• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2015 ab Juni für PC, Playstation 4 und Xbox One

Die sinnvolle Einbindung von Sprachbefehlen sehe ich positiv. Wird das auch am PC funktionieren?
 
Na endlich kommt manl eine Meldung zu F1 2015. Sehr schön. Ich bin gespannt auf die Grafik-Engine.

So wie es aussieht, wird es keinen Classic-Modus geben.
 
Klingt interessant aber ich glaube dass ich da nicht mehr so die Interesse daran habe mal 50 Runden zu fahren.

1998 war ich mit Grand Prix 2 in Verbindung mit dem Thrustmaster T2 Lenkrad ein Profi-F1-Fahrer; da bin ich ewig lange gefahren :)
 
Sieht wirklich gut aus.... aber immer nur ein Formel 1 Wagen zu fahren wird doch schnell langweilig? Da macht Assetto Corsa doch dann etwas mehr Spaß denke ich mit der Auswahl der Fahrzeuge. Der neue McLaren P1 macht schon sehr viel Spaß!!
 
Muss man sich nur noch mit den Zahnbürsten Motoren zufrieden geben.
 
Diese neuen Motoren machen alles kaputt.... Hab Nichtmal mehr lust F1 im TV zu gucken ... :( Ich vermisse den typischen F1 Sound so sehr....
Kaum auszumalen was passiert wenn die dinger irgendwann nurnoch elektrisch betrieben werden und dann mit einem Leisem surren über den Asphalt heizen! - Richtiger Alptraum! -
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Diese neuen Motoren machen alles kaputt.... Hab Nichtmal mehr lust F1 im TV zu gucken ... :( Ich vermisse den typischen F1 Sound so sehr....
Kaum auszumalen was passiert wenn die dinger irgendwann nurnoch elektrisch betrieben werden und dann mit einem Leisem surren über den Asphalt heizen! - Richtiger Alptraum! -

Ich fühle so sehr mit dir :( mir wurde dadurch die Begeisterung für diesen Sport genommen (ja ich bin eher auf die Technik fokussiert).

Der fehlende Classic-Modus ist auch schade, ich hätte mir dessen Erweiterung gewünscht denn das war ein tolles Feature.
 
Man muss sagen, dass das Game echt genial aussieht, aber irgendwie wars das dann auch.
Ist "nur" Formel1 auf Dauer als Spiel nicht etwas langweilig? :p
Klar, es gibt Leute mit Profi-Sitzen und Lenkrädern vor dem TV/PC und denen macht sowas bestimmt Bock, aber so Otto-Normal-Auto-Fans kommen da nicht auf deren Geschmack finde ich persönlich. Da hole ich mir wohl Project Cars und wechsle nach Belieben zwischen den Boliden :)
 
@Sammy: sehe gerade in Deinem SysProfile, dass Du ein Triple-Monitor Setup fährst. Taugt das was für Rennspiele wie F1 201x? Zufrieden? Mehr Atmosphäre dadurch beim Rennen? Warst Du begeistert, als Du das erste Mal das gespielt hast? Empfehlung?

Zum Game: irgendwelche HW-Anforderungen für die Grafik-Engine gibts noch nicht, oder?
 
Hat es Codemasters denn mittlerweile geschafft die ganzen Absturzprobleme im Online- bzw. Multiplayer beim Vorgänger zu beheben oder wird einfach was neues entwickelt und das Alte beseite geschoben?

Ich selber Spiele es zwar nicht, habe aber ein Lets Play gesehen was aus diesen Gründen abgebrochen wurde...

@ -Ps-Y-cO-
Naja das gibts ja jetzt schon:D Oder ist dir die Formel E nicht bekannt?:)
https://www.youtube.com/watch?v=xSsgs7-v2Z0
 
Zuletzt bearbeitet:
Basis für noch mehr Realismus bei Optik und Physikmodell ist eine komplett neue Version der Ego-Engine
Leider wird es wieder nur ein Arcade-Titel :(
Meiner Meinung nach führt aber sowieso kein Weg an iRacing vorbei, wenn man eine Rennsimulation haben möchte.
Übrigens, da hier ja nicht jeder ein guter iRacing-Kenner ist: Noch in diesem Jahr wird der 2015er F1 McLaren (MP4-30) in den iRacing-Service integriert! Wie man es von iRacing kennt natürlich in enger Zusammenarbeit mit McLaren.
Spart euch lieber das Geld für F1 2015 (zumindest, wenn ihr wirklich mal eine Simulation haben wollt) und steckt das Geld in das Abo und den Content bei iRacing ;)
 
wird bisl eintönig, immer das Gleiche jedes Jahr, die Auto verändern sich nur minimal, und der Rasenmäher-Sound gibt noch den Rest.
 
kevinho schrieb:
Leider wird es wieder nur ein Arcade-Titel :(
Meiner Meinung nach führt aber sowieso kein Weg an iRacing vorbei, wenn man eine Rennsimulation haben möchte.
Übrigens, da hier ja nicht jeder ein guter iRacing-Kenner ist: Noch in diesem Jahr wird der 2015er F1 McLaren (MP4-30) in den iRacing-Service integriert! Wie man es von iRacing kennt natürlich in enger Zusammenarbeit mit McLaren.
Spart euch lieber das Geld für F1 2015 (zumindest, wenn ihr wirklich mal eine Simulation haben wollt) und steckt das Geld in das Abo und den Content bei iRacing ;)

Nachdem bei iRacing immer noch jeder lasergescannte Furz (je Strecke / Auto) 10-15€ kostet und zusätzlich noch eine Monatsgebühr bezahlt werden muss verzichte ich und zum Glück viele viele andere gerne darauf. ;)
 
Sicherlich wieder mit dem Gummiband-KI Feature?
Da wären noch das Strafsystem, sicherlich noch so bescheuert wie beim Vorgänger.
Die Einfahrt in die Boxengasse übernimmt sicherlich wieder die KI, unverständlich das man in die B-Gasse nicht selbst rein fahren kann.
Bei einem längeren Rennen und großen Fahrerfeld fallen nur ein oder höchstens zwei Gegner aus...Codemaster halt....:evillol:
 
Großartiges Schadensmodell wird es vermutlich auch dieses mal nicht geben, da das anscheinend durch die FIA-Lizenz eingeschränkt wird.
Hoffentlich haben sie was an der Spielmechanik verbessert (AI-Verhalten, Schwierigkeitsgrade) und nicht wieder nur ein Grafikupdate gemacht, auch wenn das zugegebenermaßen ganz hübsch aussieht.
 
Zurück
Oben