1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Für die Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe kooperiert Google mit verschiedenen Herstellern, in der Vergangenheit waren dies Asus, HTC, LG, Motorola und Samsung. Dieses Jahr soll es nun erstmals zwei Smartphones geben, auf ein Tablet werde hingegen verzichtet, heißt es in der Gerüchteküche.

    Zur News: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.253

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    5,2" könnte an der Schmerzgrenze sein wenn man es kompakt macht.

    Ich hätte schon Lust auf was neues und ein neues Nexus hat ja bzgl. Updates und CustomROM support schon Vorteile.

  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.661

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Ich schlage 42" vor, da landen wir spätestens im nächsten Jahrzehnt sowieso...

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.735

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Also gerade in anbetracht von Custom Roms kann ich den Wunsch nach einem neuen Nexus nicht nachvollziehen. Von dem mal abgesehen, dass hier schon die Original Android Rom drauf ist.

    Selbst mein SG 2 wird nicht mit Updates von SlimRom unterstützt. Jedoch hinken die auf Grund der Neugestaltung bzw. Umzug ihrer Homepage etwas hinterher. Weshalb ich sowohl auf meinem Galaxy S2 als auch auf meinem Tab Pro 8.4 SlimKat 4.4.4 am laufen habe...
    Also Lollipop wäre lanksam mal interessant

    Versteh so oder so nicht warum man jedes halbe Jahr / Jahr sich ein neues Gerät zlegen muss. Etwas auf den Markt bringen ist ja ganz OK sofern es auch wirlich ein Update darstellt. Oder eben eine andere Klasse darstellt. (Unterschiedliche Display Diagonale, evtl. Prozessor...)
    Und je nach Größe des Gehäuses finde ich 5,2" durchaus OK. Würde mir lanksam auch mal ein Größeres Display wünschen. Was in meinen Augen auch so ziemlich der einzige Grund wäre auf ein aktuelles Smartphone um zu steigen
    Geändert von Prisoner.o.Time (26.05.2015 um 10:13 Uhr)

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.162

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Zitat Zitat von derGrimm Beitrag anzeigen
    Ich schlage 42" vor, da landen wir spätestens im nächsten Jahrzehnt sowieso...
    Nur weil du ein Problem mit 5+" hast, heißt es noch lange nicht, dass es andere auch haben
    || Intel Xeon E3-1230v3 || Corsair H100i with Corsair Air Series SP120 PWM High Performance || Corsair Obsidian 350D ||
    || Asus Maximus VI Gene || 16GB Corsair Vengeance Pro 1600 || Zotac 1080 AMP! Extreme || Corsair Enthusiast Series RM650 || 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition || Asus PB287Q @ 4K || Logitech G5 & Corsair K70 mxblue ||
    || DT-990 Pro + Adams A5X||

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    33.665

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Zitat Zitat von Xanta Beitrag anzeigen
    Nur weil du ein Problem mit 5+" hast, heißt es noch lange nicht, dass es andere auch haben
    Das eigentlich Problem ist das ausschließlich noch solche 5" + Klopper gebaut werden (zumindest mit vernünftiger Hardware). Wenn du mit nem Tablet telefonieren willst, gerne doch. Aber ich hätt gern was kompaktes.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.215

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Oh man, sieht so aus als werde ich mein S4 Mini ewig behalten müssen. Der Größentrend ist echt nervig...

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.618

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Hat sich Nexus nicht überlebt?

    OTA kam Lollipop für mein Samsung Galaxy S5 einen Tag vor mein Nexus 7.

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.591

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Wo bleiben die Smartphones mit nem Cortex A72?

    5,2" klingt ganz okay...etwas klein, aber damit kann man leben, sofern es Hardware-Tasten hat.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2014
    Beiträge
    311

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Ich denke man muss die Displaygröße 5+ einfach mal im Alltag ausprobieren.

    Ich habe vor dem LG G3 auch gesagt 5 Zoll ist Maximum jetzt bin ich bei 5,5 Zoll die sehr kompakt sind und ich finde die größe perfekt. Komme trotzdem überall ran und Websitees sind einfach besser zu erkennen.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    527

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Zitat Zitat von Jesterfox Beitrag anzeigen
    Das eigentlich Problem ist das ausschließlich noch solche 5" + Klopper gebaut werden (zumindest mit vernünftiger Hardware). Wenn du mit nem Tablet telefonieren willst, gerne doch. Aber ich hätt gern was kompaktes.
    Da bleibt bei dir wohl nur die kompakte Z Reihe von Sony übrig. Aber ansonsten hast du recht. Diesen 5" Wahn verstehe ich auch nicht.
    Lenovo Y580 2099 + 128GB Samsung 830 SSD

  13. #12
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.162

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Zitat Zitat von Jesterfox Beitrag anzeigen
    Wenn du mit nem Tablet telefonieren willst, gerne doch. Aber ich hätt gern was kompaktes.
    Weil 5" nicht wirklich groß sind, und ich finde selbst das Iphone6/S4 größe optimal sind.
    || Intel Xeon E3-1230v3 || Corsair H100i with Corsair Air Series SP120 PWM High Performance || Corsair Obsidian 350D ||
    || Asus Maximus VI Gene || 16GB Corsair Vengeance Pro 1600 || Zotac 1080 AMP! Extreme || Corsair Enthusiast Series RM650 || 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition || Asus PB287Q @ 4K || Logitech G5 & Corsair K70 mxblue ||
    || DT-990 Pro + Adams A5X||

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    A:\NÖ\Hernstein
    Beiträge
    1.223

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Geh komm... Wann gibts endlich wieder was in größe Nexus 4 oder kleiner? Selbst das Nexus 4 ist mir bissl zu groß...

