Fall interessant. Vor allem wenn man im Büro eine Mecha verwenden will, die Kollegen aber was dagegen haben :D Sehe in der Technik auf jeden Fall Potential und würde die Tastatur auch gerne mal testen. Nur der Preis ist noch ein bisschen zu hoch angesetzt.

Hör dir mal den Sound der Tastatur an, hört sich fast wie eine Mecha an und ist dann nur eine Rubberdome. Da ist kein Potential drin, nix neues, nur teuer.
Eine Cherry MX macht etwas andere Geräusche als "normale" Mechas, da sie flache Keycaps verwendet und somit weniger Resonanzkörper zur Verfügung stellt. Ich würde diese mal ein deiner Stelle testen und dann noch O-Rings unter die Caps machen.
 
ankabo schrieb:
Hör dir mal den Sound der Tastatur an, hört sich fast wie eine Mecha an und ist dann nur eine Rubberdome. Da ist kein Potential drin, nix neues, nur teuer.
Eine Cherry MX macht etwas andere Geräusche als "normale" Mechas, da sie flache Keycaps verwendet und somit weniger Resonanzkörper zur Verfügung stellt. Ich würde diese mal ein deiner Stelle testen und dann noch O-Rings unter die Caps machen.

Oh sorry angehört hab ich sie mir nicht. Wenn die auch so "laut" ist dann gibt es wirklich keinen Vorteil. Ja wie man eine Mecha leiser bekommt ist mir bewusst. Leider komme ich mit O-Ringen irgendwie nicht klar. Da hab ich immer ein komisches Gefühl beim schreiben wenn ich welche verwende. Muss wohl mit MX Reds umgehen lernen ^^


LG

Rehrei
 
Da hab ich immer ein komisches Gefühl beim schreiben wenn ich welche verwende

was hast n du für O-Ringe verwendet? ich hab meine MX-Blue Ducky auch beringt und bis auf den dumpferen sound ist kein wirklicher unterschied beim tippen zu merken.
 
Also den Sinn versteh ich jetzt auch nicht so ganz, aber ok.

Aber die Audio :freak: Das hört sich am Ende ein Bisschen so an, als ob man damit den Boden glättet :freak:

Sonst guter Test :daumen:
 
Sich so anfühlen wie eine mechanische Tastatur, aber durch den Rückgriff auf einfache Rubberdome-Technik weit günstiger sein: Diesen Anspruch schreibt sich Turtle Beach mit der 60 Euro teuren Impact 100 auf die Fahnen.

Schon nach dem ersten Satz ist die Sache gegessen. Für 60€ gibt doch bereits echte Mechas. Den Test durchlesen ist da bereits Zeitverschwendung.
 
Kann man ja fuer die PBT tastenkappen spaeter kaufen wenn der preis noch weiter faellt xD
 
akuji13 schrieb:
Sie will mitspielen, darf aber nicht. :evillol:

Bei dem Preis ist das Ding doch zum Scheitern verurteilt.
Nicht weit genug von einer Mecha entfernt, dafür aber zu weit von 08/15 rubbers.

+1; genauso ist es...
 
Also mir gefällt die Tastatur!
Wo bekommt man schon PBT Keycaps für 60€?
Vielleicht ist das ja eine halbwegs gute Topre Realforce alternative für 1/4 des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rehrei schrieb:
auf jeden Fall interessant. Vor allem wenn man im Büro eine Mecha verwenden will, die Kollegen aber was dagegen haben :D Sehe in der Technik auf jeden Fall Potential und würde die Tastatur auch gerne mal testen. Nur der Preis ist noch ein bisschen zu hoch angesetzt.

LG

Rehrei

Dann kann man auch eine x-beliebige andere Tastatur kaufen. Warum genau es genau diese sein soll, kann die Impact 100 irgendwie nicht so überzeugend herüberbringen.

Hito schrieb:
Schon nach dem ersten Satz ist die Sache gegessen. Für 60€ gibt doch bereits echte Mechas. Den Test durchlesen ist da bereits Zeitverschwendung.

Steht auch im Test. Mit 55 Euro kostet die MX Board 3.0 aktuell exakt so viel, wie die Impact 100.

@dropdead
Eigentlich nicht. Der Vergleich mit Topre-Tastern wird explizit gezogen; die sind taktiler, weniger "weich" und eben präziser. Insfoern ist die Impact 100 rein von der Tastentechnik her eine so gute Topre-Alternative wie jede andere Rubberdome-Tastatur auch. die PBT-Tastenkappen sind an sich ein nettes Alleinstellungsmerkmal und durchaus zu begrüßen, stehen da aber nicht in Zusammenhang. Die ganze "wie eine Mecha nur billiger"-Schiene ist an sich unglücklich gewählt.
 
Rehrei schrieb:
auf jeden Fall interessant. Vor allem wenn man im Büro eine Mecha verwenden will, die Kollegen aber was dagegen haben :D

LG

Rehrei

Auch dann ist eine Rubberdome suboptimal. Hol dir eine Mecha mit Brown Switches mit O Ringen. Die braunen sind sowieso schon leiser als die Blue (die eigentlich für viel Schreiber sind) und mit den O Ringen gleich noch mehr um ein gutes Stück. Und die braunen sind sowieso solide Allrounder mit denen auch viel geschrieben werden.

Die braunen Switches sind besser als jede x-beliebige Rubberdome.
Ergänzung ()

Rehrei schrieb:
Muss wohl mit MX Reds umgehen lernen ^^


LG

Rehrei

Hast halt keinen Druckpunkt :D Irgendwann hast du es im Gefühl wann die Taste auslöst. Wenn du schnell mehrmals die selbe Taste z.B. drückst wirst du irgendwann auch nicht mehr komplett runterdrücken sondern nur noch genau soweit bis sie auslöst und dann hast du deutlich schnellere Anschläge. Nur ne Gewöhnungssache :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben