Der ultimative Oculus Rift Thread

KenshiHH schrieb:
Wenn jemand Horror nicht verträgt sollte man auch nicht weil es ein lustig erscheint nen ZombieShooter starten, kann für die Person VR für ne lange zeit verderben.
Da Angstauslöser sehr unterschiedlich wahrgenommen werden, ist das gar nicht so einfach. Die Tiefsee Szene in theBlu fand ich, wegen der Lichter, sehr interessant. Meine Frau hat die Brille keine 10 Sekunden auf behalten, da es ihr zu dunkel (unheimlich) war. Auch der 'viel zu große und zu nahe' Wal war nicht so ihr's.

PoD-BoT schrieb:
Ich besitze halt extrem viele Spiele, die keinen VR-Modus haben, aber von vorpX unterstützt werden... Diese Games noch einmal in VR zu erleben, fände ich ziemlich cool (wenn die Umsetzung/ Integration gut gemacht ist - Erfahrungen?)
TnTDynamite schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass es mit VorpX so der Hammer ist. Jemand VorpX in einem Spiel getestet und total geflasht?​
Hab mir VorpX geholt, da es kaum mehr kostet als ein Spiel und ich auch tonnenweise Spiele rumliegen hab, die ich dann mal in VR Spielen wollte (z.B. Amnesia und Co.)
Letztendlich reicht meine Freizeit nicht mal für die VR Demos, Games und VR Ports (z.B. Doom BFG).



TnTDynamite schrieb:
Jo, was ich eben so in den Artikeln und Kommentaren gelesen habe - allein schon dass Fallout VR eben keine offizielle Rift-Unterstützung hatte ...
Wie auch bei Doom VR. Hab es mal auf Steam gezogen ... und refundet. Es ist nicht schlecht, besonders nach dem Locomotion Patch, aber von einem AAA erwarte ich AAA und dazu reicht es nicht. Dafür ist der Doom BFG Community VR Port bereits zu gut.

Wun Wun schrieb:
Geht mir genauso. 60 € sind mir eigentlich zu happig,
Vollpreis habe ich noch nie gekauft, nicht als Azubi (keine Kohle) und auch nicht jetzt (hab eh nie Zeit).

TnTDynamite schrieb:
Ja, aber das wäre nicht der erste Markt, bei dem man Anfangs ohne Gewinne kalkuliert um eine ausreichende Kundschaft aufzubauen, um später über die Masse Gewinne einzustreichen.

Spieleentwicklung wird immer aufwändiger und damit teurer, nicht nur bei VR. Ist wohl der Grund warum immer mehr Hersteller vom Kaufpreis auf 'andere (permanente) Einnahmemöglichkeiten' umschwenken.
Würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann bei einer Spieleflat landen, wo man je Paket (FPS, Strategie, Sim, ...) einen monatlichen Betrag zahlt und der Provider entscheidet anhand der Spielerzahlen was entwickelt wird.

P.S. Doom BFG wird vom Shooter (Monitor) zum Shocker (VR).
 
vander schrieb:
Hab mir VorpX geholt, da es kaum mehr kostet als ein Spiel und ich auch tonnenweise Spiele rumliegen hab, die ich dann mal in VR Spielen wollte (z.B. Amnesia und Co.)

Wenn du soweit bist dann erkläre mal bitte wie du das geschafft hast das es in VR vernünftig läuft. VorpX habe ich auch und wollte auch damit Amnesia spielen aber wusste nicht wie ich das einstellen soll.
 
Ich habe auch die 13€ Guthaben bekommen und wollte damit gerade etwas im Store kaufen...
Mir wird aber der Store seit neustem in US $ angezeigt.. Nun kann ich nichts mit dem Kredit kaufen weil er in einer anderen Währung ist?!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine bisherigen Spiele auch in € gekauft habe...

Hat jemand von Euch schon mal dasselbe Problem gehabt?
 
Ich hab die 13€ auch bekommen, obwohl meine Rift seit Weihnachten nicht angeschlossen ist.
Habe lediglich irgendwann mal das Spiel Valkure oder wie das heißt runtergeladen, als es diese WE Gratis Angebot zum testen gab.
Anscheinend hat das alleinige einloggen ausgereicht.
Ergänzung ()

Ich wollte mir das Spiel Apex Construct kaufen. Bei Oculus gibt es zur Zeit diese Duo Aktion. Man bekommt ein zweites
Spiel gratis dazu. Leider steht im Oculus Store, dass win 10 erforderlich ist.
Hab noch win 7. Komisch, die Steam Version läuft mit win 7.
Gibt es evtl. einen Trick um trotzdem die oculus Version auf win 7 laufen zu lassen?
Kann da jemand helfen?
 
Wenn du noch nichts bekommen hast wirst du auch nichts mehr bekommen...auf reddit gabs auch einen DK2 Nutzer der nichts bekommen hat.

edit:

Gerade von Jason Rubin zum Thema Rift und PC:

I want to be really really clear here: PC is vital to the VR business. We think PC will lead the industry for the next decade or more.

There’s so much more we’re going to be able to do with VR, and PC is where we figure that out. So Oculus is investing just as much in PC as ever. We’re in all three categories [PC, mobile, standalone], and plan to stay there.

Vielleicht wird das die letzten "Es wird keine Rift 2 geben"-Menschen beruhigen.

Zusammenfassung von der GDC für die Rift:

- Positional Timewarp (PST): Anscheinend eine Art Weiterentwicklung von ASW die mit Tiefeninformationen besser arbeitet, die App muss aber dafür angepasst sein
- User Generated Content in Oculus Home in den nächsten Monaten
- Oculus Home wird im Sommer "Social", d.h. man kann sich gegenseitig besuchen und Apps zusammen starten

Und vielleicht ganz interessant: Die Rate an Oculus-Touch Nutzern liegt bei 94%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gibts automatisch. Dazu gabs auch ne Mail.

Hallo Blaexe,

da du zu den Rift-Nutzern zählst, die kürzlich vom Ausfall der Oculus-Software betroffen waren, möchten wir dich heute über die Oculus Store-Gutschrift informieren, die wir in der Follow-Up-Nachricht in der letzten Woche angekündigt haben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Serviceunterbrechung und haben deinem Oculus-Konto einen Betrag in Höhe von 15 USD (bzw. die entsprechende Summe in deiner lokalen Währung) als Dankeschön für dein Verständnis gutgeschrieben. Auf dieser Seite erhältst du weitere Informationen zum Einlösen von Guthaben im Oculus Store.

Sollte die Gutschrift auf eine andere Währung lauten als diejenige, die du im Oculus Store siehst, wende dich bitte an den Oculus-Support, um Hilfe zu erhalten.

Wenn du immer noch Probleme hast, eine Verbindung zur Oculus-Software herzustellen, klicke hier, um unseren Support-Artikel zu lesen.

Vielen Dank noch einmal für deine Mitgliedschaft in der Oculus-Community – wir freuen uns, dich bald wieder in der VR zu begrüßen.

- Das Oculus-Team
 
Und woran entschied sich das? Muss man schon mal was im Shop gekauft haben, oder liegt es wirklich nur an der DK2?
Funktionierte die DK2 etwa bei allen DK2-Nutzern in der Zeit?
 
Das Produkt "Rift" bezieht sich auf die Oculus Rift, die für Konsumenten vertrieben wird. Du wirst nirgends einen aktuellen, offiziellen Artikel finden der sich auf etwas anderes bezieht...
 
Es muss kein "aktueller" Artikel sein, der Name Rift existierte schon vor dem CV1.
"DK2" war ja nur die Version, so wie "Rift CV1".
 
Ich gebe dir eine Antwort auf deine Frage...weiß wirklich nicht was die Diskussion um den Namen soll :freak:

Die "Rift" ist für Oculus die CV1 und nichts anderes - und das Guthaben gab es auch nur wenn die CV1 genutzt wurde.

Oculus ist keine Firma mehr die Entwickler anspricht, sondern Endkonsumenten.
 
Tobias Claren schrieb:
Und woran entschied sich das? Muss man schon mal was im Shop gekauft haben, oder liegt es wirklich nur an der DK2?
Funktionierte die DK2 etwa bei allen DK2-Nutzern in der Zeit?
Ich denke es liegt am DK2. Ich z.B. hab noch nix im oculus store gekauft.
 
Ich nutze ne Oculus Rift und habe auch auf die 13eur Gutschrift gehofft. Das Heatset hab ich jetzt seit einigen Monaten nicht mehr aufgesetzt aber die Oculus App die letzten Wochen öfters geöffnet um zu schauen ob die Gutschrift drauf ist. Wenn ich die App öffne bin ich auch immer automatisch eingeloggt. Trotzdem sieht es wohl so aus das ich keine Gutschrift erhalte nachdem ich den Oculus Support kontaktiert habe:


14. März
Die Store Credits werden seit dieser Woche in dem Zeitraum von 7 Werktagen nach und nach an die betroffenen Benutzer verteilt. Wenn Sie die Email von uns erhalten haben, in denen wir über den Store Credit informiert haben, werden Sie diesen auch erhalten.
Sollte Ihnen bis Anfang nächster Woche keinen Store Credit in Ihrem Konto gutgeschrieben worden sein, melden Sie sich bitte noch einmal.



22. März
Wir haben Ihr Konto XXXXX noch einmal überprüft. Es scheint als wären Sie im Zeitraum zwischen 1. Februar 18 und dem 8. März 18 nicht eingeloggt gewesen.

Sie erhalten das Store Credit, wenn Sie:
- Die Oculus Desktop App zwischen dem 1. Februar 18 und dem 8. März 18 auf Ihrem Computer geöffnet haben
- Sich mit einem Oculus-Account angemeldet haben, dem eine Rift zugeordnet ist

Wenn der Store Credit nicht auf Ihr Konto angewendet wird, erfüllte Ihr Konto nicht die Voraussetzungen für das Store Credit Angebot.

Wenn Sie mehrere Oculus-Konten haben, empfehlen wir dringend, alle zu überprüfen, falls Sie sich in letzter Zeit mit einem anderen Oculus-Konto angemeldet haben.

Ich hatte in einer vorherigen Email erwähnt, dass Sie den Store Credit erhalten, wenn Sie die automatische Email erhalten haben. Dies ist leider nicht richtig, es gelten nur die oben genannten Bedingungen. Entschuldigen Sie bitte vielmals diese Misinformation, dies hätte nicht passieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sollen wir jetzt darauf antworten? du hast das headset seit mehrern monaten micht aufgehabt... warum solltest du da also fuer etwas entschaedigt werden was dich nicht betroffen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben