Notiz Preis: GeForce GTX 970 von PNY ab 299 Euro erhältlich

Wer sich eine Karte mit dem Lüfter kauft ist selbst schuld da kann der Preis noch so weit fallen.
 
Wenn es nur um die Karte geht und die mitgelieferte Kühlung irrelevant ist (weil etwas alternatives verwendet werden soll), dann kann der Preis schon interessant sein.

@Redaktion
Compuland, Drive City und Mindfactory sind doch EIN Laden, das sollte man vielleicht öfters erwähnen.
Die 3 wechseln sich in der Listung im Centabstand ab, aber die Konditionen (Versandkosten etc.) sind bei Mindfactory besser. [und nur MF bietet kostenfreien Mitternachtsversand]
 
@fragger´
Nicht so wirklich, die Kurzen Karten neigen zum Fiepen.
Der Aufpreis für ein Custom Design oder für ein Modell auf 980er PCB lohnt sich gerade wenn man noch Geld reinstecken will durchaus.

@Über mir
So ein Ding schon mal gehört ?
Da musst du echt unempfindlich sein die sind laut und rattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bob: nein, ich hab die Karte nicht und bin eben neugierig. Wobei ich vermutlich noch auf Doom 3 warte, mir eine neue Karte zu leisten.
Aber nicht jeder ist hier ein Hardwarefreak und wenn man dann etwas wegen des Lüfters sagt, sollte man auch schon mal ein wenig mehr ausspucken. Oder eben in den News auch mal drauf hinweisen. Nicht jeder weiß etwas mit Referenzdesign anzufangen.
 
Ganz am Anfang zu Release der 970er gab es doch schon mal diese PNY für 300€. Wo ist da jetzt die News?
 
@Bob
Das bestreite ich nicht, aber bezüglich der Lautstärke und dem was sich Menschen antun kann man hier und anderswo meist nur resignieren.
Bspw will jemand über 1000€ für eine Wasserkühlung locker machen, schert sich dabei nicht um einige Details und nimmt auch Staubsaugerniveau in Kauf, weil er meist ein Headset nutzt. Kostenfreies Nachdenken und kleine, ebenso kostenfreie, Änderungen würden das System unhörbar machen.
Sich dann aber bei einem günstigen Angebot in den Frack machen wegen möglicher Geräusche... wo es ja Alternativen gibt.
Mich in diesen Reißwolf der Meinungen zu stürzen hab ich aufgegeben - wer nicht auf Ratschläge hören mag, der hört bald nix mehr, weil ihn die Dauerberieselung auf der Frequenz "taub" werden lässt (oder gereizt ist, weil die Tonbelästigung unterschwellig an den Nerven zerrt).
 
grossernagus schrieb:
Ganz am Anfang zu Release der 970er gab es doch schon mal diese PNY für 300€. Wo ist da jetzt die News?

Das war vor dem Einbruch beim Euro Kurs, und Ansturm der Hype-Lemmingen.
Damals waren die Dinger für 300-320€ gut, aber jetzt noch mit 16nm vor der Tür?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shrimpy schrieb:
Das war vor dem Einbruch beim Euro Kurs, und Ansturm der Hype-Lemmingen.
Schon, aber wenn man überlegt, wie lange die Karten jetzt schon auf dem Markt sind, sind die Preise nur noch als schlechter Scherz zu bezeichnen.
 
Metaxa1987 schrieb:
Ich sehe da keine mehr für 299€...

Hat da jemand "Lockangebot" gesagt?

Bei MF & Co waren ja laut Geizhals nur einige im Aussenlager mit 3-5 Tagen Lieferzeit verfügbar, das Dutzend oder 2 sind halt jetzt wech.
Wen wundert's?
 
Den Preis gibt es schon seit diesem Wochenende, insofern ist die News etwas verspätet.
 
Amazon hatte die Karte für 299. Daraufhin hat das MF Konsortium nachgezogen. Amazon ist dann heute wieder auf 349. Und alle anderen haben den VK dann ebenfalls wieder angehoben.
Will einer die Karte für 299? Ich bekomme eine. Hab es mir aber anders überlegt. Karte geht sonst zurück.
 
Ich hatte auch eine 970 von Zotac für 295€. Das Spulenfiepen und brummen sorgte dafür dass die Karte 2 Tage später zurück ging. Das war Ende 2014! Jetzt ist man wieder in dem Preisbereich. Toll:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen die neuen nvidias kommen?
 
Das wieder plumpes Gelaber. Hab selbst eine 970er von Palit. Der Verkäufer wollte mir auch unbedingt so eine 60 Euro teurere Version verkaufen weil da schon der angeblich besser Lüfter drauf ist. Die Karte von Palit ist leiser als die alte Karte von XFX (kein Standard Lüfter). Nur weil da kein Hightech Lüfter drauf ist muss so ein Standard Lüfter nicht direkt schlecht sein.
 
n0ti schrieb:
Wann sollen die neuen nvidias kommen?
Eine gute Frage, die aber wohl nur Nvidia wirklich beantworten kann. Nachdem AMD ja angekündigt hat, die neue Polaris Generation Mitte des Jahres 2016 raus bringen zu wollen [wird wohl im Zeitraum Juni/Juli/August sein] hat man Nvidia natürlich etwas in Zugzwang gebracht. Denn es ist nicht anzunehmen, das AMD seine neue Grafikkartengeneration released und Nvidia nur zu schaut. Wie und mit was Nvidia dann reagiert, das wird sich zeigen. ;)
 
So sieht es aus & NV hat doch immer was im Köcher ...;)
Wahnsinn, die Preisstabilität einer 970er seit Release & das Ding will einfach nicht an Wert verlieren. :D
 
Zurück
Oben