Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ja, hat Free Locomotion. Deswegen hatte ich es mal im Angebot gekauft. Man kann sich aber trotzdem teleportieren,
um schneller von A nach B zu kommen.
Aber Raw Data ist nicht gerade ein Spiel was Begeisterungsstürme auslöst.
 
Soll sich ja einiges getan haben. Ich habe es aber auch nur ne Stunde gespielt vor äh nem Jahr?
 
Also Raw Data ist immer noch nicht so gut. Keine Ahnung warum das so hoch gehalten wurde? Lag wohl einfach an der Zeit. Aber es fühlt sich zumindest nicht mehr so unsauber an wie vor einem Jahr. Aber kein Spiel, das ich mir kaufen würde.
--------------
Ein Spiel, das ich mir aber vielleicht kaufen werde ist Contagion VR - Outbreak Gut dauert wohl noch ein Jahr bis es raus kommt, aber es gibt jetzt eine kostenlose Demo, die definitiv Lust auf mehr macht!

http://store.steampowered.com/widget/778490/

Nativer Oculus SDK Support, Free Locomotion, Two Handed Weapons, Melee Weapons, sehr gute Grafik (Unreal Engine 4), Story. Sollte man auf jeden Fall mal testen!

http://store.steampowered.com/app/676840/Contagion_VR_Outbreak/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand VR Games gebencht mit und ohne Meltdown/Spectre, Windows/Bios Update?

Angeblich soll ja die Latenz negative beeinflusst werden, was sich ja theoretisch besonders stark bei VR Games auswirken müßte.

Also bei Pcars2 sind bei mir die FPS ohne KI, exakt gleich geblieben... aber ich hab noch kein Biosupdate gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaexe schrieb:
Lone Echo unterstützt jetzt (endlich) auch Deutsch (ebenso wie französisch und spanisch)

Ui das lese ich gerne! Heute Abend gleich mal wieder anwerfen, bin nach wie vor nicht über die ersten 30 Spielminuten hinausgekommen.
 
Ist jemand motiviert heute nachmittag/abend noch das freie "From other suns"-Wochenende im Koop zu nutzen?
Ich hab jetzt mal alleine getestet und bin mit dem grundsätzlichen Gameplay vertraut, gibt aber sicher noch viel zu lernen und ist sicher lustig im Koop.
Bei Interesse einfach PN an mich, dann könne wir die Oculus Nicks austauschen.

Hab schon jemanden gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-
Was läuft besser auf VR (mehr und konstantere FPS):
ProjectCars 2 oder iRacing?
Also läuft zb BrojectCars 2, wenn man es grafisch auf die (relativ schlechte) Grafik von iRacing runterschraubt, genauso performant wie iRacing, oder besser oder schlechter?
Weil wenn demnächst meine Pimax 8K ankommt und ich diese mit etwas höherer Auflösung bespeise, würde ich gerne wissen welche Rennsimulation dann besser geeignet ist. Ich habe neueste CPU hochgetaktet und eine übertaktete 1080 Ti drin.
Überlege nämlich, wenn ihr z.b iRacing empfehlt, dass ich es nicht erst in nem halben Jahr zulege sondern jetzt schon. PC2 habe ich schon und zocke es (und macht extremst viel spaß, wobei PC2 schon ohne VR bei mir ab und zu ruckelt trotz nur Full HD, aber das liegt bestimmt woanders dran.).
Hat man eig bei iRacing, wenn man dieses 5 Euro Abo nimmt, direkt alle Strecken und Autos, oder muss man da noch zusätzlich Geld reinstecken?
Auch überlege ich ob es Sinn macht, eine zweite 1080 Ti reinzubauen, SLI halt. Oder unterstützen die beiden Games das nicht? Oder gar die Brillen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iracing stellt grafisch weniger Ansprüche an die GPU, die CPU wird jedoch auch gut gefordert. Cars 2 überlastet meine 1070 in der Rift teilweise schon so bei 1.3 fach SS also bei knapp 3,4MP das sie mal gerade so 45fps erreicht bei niedrigen und teils sogar deaktivierten Ingamesettings. Viel Spaß mit den 7,4Mp der Pimax 8k. Ich sehe da keine Sonne, auch wenn die ti knapp 60% MEhrleistung bietet, erst recht nicht wenn man wirklich 90fps erreichen möchte. SLI funktioniert in VR nicht.
Ansonsten gibts bei Iracing etwas Standardcontent, der REst darf hinzugemietet werden, Miete weil man eben das Recht auf Nutzung jedoch nicht ein Eigentum erwirbt, denn ohne Bezahlaccount kann man auch seinen gekauften Content nicht mehr nutzen.
Strecken kosten glaub ich 15, Fahrzeuge um die 12 Dollar.
Ohne entsprechendes Rating kann man aber im öffentlichen Onlinebetrieb nur die Einsteigerserien wie Mazda MX5 fahren.
 
Kurze frage zu Lone Echo, brauch man bei den Touch Controllern eigentlich die Sticks für irgendwas ingame außer die Kamera zu drehen?

Freunde&Family haben da nen wenig probleme mit Revive und die anordnung auf den Touchpad.
In der neuen Revive Version kann man ja custom Input Files erstellen, dort würde ich dann das touchpad nur noch in 2 Teilen, obere hälfte nen Button und untere hälfte nen button, so drehen die sich nicht mehr aus versehen immer wieder anstatt die düsen zu nutzen :)
 
Soweit ich mich erinnere kann man mit den Sticks wirklich nur die Kamera drehen. Da ich mich selbst drehe nutze ich sie also gar nicht.
 
Alles klar, dank dir
 
DCS World hat ein mega update bekommen. Wer sich für Helis oder Militärflugzeuge interessiert und vor der echten Steuerung nicht zurückschreckt: für mich VR immersion nr 1.

Man braucht aber immer noch ein highend system um in vr mit reduzierten details 45 fps asw zu halten.

steam update kommt in oaar wochen. das gute: man kann viel free to play erstmal testen
 
Project Cars 2 macht bei mir auch mit meiner Grafikkarte Probleme. SS 1.5 ist too much. Nach einer Weile verschwimmt alles, bzw. bewegt sich das Bild verzögert mit. Ganz komich u. unfahrbar. Da muß ich die Grafik u. SS mal drastisch reduzieren.

Bei R3E habe ich SS 2.0 und null Problemo.
 
Zurück
Oben