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.625

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Manche Leute wollen ihr Handy noch in der Hosentasche mitführen, da ist alles über 4,5" zu viel.

    Nicht jeder möche auf dem Gerät Filme schauen, stundenlang zocken oder surfen, daher bringt ein riesiges Display keine Vorteil.
    Zum Lesen von Mails und Nachrichten reicht auch ein kleineres Display.
    Die Compact-Serie von Sony ist in dieser Hinsicht zwar ein Lichtblick, aber mit der letzten Generation auch 0,2" größer geworden und aufgrund des eckigen Gehäuses fühlt es wesentlich größer/klobiger an, als es ist.
    Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Nachfolger für mein Razr i, aber finde einfach nichts Adäquates.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es auch kaum Menschen, die ein Gerät mit 5" oder größer wollen.
    Geändert von pintness (26.05.2015 um 11:06 Uhr)
    Mediacenter Board: AsRock Z77Pro4 CPU: Core i7 3770 Ram: 16GB Grafik: Palit Geforce GTX 1060 OS: Win 10
    Server Board: ASRock Q1900DC-ITX CPU: Celeron J1900 Ram: 16GB Gehäuse: Lian Li PC-Q18B Storage: 22TB OS: Win 10 Pro

  16. #15
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    33.665

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Selbst die Z Compact sind schon grenzwertig... ich hab mir jetzt mein XPeriaU per CM11 "wiederbelebt" und nutz das halt wohl bis es auseinanderfällt... ich will das Ding halt einfach immer dabei haben ohne das es mich in der Hosentasche stört. Und wenn ich es mal benutz soll es mit ordentlicher Hardware flott funktionieren. Aber da ich nicht ständig vor dem Ding häng reicht mir dann n 3,5" Display locker aus.

  17. #16
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    4.947

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Zitat Zitat von Jesterfox Beitrag anzeigen
    Das eigentlich Problem ist das ausschließlich noch solche 5" + Klopper gebaut werden (zumindest mit vernünftiger Hardware). Wenn du mit nem Tablet telefonieren willst, gerne doch. Aber ich hätt gern was kompaktes.
    Anscheinend gibt es eben keinen ausreichenden Bedarf für kleinere Displays und es ist ja nicht so das es gar keine geben würde nur die die es gibt werden eben nicht sehr oft gekauft.
    Achtung, bei allem was ich poste handelt es sich um meine/eine Meinung und kein objektives Fakt!

  18. #17
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    33.665

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Welches Smartphone kam den nach dem XPU mit <4" und stärkerer Hardware? Keines. Und das XPU war damals schon eher die absolute Ausnahme.

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.845

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Da Smartphones gefühlt eine deutlich kürzere Lebensdauer als Tablets haben, kann ich den Schritt schon verstehen, allerdings dürften sich die beiden Nexus Geräte in der Größe schon mehr unterscheiden. 4,5" (720p) -> 5,2" (1080p) -> 6" (1440p), bei einer solchen Einteilung sollte dann für die Meisten eine passende Größe dabei sein.

  20. #19
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    6.076

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Zitat Zitat von pintness Beitrag anzeigen
    Manche Leute wollen ihr Handy noch in der Hosentasche mitführen, da ist alles über 4,5" zu viel.
    Naja mein 4,7" MotoX passt noch perfekt in die Hosentasche selbst das neue (5,2") sollte noch passen allerdings verstehe ich was du meinst, da heist das Zauberwort "Cargo Hosen" da passen dann auch 8" ohne Probleme
    März 2017 AMD RYZEN7 1800X@4,1Ghz (HK 4 Plexi/Nickel) ASUS Corsshair VI Hero, GSkill Trident Z DDR4 32GB 3200 CL15, M.2 960EVO 500GB, Samsung 830,OCZ Vertex2, 2xAMD Radeon R9 290 OC Enermax Revolution 87+ 850W Mo-Ra3 +Aqualis+Liang DDC
    sysprofile

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.003

    AW: Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

    Ich denke schon dass Bedarf an kleineren Smartphones besteht. Kenne da zwei Fälle, eine Bekannte und meine Freundin. Diese besitzt ein iPhone 5 und möchte gerne ein ungefähr gleich großes/kleines Smartphone haben, allerdings top verarbeitet mit edlen Materialien (also Alu und Glas) und aktueller Hardware, damit es wieder 2-3 Jahre hält. Da bleibt halt dann nur noch das iPhone 5s was sich nicht mehr lohnt zu kaufen, da zu alt. Und das Xperia Z3 Compact, welches rausfällt da es blöd ist 400€ in den Sand zu setzen wenn dann eh das Display bricht und Sony den Austausch verweigert, siehe Amazon Rezensionen. Ja, und dann gibts halt nichts mehr in der Größe und Art eines iPhone 5(s). Einzige Hoffnung für uns/sie bleibt momentan noch das Galaxy S6 mini wenn Samsung bei der Materialwahl nicht abspeckt und ein potentielles Xperia Z4 compact.

    Es ist halt wirklich so, dass Leute die ein relativ kleines Smartphone suchen in die Röhre schauen.
    Zitat Zitat von 1.21Gigawatt Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist in meinen Augen eine der besten Errungenschaften, die die Menschheit hervorgebracht hat. Ganz im Ernst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite