Notiz Preis: Sony Xperia M5 ab Mitte Februar für 399 Euro in Deutschland

Ein Gerät mit einer UVP von 399€ im Jahr 2016 noch mit Android 5.0 auszuliefern, ist schon einigermaßen lächerlich. Aber die Android-Version interessiert die meisten Leute wohl eh nicht.
 
Toll ist das nicht, aber das Update ist zumindest angekündigt.

Ich verstehe Sony nicht, zwischen Präsentation und Lieferbarkeit liegen grade bei den Mittelklasse-Geräte Monate. Wen interessiert jetzt bitte noch das M5, wenn voraussichtlich bereits zum MWC das M6 vorgestellt wird?

@ComputerBase

Das System mit den Notizen ist sehr verbesserungswürdig, soweit unter den aktuellen Tagesmeldungen nimmt das doch kein Mensch wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten leider das m4 gekauft 8gb speicher davon mind. 5gb für adroid und vorinstallierte apps

sonst nicht schlecht aber für 399 kann man besser schon was aus der xperia z serie kaufen damit ist es uninteressant geworden
 
Die Sony Geräte haben meist einen recht großen Überhang oben und unten, sieht deshalb für mich oft etwas altbackener aus als die Konkurrenz.
 
Ja - Sony updatet auch in der Mittelklasse noch recht großzügig. Und das trotz des durchaus riesigen Portfolios. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man bei Sony nicht vor allem da mit dem Rotstift arbeitet und einfach auf ein wesentlich übersichtlichere Produktpalette geht - und vor allem nicht zweimal jährlich Flaggschiffe präsentiert...

Wobei. Ist ja leider nicht nur im Premium-Bereich so. Den MidRange-Bereich fluten sie auch im Zweimonatstakt. Da grasen die sich doch auch nur selber alles weg. Zumal in dem Bereich ohnehin nicht viel zu holen ist bei den ganzen China-Phones.
 
Das versteht kein Mensch so wirklich, zumal Sony bereits mehrfach angekündigt hatte das Portfolio auszudünnen.

Wirklich problematisch ist das von der Updateversorgung her nicht, da sich immer mehrere Modelle eine Hardwareplattform teilen, welche wiederum die gleiche Softwarebasis nutzen. So sind bspw. Z Ultra, Z1 und Z1 Compact die Rhine Plattform und Z2, Z2 Tablet, Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact die Shinano Plattform.
 
a/b/g/n?

ac bei Sony noch nicht angekommen?

Und nicht mal nen Helio X20.

Können sie gerne behalten. So wird das nix mit den schwarzen Zahlen im Smartphonesektor.

Wobei, so denke ich, die meisten setzen sich mit sowas ja nicht mal auseinander.
 
Also 399€ ist für mich definitiv ein Preis für den mindestens derartige SoCs reingehören.

Gibt es doch zuhauf, Smartphones mit nem Snapdragon 810 bspw. gibt es schon für 250€.

Außerdem ist sie Grenze zwischen Mittelklasse und Highend miterweile sehr schwammig.

Davon abgesehen, Highend von Mediatek :lol:
Sind mittlerweile immerhin ausreichend.
Aber, wenn ich mir son China-SoC ohne Sources holen würde dann eher noch bei Huawei, der Kirin 950 ist ja nicht verkehrt.

Und das ohne Hitzeprobleme.
 
Die Wahl des SOC ist unglücklich das stimmt, hier gehört ein SD808 rein oder ein SD650, damit käme das Gerät aber dem Z5(Compact) zu nahe, außerdem sind sie viel teurer, was Sony sich nicht erlauben kann, da die eh schon nichts an den Teilen verdienen.
Der Preis wird schnell auf unter 300€ fallen und dafür ist es dann kein schlechtes Gerät. Das Hauptproblem ist einfach, dass es hierzulande viel zu spät auf dem Markt gekommen ist, das hätte spätestens November 2015 überall in den Läden liegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben