• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Guten Abend allerseits und insbesondere natürlich an China
Habe die Mod installiert und steh vor zwei Problemen.

1. wie bekomme ich Chinas Übersetzung aktiviert. Hab jetzt ein Stunde rumgebastelt und experimentiert. Warscheinlich ist es ganz einfach aber ich hab anscheinend den Balken vorm Auge :-(

2. Hab eben mal eine Minute reingeschaut (gleich nach 300 Metern wurd ich noch gleich im Anfangscamp grundlos erschossen) und mein Char wackelt ganz merkwürdig als ob hoher Seegang wäre. Thread hier wurde komplett von mir durchgelesen - konnte nichts entsprechendes lesen?

Danke schon mal im voraus und schöne Ostertage

Mit Gott und St.Georg

Cedric Rotherwood
 
Willkommen in die Zone.
Kopiere einfach Chinas "config" in gamedata und dann weiter spielen.

Zu 2: Banditen, Soldaten ?
Die Zone ist gefährlich, überall Feinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Headbobbing kann man, meine ich, auch runter stellen.

Die Übersetzung muss in denGamedata Ordner.
Der Ordner Config ist da schon vorhanden.


Wegen der Umlaute... habe das Team OGSE mal angeschrieben... ich raffs nimmer.
Alle Zeile, die es sein könnten, waren es leider net. :rolleyes:
 
Die Jungs haben sich gemeldet, mit einem Hinweis. Mal schauen... der französischen Jungs haben das wohl auch so geschafft. Werde ich nachher mal testen.

Mich nervt es einfach^^
Insbesondere, weil ja die Dateien passen. :mad:
 
CedricRotherwoo schrieb:
Guten Abend allerseits und insbesondere natürlich an China
Habe die Mod installiert und steh vor zwei Problemen.



2. Hab eben mal eine Minute reingeschaut (gleich nach 300 Metern wurd ich noch gleich im Anfangscamp grundlos erschossen)

Mit Gott und St.Georg

Cedric Rotherwood

Das ist anfangs normal, sie kennen dich nicht und misstrauen dir. Du darfst nicht ins Anfängerdorf gehen ohne den verwundeten Stalker, der 200m hinter dem Anfängerdorf in der Nähe des Wagen verletzt auf dem Boden liegt, geholfen zu haben. Dann musst du warten bis er ins Dorf rennt und von dir erzählt, erst dann kommst du rein.
 
Fil enconding für xml ist es auch nicht... langsam werde ich weich hier...
Na ja... erst mal weiter übersetzen... den Krampf tu ich mir nachher an.
 
CedricRotherwoo schrieb:
Habe die Mod installiert und steh vor zwei Problemen.

1. wie bekomme ich Chinas Übersetzung aktiviert. Hab jetzt ein Stunde rumgebastelt und experimentiert. Warscheinlich ist es ganz einfach aber ich hab anscheinend den Balken vorm Auge :-(
Wie einige schon sagten, den Ordner Config einfach in den gamedata Ordner kopieren.

2. Mein Char wackelt ganz merkwürdig als ob hoher Seegang wäre. ?
Dies kannst du im Ordner _appdata_ und der Datei user.ltx ändern.
Die Datei user.ltx öffnen mit einem Editor und den Eintrag cam_inert 0.4 suchen und ändern in 0.0.
Gruß.
 
Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich "oute" mich auch mal als STALKER-Fan.
Eigentlich dachte ich dass ich mich im Stalker Universum gut auskenne nachdem ich seit Erscheinen der Reihe alle Teile und alle möglichen Mods mehrfach durch habe.
Zuletzt die Lost Alpha und wieder mal CS und CoP. Und jetzt gehts wieder zurück mit dieser Mod.

Und die bereitet mir schon mit der ersten Aufgabe Kopfzerbrechen:
Ich finde dieses Artefakt nicht, das ich Sidorovich bringen soll... In dem Tümpel ist nix, nada. Bin ich zu doof?

Ich habe dann erstmal mit anderen Dingen weitergemacht und bin bei "Find the Veteran´s Cache" schon wieder hängengeblieben:
Ich bringe dem Healer das gewünschte Artefakt, er sagt er hat die Kiste aufs Dach geworfen. Auf dem Dach liegt auch eine Kiste, ich kann sie aber nicht mit "F" öffnen. Wenn ich drüberlaufe geht sie auf und es ist Munition drin. Die Quest ist aber nicht erfüllt...

Ansonsten bin ich schonmal weiter nach Garbage und Agroprom und habe auch im Kordon diverse Aufgaben gemacht - lief alles soweit. Nur komme ich nicht weiter zur Bar da Sidorovich ja - wenn ich mich recht erinnere - mich dort ankündigen müsste. Womit ich wieder bei der Suche nach dem Artefakt wäre...

Hat jemand einen Tip?
 
Zum Loch, durchs Rohr, rechts auf den Baumstamm, rüber, da drunter, hinter einem Ast.
 
omg, ich mach für Dienstag nen Termin beim Augenarzt...
Danke.
Hat jemand ähnliche Probleme bei der Veterans Cache Quest?
 
@Entlauber,

zum Thema Healer:

Rauf aufs Dach (auf den LKW und hopp), dann auf das große, höhere Dach. Du suchst nach einem kleinen Lederbuch. Es liegt, schräg angelehnt auf dem zweiten Stützpfeiler dieses Gebäudes auf/an der Rückwand. Im Prinzip fast genau über dem Stalker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow: X16 ist völlig anders. Lustig am Ende die Skelette. Die sterben nur per Granaten... Sterbende Skelette? WTF...

Jetzt suche ich im Dunklen Tal ein seltenes Artefakt und nachdem ich es endlich erwischt habe, die "E"-Taste fällt bald ab, wenn das so weiter geht, hänge ich in einer Anomalie fest. Der Professor sagt, ich solle das Artefakt erstmal fallen lassen und wiederkommen. Lande prombt in einer Graviatationsfalle und - Tot... Menno.

Zum Glück habe ich den Wagen von der alten Fabrik dabei, sonst latscht man sich im dunklen Tal einen ab.

Und für heute ist ausgestalktert.

Habe übrigens drei der Munitionskisten gefunden: Eine hinter auf der Müllhalde gegen über dem Debot im Untergrund, eines auf den Kisten - siehe Foto von Ironduke - und eine lag zwischen einem Regal und einem alten Herd mit Öllampe drauf. Und wo ist die vierte? Ich latsch mir da unten einen ab... Nix... Menno... :(
 
Ich werde nu auch mal wieder los latschen.
Irgendwie sind hier alle am spielen und ich verbringe mehr Zeit mit Texten und spoiler mich auch noch selber.
Ich glaube, ich werde erst mal versuchen, das Meiste zu spielen und dann sehe ich anschließend mal weiter zu, was die Texte machen.

Manchmal ist es auch schwer, einige Dialoge richtig zu übersetzen, wenn der Sinn irgendwie nicht einleuchten will.
Da wäre s besser, wenn man weiß, wovon man schreibt. Das Erlebnis wurde mir in Darkscape bestätigt. Erst übersetzt, dann gespielt, dann verbessert und sinniger geschrieben.

Steh gerade um 'high noon' in der Bar in City-32 aka Deadcity.
Musste ich zwar kein Stück hin, aber ich war neugierig^^
Vermutlich werde ich nu erst mal gen Bar zurück latschen müssen.
 
Moin ...

Es geht um den Stick vermutlich von Radioman.

Im Post 195 habe ich dazu ein Bild drin. Weis jemand wo dieser verdammte Stick liegt...

außer ne paar Mutanten, Banditen, Freiheitler die mich ständig gestört haben habe ich nichts gefunden.

Es sind 3 Markierungen angegeben... ich werd irre da liegt nichts.
 
Man man man, die Mod packt mich richtig...!

Ich war ja eigentlich der Soljanka-Mod von unserem allwissenden und überaus sozialen Wlad verfallen, jedoch fühle ich mich in der OGSE weitaus wohler. Klasse!:D

Klasse finde ich, dass man ziemlich schnell an eine gute Ausrüstung kommt und auch Munition kaufen kann.
Wenn ich da an eine andere Mod denke, in der man immer spezielle Artefakte sammeln musste, um Muni zu bekommen...:freak:

Ich bin noch im Kordon und nutze die AKM mit Cobra-Visier und 40-Schuss-Magazin. Die Kombination ist genial.:cool_alt:
Gibts als Zweitwaffe neben den kurzen Schrotflinten und Pistolen auch andere Knarren?
Ergänzung ()

Gibts eigentlich auch n Kofferraum in den Autos?

Kann man die auch reparieren lassen?
 
Kofferraum gibts, je nach Auto vorne oder hinten. Davor stellen und Zahlenblock 0 drücken.
Ladevolumen ist aber je nach Modell begrenzt.

Danke Larve74, hab das Buch. Allerdings hatte ich den Healer in der anderen Halle gesprochen, von daher habe ich das Buch dort gar nicht gesucht und wollte dann auch weiter. Der ungeduldige Stalker muss dann eben 5x an die jeweilge Quest :freaky:
 
Zurück
Oben