News Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

Jo. Wenn mein U den Geist aufgeben würde wär wohl ein Nokia 4" das wahrscheinlichste (Win sieht für mich mittlerweile interessanter aus als Android) was ich mir hol. Aber die sind durch den breiten Rand auch nicht kleiner als ein Z3 compact...

Klar bring ich das auch noch in die Hosentasche rein, kann aber beim sitzen unbequemer werden...
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Versteh so oder so nicht warum man jedes halbe Jahr / Jahr sich ein neues Gerät zlegen muss.

Grundsätzlich stimme ich zu, aber ich bin z.B. nach Jahren bei Apple (iPhone 4) letztes Jahr zu Android gewechselt. Das Bildschirm/Gesamtgröße Verhältnis war mir beim iPhone 6 einfach zu schlecht und 800 € wollte ich für ein Mobiltelefon mit - aus meiner Sicht - Mängeln nicht ausgeben. Zum "reinschnuppern" wurde es dann natürlich erst einmal ein preiswertes Gerät (Moto G 2014), zumal beim Nexus 6 zwar das Bildschirm/Gesamtgröße Verhältnis perfekt war, Preis und vor allem Größe allerdings weniger:(.

Da ich mit Android mittlerweile sehr gut klar komme (auch iTunes Sync und Airplay mit meinem AV Receiver funktionieren mit doubleTwist perfekt, das war meine größte Sorge), darf es jetzt auch gerne ein teureres Handy werden, was dann ein paar Jahre hält. Zumal ich die regelmäßigen und sofort verfügbaren Updates von Apple vermisse (mein Hauptkritikpunkt an Android, obwohl Motorola was das angeht schon vergleichsweise OK ist).

Von daher ist das gerade für mich eine Top Meldung, denn wenn ich bei Android bleibe - wovon ich ausgehe, das iPhone 6s wird vermutlich genauso aussehen wie das 6er - , kommt nur ein Nexus in Frage und zwei Geräte bedeuten mehr Auswahl.

pintness schrieb:
Manche Leute wollen ihr Handy noch in der Hosentasche mitführen, da ist alles über 4,5" zu viel.

Das kommt immer darauf an. Das iPhone 6 verschwendet z.B. recht viel Platz und hat sogar nur 4,7 Zoll. Die Konkurrenz zeigt, dass man selbst 5 Zoll Geräte deutlich kompakter bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Jo. Wenn mein U den Geist aufgeben würde wär wohl ein Nokia 4" das wahrscheinlichste (Win sieht für mich mittlerweile interessanter aus als Android) was ich mir hol. Aber die sind durch den breiten Rand auch nicht kleiner als ein Z3 compact...

Klar bring ich das auch noch in die Hosentasche rein, kann aber beim sitzen unbequemer werden...

Naja gut wenn du dich mit deinem Handy in der Tasche hinsetzt dann wundert es mich nicht das du es so klein wie möglich haben willst!
Ich habe mein SGS5 immer in der hinten Jeans Tasche wie jedes meiner Smartphones seit SGS1 und natürlich nimmt man es beim hinsetzten aus der Tasche und setzt sich nicht drauf. Das habe ich aber selbst bei meinen alten Motorola Klapphandys in den 90er nicht gemacht weil es völlig unbequem ist wenn man einen Stein in der Hosentasche hat beim sitzten imho.
 
Tjo, mein XP U hab ich zusammen mit den Schlüsseln in der vorderen Tasche und es stört mich nicht weiter. Würd mich schon nerven das Handy immer rausnehmen zu müssen beim hinsetzen. Dann vergisst man es nur wieder einzustecken wenn man geht...
 
Finde gute, dass das Nexus 6 gefloppt ist und Google wieder richtung 5" geht. Ich hätte schon gerne wieder ein Nexus 5 von mir aus mit 5,2", aber halt nicht größer als das Nexus 5 (2013). Am liebsten wäre wieder ein Nexus 5 (2013) mit besserer Hardware, größerer Akku. Hoffentlich wieder so ein dezentes schlichtes Design wie das alte Nexus 5. Mir gefällt das Nexus 6 nicht wirklich vom Design.
 
drago-museweni schrieb:
Naja mein 4,7" MotoX passt noch perfekt in die Hosentasche selbst das neue (5,2") sollte noch passen allerdings verstehe ich was du meinst, da heist das Zauberwort "Cargo Hosen" da passen dann auch 8" ohne Probleme :freak:

Das erste Moto X mit 4,7" Display hat aber auch eine geringere Gehäusebreite wie alle Smartphones mit 4,5" Display!
(Glaube 65,3mm, wobei mein Moto G gen1 bei 4,5" 65,9mm breit ist)
Also bitte die Gerätebreite angeben und nicht die " des Displays.
Danke!
 
Wer ein kleines Telefon will, weil sowieso nicht drauf gespielt gesurft oder sonst was wird kann einfaxh ein kleineres kaufen. Die "Flaggschiff-Hardware" braucht man dann ja sowieso nicht :freak:
 
Smartbomb schrieb:
Also bitte die Gerätebreite angeben und nicht ......

Ne wieso sollte ich, kann jeder selber machen die Aussage bleibt deswegen auch die selbe, steht ja MotoX dahinter. (Zumal es nicht nur darauf ankommt sondern auch auf Länge und Dicke und die Form)

(Ich kann nichts dafür wenn die anderen Hersteller zu Inkompetent sind und riesen Gehäuse machen)
 
@Müslimann: eine Auflösung von mind. 800x480 wär trotzdem nicht verkehrt... und ab da wird's schon verdammt eng. Vor allem wenn man zumindest in Notfällen doch mal den Browser oder ein Navi benutzen möchte. Ansonsten ist das Teil für mich vor allem Telefon (ja tatsächlich ;-), Terminkalender und Notizbuch. Aber mein XP U rennt dank CM11 ja wieder (die original Software hats über die Zeit einfach totgepatcht, was auch viele andere berichten)
 
iks-deh schrieb:
Oh man, sieht so aus als werde ich mein S4 Mini ewig behalten müssen. Der Größentrend ist echt nervig...

Warum auch nicht? Es läuft doch einwandfrei und nichts ruckelt. Für mich trotz des Alters das derzeit beste Smartphone bei kompakten Abmessungen für unter 200€. Ich vermisse rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Das eigentlich Problem ist das ausschließlich noch solche 5" + Klopper gebaut werden (zumindest mit vernünftiger Hardware). Wenn du mit nem Tablet telefonieren willst, gerne doch. Aber ich hätt gern was kompaktes.

/signed

iks-deh schrieb:
Oh man, sieht so aus als werde ich mein S4 Mini ewig behalten müssen. Der Größentrend ist echt nervig...
/Signed, meins hat sogar nen kaputtes Display.... -__-

bnoob schrieb:
Ich habe ein 4.2" Blackberry Z10, das ist schon der Sweetspot).

/signed, Problem ist aber nicht die Displaygröße, sondern die Abmaße.
zb. haben das Z1 Compact und das S4Mini die gleiche Displaygröße und trotzdem ist das S4Mini kleiner...

MrWaYne schrieb:
man kauft sich das smartphone was einem zusagt (von der Größe)
-> trotzdem heulen manche rum dass manche phones zu groß sind. Sinn?
Weil es wie in der DDR nicht möglich ist zu kaufen was einem zusagt?
Man kann nichts kaufen was es nicht gibt...

terraconz schrieb:
Wie gesagt für High End ist eindeutig der Markt zu klein wie ja auch die Lage Sonys und die Verkäufe der Geräte zeigen.

Sonys Compact Serie hatte entweder einen zu dicken rand und/oder ist trotzdem noch zu groß...

