[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Danke für die Info, Schreibrate hat sich von 155 auf 220 erhöht reicht das aus?
Es handelt sich um ein Notebook und das Kabel wurde nur einmal vor paar Jahren angeschlossen und wurde nie damit rumgespielt.
Also C7 hat seit paar Jahren, die gleiche werte.
 
Hallo Leute,

sind die Werte meiner Evo 840 120 GB ok?

Firmware ist aktuell, AHCI im Bios aktiviert, Rapid mode on

Angeschlossen an SATA 2.0

Win7-Leistungsindex nur 5,9

Ist mein Score mit 3000 Punkten nicht aber etwas hoch?
 

Anhänge

  • as ssd.JPG
    as ssd.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 494
@volki019
geht in ordnung.

@mezziaz
die werte sind natürlich kompletter unsinn, da hier der ram mitgebencht wird. man sieht ja deutliche zahlen über sata2-limit.
-> rapid mode off, erneut benchen.
 
@nudelaug
Danke, das wusste ich nicht. Jetzt sieht es wie folgt aus:

Allerdings komme ich im Win 7 Leistungsindex nicht über 5,9 hinaus.. Restliche Hardware ist auf 7,9
 

Anhänge

  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 478
jetzt passen die werte wieder so halbwegs. eventuell mit etwas luft nach oben bei den schreibraten (ähnlich wie bei den beiträgen zuvor - einfach mal die hintergrundprogramme etwas durchleuchten). was den win7-leistungsindex anbelangt: ich habe jetzt mal eine alte corsair getestet und komme auf 7,5. ist die ssd wirklich primäre festplatte und wurde der test neuerlich durchgeführt? als kleiner vergleich bzw. orientierung: http://ssd.userbenchmark.com/Compare/Samsung-840-120GB-vs-Corsair-Force-60GB/2263vsm301
 
Hi Leute,

habe vorhin mal meine SSDs durchgecheckt und die System-SSD zeigt bei Zustand "Gut - 96%" - was haben die 96% zu sagen!?

Crucial512GB_SystemSSD.PNG
 
Die 96% sind der Aktuelle Wert vom Attribut AD und besagen das noch 96% der spezifizierten P/E Zyklen der NANDs verfügbar sind. Bei anderen SSDs nimmt CDI auch mal andere Attribute, z.B. das der Verbleibenden Reserveblöcke. Die Prozentangaben sind daher nicht wirklich vergleichbar.
 
So schnelle PCIe SSDs bencht man besser mit CrystalDiskMark als mit dem AS-SSD. Mit dem NVMe Treiber von Samsung bekommt man auch nochmal bessere Werte.
 
soo...hab mal den nvme treiber installiert und neu gebencht.....

so sollten die werte jetzt hinhauen.

Unbenannt.png
 
Hier mal die Werte von einer Samsung 960 Pro 512 GB M.2.
Finde die Werte nicht wirklich berauschend.
Mainboard: Asus Rampage VI Extreme + 7980XE
OS: Cleanes Windows 10 Pro 64 bit

as-ssd-bench Samsung SSD 960  13.11.2017 10-01-43.png
Während dem benchmark sinken die Werte oft auf 0.
Aktuell wird auch nur eine gpu genutzt. Die andere liegt bei evga.
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gestern im Post #1030, zwei über Deinem geschrieben habe: "So schnelle PCIe SSDs bencht man besser mit CrystalDiskMark als mit dem AS-SSD. Mit dem NVMe Treiber von Samsung bekommt man auch nochmal bessere Werte."

Was während des Benchmarks angezeigt wird, ist egal.
 
Hallo, ist jemand so Nett und kann meine Daten Analysieren?
Bzw. mir sagen was dieses ''Herstellerspezifisch'' ist?



SSD1
SSD Kingston.png
Crytal2.png


SSD2 (Windows)
SSD Samsung.png
Crytal1.png


HDD
HDD.pngHDD.png
 
Die Werte sehe mir alle normal aus, die Gesundheit der Kingston solltest Du aber im Zweifel mit dem Herstellertool prüfen, da CDI die Namen von ihren Attributen nicht kennt, wie man an de viele Werten die als "Herstellerspezifisch" bezeichnet werden sieht. Die Namen kommen ja nicht aus dem Controller, die muss das Auslesetool für jede Platte selbst kennen, also in seine Hintergrunddatenbank haben.
 
Moin
Könnt ihr mir sagen ob das in ordnung geht?
as-ssd-bench Crucial_CT525MX3 24.11.2017 11-24-07.png

i5 6600
8gb ram
asus b150 pro gaming
win 10 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Systemlaufwerk sind dies nicht unübliche Werte, zumal wenn es schon länger in Benutzung ist und das System nicht auf eine maximale Performance der SSD optimiert wurde.
 
Grade alles neu bis auf die cpu
aber die ssd wurde am 30.11.2016 gekauft, war da nicht was wegen den Treibern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben