• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

AW: [Sammelthread] Escape from Tarkov

trane87 schrieb:
Aktuell besitzt das Spiel einen eigenen Launcher. Zum Release soll das Spiel auf Steam veröffentlicht werden. (mein letzter Stand)

Cool, dann werde ich mal die Open Beta testen.
Wusste gar nicht das es auf Steam erscheint. :D (wird bestimmt erst nächstes Jahr passieren)

Die Frage ist was passiert wenn man es sich jetzt holt und später auf Steam spielen möchte ^^
 
AW: [Sammelthread] Escape from Tarkov

Das ist noch unbekannt, aber ich denke das eswie bei den meisten Spielen wird. Steam ist nur obligatorisch zwischen und startet auch nur den Launcher (so wie bei den Ubisoft Titeln).

Mit der Open Beta wird es auch höchstwarscheinlich die neue Map Interchange geben.
Ergänzung ()

Ich werde im Laufe des Tages noch mal eigene Screenshots, Spielmechaniken und Anfänger Tipps in den Startpost hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Map mittlerweile ganz offen?
Oder immer noch nur Abschnitte?
 
Sind aktuell nur die Map Abschnitte, da die Performance noch nicht im Fokus liegt. Im aktuellen zustand wäre eine Open World nicht möglich. Shoreline wurde zwar von der Größe verdoppelt, aber da ist die Performance noch nicht hervorragend. Es wird nie die komplette Leistung der Hardware ausgenutzt. Mit ein paar Tricks kann man zwar noch 10 FPS raus kitzeln, aber flüssige 60 FPS sind selbst mit ner 1080Ti, 32GB Ram und i7-6700 nicht möglich.

Die einzelnen Abschnitte wird es aber auch nach der Open World weiterhin geben. Free Roam soll nur ein weiterer Spielmodus werden und die "Story" erzählen.
 
Shoreline gefällt mir wirklich gut, aber mir kam es so vor, das die Desync bei Shoreline noch besonders schlimm sind, was ich jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört habe, das viele Angst haben vor der Open Beta, script kiddies etc.
Hoffen wir mal das beste, bin wirklich auf Interchange gespannt.

@trane87 wäre eine gute Idee mit dem Spielmechaniken und Anfänger Tipps im Startpost. Vielleicht kann sie Blood011 im Startpost unterbringen.
 
@Sleepy Hollow

Jop, denke auch das es vielen helfen kann.

@Blood011

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-escape-from-tarkov.1748328/#post-20931833

Wenn du magst kannst du entsprechende Hilfestellungen in deinen Startpost anfügen.

@EFT

Spielsituationen wie gestern sind der Grund warum ich Tarkov liebe. Nach dem Motto "Tarkov gibt und Tarkov nimmt", lief die gestrige Runde. Ich bin aus Spaß mit einer AK74U auf Shoreline unterwegs gewesen, um meine Quests zu erfüllen. Es ging letztendlich darum 20 Scavs auf der Karte zu eliminieren. Nachdem wir von Spieler flankiert wurden und mein Kumpel diesen erschossen hatte, waren wir uns nicht sicher wie viele dort noch rum laufen. Nach einigen Minuten traute er sich den Spieler zu looten. Ein riesen Fehler. Kurz bevor ich den gegnerischen Spieler entdecken und töten konnte, war mein Kumpel schon am Boden und der Raid war für ihn gelaufen.
Ich, risikoreich wie immer, Schnapp mir seine Ausrüstung und erfreue mich eines neuen Fast MT Helms, 2x Fort-Armor und sowie 2x M4 (voll Ausstattung). So zügig wie ich gekommen bin, so schnell war ich auch wieder wag. Nach wenigen Minuten fragte mich mein Kumpel wie der Kerl hieß den ich getötet hatte. Es stellte sich herraus das es sein Schütze war. Naja, ich dachte mir nichts bei und wollte dann nochmal zurück und mehr Loot abgreifen (auf den Verdacht das wir alle getötet hatten). Leider waren dort 3 weitere befreundete Spieler unterwegs. Also 3 weitere Spieler erschossen. Da lag so viel Gear rum... ich wusste gar nicht wohin mit dem ganzen. Also raus aus dem Raid und Spiezeug in den Stash legen.
Das Interessante ist hierbei der "ungewollte" taktische Ausflug. Aufgrund der Tatsache das ich vom Schlachtfeld abgehauen und an einer besseren Position wieder hingelaufen bin, konnte ich die Kerle ausschalten ohne das diese mich bemerken konnten. Grundsätzlich war es eine 2 gegen 5 Situation, die man in anderen Spielen kaum gewinnen konnte. In Tarkov machen Geschick, Glück und Skill viel aus. :)
 
@Trane87 wir sollten uns ja einigen werden wer dieses Thema weiter macht.

Da ich schon wieder zu lange raus bin aus dem Game kannst du das Thema ja übernehmen.

Ein Mod kann bestimmt deine Hilfestellung in Startpost schieben und meins dafür löschen?

Oder mein Thema schließen und deins wieder öffnen und die posts einfach reinschieben.

Wenn das nicht geht schiebe ich das heute abend einfach oben mit rein.
 
Ist das dann so ähnlich wie DayZ und PubG?

Mich schreckt der hohe Preis noch ab . Ist es auch so ein Nervenkitzel wie in DayZ mit Friendly usw.
 
Hoher Preis... Find ich immer wieder lustig :D

Verstehe diese Einstellung nicht. Dick PC haben und auch gute Spiele verlangen aber nix für ausgeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Geiz ist geil Mentalität brauch sich keiner wundern wenn es iwann gar keine guten Spiele mehr gibt.
 
und auch gute Spiele verlangen aber nix für ausgeben wollen

Und ich finde Leute lustig die einfach was hinrotzen.

Mein Dick PC (das hab ich übrigens gemeldt als Beleidigung) ist von 2011 und nicht so gut wie deiner.

Zudem hab ich schon viele Spiele im EA gekauft, SC, PUBG, DayZ usw. Für 34€ plus PP Gebühren (!) ist es einfach zu wenig was geboten wird.

Da kann ich auch gleich bis zum Vollpreis warten. EA ist für mich 15 bis 25€- Aber ein Fanboi sieht das natürlich anders.
Viele andere Spiele bieten bessere Pakete.
 
Wie man gleich wieder zum Fanboy abgestempelt wird LOOL. Die meisten Spieler haben einfach keine Ahnung wieviel Aufwand und Kosten entstehen bei der Entwicklung von Games. Fangt einfach mal an das zu würdigen. 35€ viel lol.
 
@Stevo86

Also es ist eigentlich vergleichbar mit DayZ (nur halt als Raid mit zusätzlich NPCs). Es gibt keine Marker oder sonstiges. Puls ist gefühlt immer auf 180 ... Aber im Endeffekt steht Escape from Tarkov für sich selber. Ich habe noch nie so eine intensive Spielerfahrung gehabt... eigentlich ist es genau das was DayZ ausgemacht hat. Der Reiz alles zu verlieren, die Angst ständig beobachtet zu werden, der Nervenkitzel wenn einen die Kugeln um die Ohren fliegen...

35€ sind NETTO! (Brutto ~46€) Ich kann es nicht oft genug betonen. Preispolitik ist wirklich geschmackssache, aber ich bin mit einem Sale von 20€ zu Weihnachten 2016 mit eingestiegen und habe irgendwann auf die Edge of Darkness Version aufgestiegen. Einfach weil ich schon über 300 Stunden in das Spiel gesteckt habe und es stetig voran geht. Es gibt nicht mehr viele Entwickler die so Detailverliebt sind und sich Mühe mit den Maps geben.

Für alle Unentschlossenen: Wartet auf die kommende Open Beta und entscheidet dann. Ich für mein Teil habe den Kauf nie bereut.
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=VmNPCfnCa7o

Das erklärt es eigentlich ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich bei Tarkov eher stellt ist, ob man mit den 35€ dann auf einen grünen Zweig kommt. Ich habe ziemlich zeitnah auf die größte Version aufgewertet was dann für viele vermutlich unvorstellbar wäre. Dagegen wirken die 35€ wirklich billig.
Aber wie soll jemand das für dich beantworten? Schau dir Videos und Streams an und entscheide dann. Den Spielspaß kannst du so oder so nur beurteilen, wenn du selber spielst.

Es ist unfertig, es ist verbuggt und es ist eine Closed Beta (und kein EA). Dennoch habe ich dort z.B. bedeutend mehr Stunden drin verbracht als in anderen Spielen.
Aber so Spiele wie Pubg und Dayz zu nennen und dann zu sagen, dass Tarkov wenig zu bieten hat ist schon eine Hausnummer. Die beiden Spiele sind doch die Inbegriffe von unfertig und verbuggt oder aber auch Cheater verseucht ;)
 
Startpost wurde durch den Mod freundlicherweise geändert bzw. hinzugefügt. :)
 
Die meisten Spieler haben einfach keine Ahnung wieviel Aufwand und Kosten entstehen bei der Entwicklung von Games. F

Wie gesagt wenn es fertig ist zahl ihc gerne dne Preis aber nicht jetzt. MC bot mehr für weniger Geld. Ebenso andere EA Titel.

Aber wie gsagt Fanboys haben Ihre Meinung und ich meine. Ich wette du bist eh einer der fleissig bei MMOGA kauft.
 
Verstehe die Diskussion nicht. Jeder kann doch für sich persönlich entscheiden was es einen Wert ist für ein Spiel zu zahlen. Man kann sich doch bald in der Open Beta von dem Spiel überzeugen. Zusätzlich sind die Geschmäcker unterschiedlich. Für mich ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre... für andere ist es einfach viel zu schwer und sandboxartig.
Ergänzung ()

2018-02-14[16-36]_383.8, -53.3, 197.4_0.0, -1.0, 0.0, 0.0 (0).jpg2018-02-14[16-38]_196.9, -47.1, 142.8_0.0, 1.0, 0.0, -0.1 (0).jpg2018-02-14[16-38]_196.8, -47.1, 142.8_0.0, 1.0, 0.0, -0.1 (0).jpg2018-02-14[16-41]_106.3, -47.1, 108.5_-0.1, -0.2, 0.0, -1.0 (0).jpg2018-02-14[16-41]_91.3, -44.0, 103.8_0.0, 1.0, -0.1, 0.3 (0).jpg2018-02-14[16-41]_93.3, -46.7, 110.2_0.2, 0.2, 0.0, 1.0 (0).jpg2018-02-14[16-47]_-194.6, -2.3, -89.0_0.1, -0.6, 0.1, 0.8 (0).jpg

Hier einige Screenshots direkt aus dem Spiel. Wie man schön erkennen kann sind die Räume voll mit Zeugs und Items können übersehen werden. Gegner sind sehr schwer zu erkennen und einen Schlüssel auf den blauen Tonnen (welcher noch gut sichtbar ist) kann vergessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es noch nicht gesehen hat, bei reddit.

BSG UPDATE: Netcode improvements and delay fixes will be forced before OBT start
 
Der Netcode ist zwar wirklich nicht der beste, aber nicht so extrem relevant wie bei CS:GO und Co. Das Spiel ist sehr langsam und braucht keinen Netcode für ein Fast-Paced Shooter. Ich freue mich natürlich über jede Verbesserung und eventuell bekommen sie dann den Tür Bug und den Desync in den Griff. :)
 
Zurück
Oben