Müslimann schrieb:
Wer ein kleines Telefon will, weil sowieso nicht drauf gespielt gesurft oder sonst was wird kann einfaxh ein kleineres kaufen. Die "Flaggschiff-Hardware" braucht man dann ja sowieso nicht :freak:
Gut, dass du das zu bestimmen hast :freak:

Crowbar schrieb:
Warum auch nicht? Es läuft doch einwandfrei und nichts ruckelt. Für mich trotz des Alters das derzeit beste Smartphone bei kompakten Abmessungen für unter 200€. Ich vermisse rein gar nichts.
Weil mein Display gebrochen ist, USB verbindungen nicht mehr angenommen werden (=> kein flashen) und ich nicht nochmal 150€ in ein Telefon investieren will, was nicht mehr supportet wird...
 
Buster75 schrieb:
kommt nur ein Nexus in Frage und zwei Geräte bedeuten mehr Auswahl.

Wieso kommt nur ein Google Nexus in Frage? Es gibt sehr viele Custom Roms, wodurch ja gleich mehrere Geräte in Frage kommen?!

Ich selbst habe ja wie du gelesen hast noch ein Samsung Galaxy S2 und abgesehen von einem Größeren Display gibt es dank Custom Rom keinen Grund auf ein aktuelleres Modell zurück zu greifen. Wobei eine längere Akkulaufzeit, größerer RAM und etwas potentere Hardware allgemein schon schön wären.
Aber da ich unbedingt eine Hardware Home Button Taste haben möchte und auf wechselbaren Akku bzw. SD Slot nicht verzichten kann, nur ein S5 in Frage käme. Und ausgerechnet dafür gibt es kein SlimKat für :(
 
Wirklich rund liefen S1/S2/S3 auf AOSP basierten ROMs aber nie, kein Vergleich zu einem Nexus - wobei Nexus natürlich nicht das einzig geeignete ist, hängt halt viel vom SoC, Treiberpolitik usw ab.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wieso kommt nur ein Google Nexus in Frage? Es gibt sehr viele Custom Roms, wodurch ja gleich mehrere Geräte in Frage kommen?!

Ich selbst habe ja wie du gelesen hast noch ein Samsung Galaxy S2 und abgesehen von einem Größeren Display gibt es dank Custom Rom keinen Grund auf ein aktuelleres Modell zurück zu greifen. Wobei eine längere Akkulaufzeit, größerer RAM und etwas potentere Hardware allgemein schon schön wären.
Aber da ich unbedingt eine Hardware Home Button Taste haben möchte und auf wechselbaren Akku bzw. SD Slot nicht verzichten kann, nur ein S5 in Frage käme. Und ausgerechnet dafür gibt es kein SlimKat für :(

Ich gefährde bei einem neuen Handy – was wohlmöglich auch noch 400-500 € gekostet hat – garantiert nicht die Garantie, in dem ich daran herum bastle. Zumal ich bei einem Handy auch andere Ansprüche habe. Am PC bastle ich gerne mal herum und einen Rasp. Pi habe ich für solche Zwecke auch noch, aber ein Handy soll bei mir im Auslieferungszustand funktionieren und ich will auch zeitnah dafür Updates erhalten. Daher kommt für mich nur ein Nexus in Frage, wenn es um Android geht. Ein Samsung käme zudem auch deshalb nicht in Frage, weil deren Oberfläche einfach gruselig ist. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum das sich so viele antun.

Was die Hardware Home Taste angeht, bevorzuge ich z.B. eher eine kompakteres Handy und verzichte lieber auf Hardware Tasten. Das Nexus 6 ist was das angeht in meinen Augen schon den richtigen Weg gegangen (viel Display, wenig Rand), aber halt einfach zu groß (mit Hardware Tasten wäre es aber wohl noch größer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Aber da ich unbedingt eine Hardware Home Button Taste haben möchte und auf wechselbaren Akku bzw. SD Slot nicht verzichten kann,

Sowas dachte ich auch mal! Du wirst sehen, dass Wechsel-Akku und SD-Karte bei modernen Smartphones überflüssig sind, und Gewöhnungs-Sachen wie ein Home-Button dir auch überflüssig vorkommen, sobald du umgestiegen bist (wie gesagt: Gewöhnung). Ich hielt eine Tastatur auch mal für ultimativ unverzichtbar, alles bullshit.

Von daher würde ich Nexus-Geräte immer in der Auswahl lassen.
 
Zurück
Oben