News Quartalszahlen: Auf gutes Quartal von LG Display folgen OLED‑Investitionen

Seit gefühlten Jahrzehnten OLED Ausbau News, aber nie Konsumer-Monitore (!) angekommen. Schon traurig... Vielleicht wird ja LG der erste, wobei hier auch wieder nur Fernseher und Notebooks sowie Smartphones auftauchen...
 
Im ersten Absatz ist ein Wort an der falschen Stelle, deswegen liest sich der Satz sehr schwer.

"Das Unternehmen kann bei Umsatz und Gewinn vorweisen deutliche Sprünge nach vorne."

Das Wort "vorweisen" kommt an's Ende des Satzes.

Zum Thema: auf OLED warten wir echt schon ewig. Ich finde die OLEDs besonders interessant für die Wohnraumbeleuchtung. Mit Segmenten ab 50x50cm wäre ich erstmal zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desert2k schrieb:
Seit gefühlten Jahrzehnten OLED Ausbau News, aber nie Konsumer-Monitore (!) angekommen. Schon traurig... Vielleicht wird ja LG der erste, wobei hier auch wieder nur Fernseher und Notebooks sowie Smartphones auftauchen...

Das ist nicht traurig, sondern logisch.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass man für ein OLED-Full-HD Panel über 6 Millionen Dioden braucht?
Jetzt rechne mal, wie viel eine Diode kosten muss, damit du auf einen maximalen Preis von 1000€ kommst. :rolleyes:
 
Crazy-Chief schrieb:
Im ersten Absatz ist ein Wort an der falschen Stelle, deswegen liest sich der Satz sehr schwer.

Der hat sich nicht nur schwer gelesen, imho war das einfach falsch. Sollte jetzt richtig und besser sein. :)
 
Schafft man bpsw. bei den Samsung Handys doch auch und das mit mehr als Full-HD und weniger als 1000€, und dabei ist das Display nicht alles bei diesem Gerät.
 
Und ich bin froh das der OLED Mist nicht Einzug hält. Jedes Smartphone was ich bis dato mit OLED gesehen habe, war so was von übertrieben bei der Farbdarstellung, das hat doch nichts mehr mit Real zu tun. So einen Mist brauche ich beim TV nicht auch noch.
 
Das war in den Anfangszeiten (Galaxy S1) so, aber mittlerweile ist das überhaupt nicht mehr der Fall (wenn man sich die aktuellen Samsung Geräte anschaut), bzw. alles eine Sache der Einstellungen. Ich würde gerne das Display meines G3 gegen das von nem Note 4 tauschen.

Ich habe letzt das G3, Note 4 und Z3 miteinander verglichen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.displaytester). Das Z3 hatte mit weitem Abstand die unnatürlichsten Farben und schlechtesten Werte. Mal war das G3 und mal das Note 4 besser. Insgesamt jedoch das Note 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwann wird da ein feines 80" Display kommen oder mehr, das man schön zusammenrollen kann und bei nichtgebrauch in die Ecke stellen kann, die möglichkeiten sind super für solche Displays.
 
Desert2k schrieb:
Seit gefühlten Jahrzehnten OLED Ausbau News, aber nie Konsumer-Monitore (!) angekommen. Schon traurig... Vielleicht wird ja LG der erste, wobei hier auch wieder nur Fernseher und Notebooks sowie Smartphones auftauchen...
Das liegt halt immer noch an der Haltbarkeit, die bei OLED nicht so gegeben ist, wie bei den meisten anderen Techniken.
 
Desert2k schrieb:
Seit gefühlten Jahrzehnten OLED Ausbau News, aber nie Konsumer-Monitore (!) angekommen. Schon traurig... Vielleicht wird ja LG der erste, wobei hier auch wieder nur Fernseher und Notebooks sowie Smartphones auftauchen...

Neulich im Media Markt war ein großer TV mit OLED und einem pervers guten Schwarzwert ausgestellt. War glaube ich auch LG. Also, keine Ahnung wo du lebst? Hinterm Mond vielleicht?
 
canada schrieb:
Und ich bin froh das der OLED Mist nicht Einzug hält. Jedes Smartphone was ich bis dato mit OLED gesehen habe, war so was von übertrieben bei der Farbdarstellung, das hat doch nichts mehr mit Real zu tun. So einen Mist brauche ich beim TV nicht auch noch.

