Der ultimative HTC Vive Thread

Ich warte erst bis Tested das offiziell fuer gut befunden hat. Wenn ja wirds natuerlich geholt, zumahl die neue Gen ja doch noch auf sich warten. Fuer Roomscale ein Segen. Immer wieder schoen wenn ich in Pavlov und Onward nach links drehe obwohl ich nach rechts will nur weil das Kabel sich sonst verheddert.

Mit den ganzen Addon liegt die Vive dann im Roomscale wieder dicke vorne. Aber auch preislich.
 
StefVR schrieb:
Mit den ganzen Addon liegt die Vive dann im Roomscale wieder dicke vorne. Aber auch preislich.

Der Preis, ja. Aber ich denke, die werden heuer schon noch runtergehen mit dem Preis. Das müssen sie eigentlich, wenn man die Rift-Preise sieht. Und dort ist mMn ein bißchen mehr usability gegeben. Muss ich schon sagen. But i love my vive, too :)
 
StefVR schrieb:
Deluxe Headstrap dingens sollte die Tage ankommen. Bei Alternate steht Auftrag abgeschlossen.

oh ja cool, habe auch gerade eine Mail mir der Rechnung bekommen. Darin steht: "Versanddatum: 22.05.2017". Dabei hieß es am 2. Mai noch, dass das Paket erst am 2.-3. Juni kommt.
 
OH MEIN GOTTT DANKE ICH LIEBE DICH. KONNTE DEN LETZTEN ARTIKEL KAUFEN
 
Ist anscheinend noch mal nen Schwung verfügbar geworden
 
Meine steht da jetzt seit gestern versandbereit aber nichts tut sich. Geduld ist jetzt nicht so meine Staerke... Hab mir dazu nochmal neue 18 mm Cover geholt mal schauen wie die dann sitzen. Fuer Fallout soll alles so bequem wie möglich sein hoff it bis dann das Tpcast auch hier verfügbar.
 
StefVR schrieb:
Fuer Fallout soll alles so bequem wie möglich sein hoff it bis dann das Tpcast auch hier verfügbar.

Ich hoffe das Fallout 4 VR der Kracher wird den ich mir vorstelle! :D Ich mache quasi so gut wie alle Anschaffungen von diesem einen Spiel abhängig...

CPU-Upgrade? Mal gucken was Fallout 4 VR verlangt.
GPU-Upgrade? Mal gucken was Fallout 4 VR verlangt.
TPCast? Mal gucken ob/wie mich das Kabel bei Fallout 4 VR einschränkt.

Ab nächster Woche gehen meine Frau und ich uns (Muster)Häuser anschauen, hoffentlich krieg ich es hin nicht alle ausschließlich aufgrund dem Platzangebot eines potentiellen VR-Raums zu beurteilen. x]
 
Hat wer von euch schon das Deluxe Audio Strap schon bekommen? Auf reddit gibt es ja zur Zeit nur ein Review. Kann es selbst kaum abwarten meins zu bekommen. Bin echt gespannt, weil 125€ schon nicht wenig sind.. Für ein bissl Plastik und Kopfhörer..
 
Hab gerade Tracking bekommen. Meins ist morgen da. Wird dann nach der Arbeit montiert.


Fuer meine nächste Wohnung sind ein Raum mit min 4*4 besser 5*5 Meter Pflicht.

Meine 3 mal 4 sind super aber bischen mehr waere noch besser.
 
Wenn die Kopfhörer was taugen find ich die 125€ an sich ganz ok
 
Hab sie gerade auch geordert, kann nur besser sein als wie jetzt...
Sollte aber meiner Meinung nach, von Anfang an so gemacht worden sein.
 
Hinterher ist man immer schlauer.
Das ist die erste Verbraucher version, da kannst doch keine Perfektion erwarten.
 
Von Perfektion ist ja nicht die Rede , bloß denke ich das es bei 900 € eigentlich von Anfang an, over ear gegeben haben sollte.
 
Und andere haetten lieber fuer die Rift von Anfang an inEars. Man kann es nie jedem recht machen... ist ja nicht so als ob over ears grundsaetzlich besser waeren. Gibt 5 Euro OnEar Huoen und 1000 Euro inEars.
 
Naja, hier geht es ja nicht um den persönlichen Geschmack. SuperFlyRon hat recht, beide Mitbewerber haben das deutlich besser hinbekommen.

Ich denke ja immer dass die Vive an sich früher veröffentlicht wurde als Anfangs geplant. Der Unterschied von Vive Pre zu Vive Consumer ist viel zu klein. mNn entspricht dieser Vive dem "Crescent Bay" Prototypen vkn Oculus was das Finish angeht. Technisch weitgehend final aber es hat noch Zeit gefehlt.
 
Dafuer hatte die Vive von anfang an full room scale support und war damit technologisch der Rift 1 Jahr voraus. Full roomscale hat ja erst jetzt die Tage den offiziellen nicht experimentellen support.

Die Vive hat das rudimentaere Headset finish dafuer hatte die Rift ja nichtmal Motion Controller und der Markt ist weiterhin verwässert.

Wenn es die Vive nicht gäbe waeren wir vermutlich immer noch deutlich hinterher und würden da zu 95% mit Gamepad hocken (ja ich mag auch einge Spiele so aber nicht die Mehrheit) und bestenfalls front seated Touch nutzen.

Für mich ist die Vive der verdiente Sieger in den Verkaufszahlen soweit.

Das wir alle auch Versuchskanickel sind in Gen 1 war ja hoffentlich den meisten klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ja auch kein Roomscale Vergleich sein. Die Rift war für das was sie sein sollte ein fertiges Produkt, der Vive hätten ein paar Monate mehr Entwicklung gut getan. Man sieht ja, dass Gewicht, Kabel und Verpackung ziemlich schnell geändert/optimiert wurden.
Genauso hätte eine bessere Halterung das Gesamtpaket deutlich verbessert. Die Ergonomie war bei mir einer der größten Minuspunkte.

Touch Controller wären übrigens so oder so gekommen, die waren schon lange vorher in Entwicklung. Auch der Fokus wäre von Gamepad genauso auf Motion Controller verschoben. Roomscale hat die Vive auf jeden Fall gepusht und das ist auch gut so.
 
Sind wir einfach Froh dass wir nicht so etwas unbequemes wie das DK2 der Rift bekommen haben als Verbraucher version :D
Damit ne stunde RoomScale und glaub ich hät nen gebrochenes Nasenbein.
Ergänzung ()

Langsam wollen die von alternate ein doch echt verarschen, das 2. mal schon nen system fehler?

HTC Vive Deluxe Audio Strap

Leider wurde aufgrund eines Systemfehlers für diesen Artikel in dem dazugehörigen ebay Angebot die Standardlieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt. Der von Ihnen Bestellte Artikel kann jedoch erst zum uns vom Hersteller vorgegebenen Termin des Herstellers (06.06.2107) versendet werden. Wir bitten dies zu entschuldigen und werden Ihre Bestellung zum genannten Termin versenden. Alternativ können Sie den Auftrag selbstverständlich jederzeit stornieren und wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag.
 
Jo hab die Nachricht auch erhalten.

Die haben gestern den ganzen Tag lang ca 75Stück verkauft und dann fällt des denen heute auf. Naja..
 
Zurück
Oben