So ein Stuss.
Was kann das Display dafür wenn die Steuerungselektronik fürs Bild mist ist bzw falsch eingestellt ist.

Tramizu schrieb:
Das liegt halt immer noch an der Haltbarkeit, die bei OLED nicht so gegeben ist, wie bei den meisten anderen Techniken.

Bei RGB OLEDs haste recht, bei reinen WOLEDs Display weiß man noch nicht wie es sich da verhält (was LG nutzt).
 
canada schrieb:
Und ich bin froh das der OLED Mist nicht Einzug hält. Jedes Smartphone was ich bis dato mit OLED gesehen habe, war so was von übertrieben bei der Farbdarstellung, das hat doch nichts mehr mit Real zu tun. So einen Mist brauche ich beim TV nicht auch noch.

[ ] Du hast schon mal ein OLED-TV live gesehen.
 
NEWS schrieb:
Hierzu zählt der Bau einer neuen OLED-Fertigungslinie für 1,05 Billionen Won (aktuell 824,96 Mio. Euro), die in der ersten Jahreshälfte 2017 die Massenproduktion aufnehmen soll.
Billionen =1012
Mrd = 109
Mio = 106

Hier sollte doch irgendwo Mrd stehen wenn man ungefähr den Kurs 2-3 Absätz drüber in betracht zieht.

btt LCD und OLED ist wieder eine Glaubensfrage wie AMD/NVidia. OLED sind mit dem deutlich besseren Schwarzwert für mich von Vorteil. Besitze z.Z. einen wirklich sehr guten Samsung LCD 4k TV ... OLED waren mir da doch noch zu Teuer.
 
jk1895 schrieb:
Neulich im Media Markt war ein großer TV mit OLED und einem pervers guten Schwarzwert ausgestellt. War glaube ich auch LG. Also, keine Ahnung wo du lebst? Hinterm Mond vielleicht?
Ist das ironisch gemeint?
Er hat doch geschrieben das es Smartphones und TVs gibt, aber eben keine Computermonitore.
 
Nein, habe ich tatsächlich überlesen. Ich ziehe hiermit die Wohnort Spekulation zurück.
 
Eine Glaubensfrage wäre es, wenn die Produkte identische Leistungen bringen und für den Nutzer nicht deutlich spürbare Dinge die Kaufentscheidung ausmachen (Treiber etc. pp.) - oder weil einem der Markenname einfach besser passt. Das ist meiner Meinung nach auf LCD vs. OLED nicht anwendbar, da ein OLED-Display in nahezu allen Belangen einem LCD-Display überlegen ist: besserer Schwarzwert, bessere Farbdarstellung, größerer Farbraum, kürzere Reaktionszeiten, flachere und flexiblere Bauweise.

Nur die Haltbarkeit wird immer als Thema angeführt, wobei das in den ersten Jahren der LCDs ebenfalls DAS Thema war - mit endlosen Charts von Vergleichen der Lebensdauer zwischen LCD, Plasma und Röhre.

Und der Preis: klar, neue Technik hat ihren Preis, ebenso wie ein wirklich anständiger LCD, der nicht nach drei Jahren in die geplante Obsoleszenz übergeht ;-)
 
Es ist schön zu sehen wenn man eine neue Technologie über die Jahre der Entwicklung verfolgt es endlich soweit ist für die breite Markteinführung. Ich denke die Technologie wird erhebliche Veränderungen in der Raum- und Fassadengestalltung mit sich bringen. Mir wird immer wieder bewusst das ich in einer Zeit lebe wo die Technologie und Gesellschaft im Umbruch ist, vielleicht erlebe ich noch die Einführung des Quantencomputers oder die Nutzung der kalten Fusion.
 
Knn man nur hoffen, dass das auch anderen Firmen ein wenig Mut gibt OLED doch noch eine Chance zu geben.
 
@jk1895: Gut, wollte gerade ausholen ;)


@Jeppo: Aha, und worin besteht nun der Unterschied zu existierenden Fernseher mit gleicher Pixelanzahl?


@Tramizu: Okay, wäre noch ein plausibler Grund, wobei TV wohl auch eine längere Zeit genutzt werden und diese wiederum schon "in Masse" verfügbar.
 
Zurück
Oben