News Nvidia-Quartalszahlen: Erwartungen an Umsatz und Gewinn erneut übertroffen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nvidia hat das erste Quartal seines neuen Geschäftsjahres 2017, welches die Monate Februar, März und April 2016 umfasst, mit einem Umsatz von 1,305 Milliarden US-Dollar beendet. Neben dem Umsatzwachstum von 13 Prozent stieg auch der Gewinn deutlich an, um 46 Prozent auf 196 Millionen US-Dollar (33 Cent pro Aktie).

Zur News: Nvidia-Quartalszahlen: Erwartungen an Umsatz und Gewinn erneut übertroffen
 
Hater in 3...2...1.. ;)

Bin gespannt, was AMD aus dem Hut zaubert. Vielleicht lohnt sich ja mal wieder ein Wechsel.

"Wieso? Hättest ja 'ne 290 kaufen können..."

Gähn.
 
Na ja, die Statistik ist ziemlich uninteressant. Mich würde eher die Verteilung der Chips im Gaming-Bereich interessieren, sprich welcher Chip den höchsten Umsatz erzeugt hat.
 
luda schrieb:
Hater in 3...2...1.. ;)

+1 :D

Ich mach schon mal eine Wortliste für sie:

proprietär, CUDA, Beschiss, 3,5GB, Gameworks, Ramgate, Beschiss, GSync, Physx, Beschiss, Bestechung, AsyncCompute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar eher Pro AMD *seine 290X mit Artic Kühler verliebt anschiel*, aber der Aktienkauf letzte Woche hat sich dann ja mal gelohnt. :D
 
Betrug und Korruption zahlt sich nunmal aus.
Die Zeiten an dem ein Unternehmen Gewinne machte weil die Produkte so überragend waren sind lange, lange vorbei. Das müssen auch die AMD Fanboys akzeptieren. Ob das gut oder schlecht ist, das ist natürlich eine andere Geschichte - was hier aber soweit ich die Mods verstanden habe nicht erlaubt zu posten ist.
 
Polarisierende News!
 
Ich nehme mal die rote Brille ab... :D
Man muss schon sagen, dass das ein beachtliches Ergebnis ist. Maxwell ist einfach eingeschlagen wie eine Bombe. Leider habe ich die Befürchtung, dass das auch mit Pascal der Fall sein wird.
Trotzdem: Glückwunsch an Huang und vor allem an sein Marketing.
 
Jedi123 schrieb:
Polarisierende News!

Füße hoch der kommt flach!:lol:

@Topic
SKu schrieb:
Na ja, die Statistik ist ziemlich uninteressant. Mich würde eher die Verteilung der Chips im Gaming-Bereich interessieren, sprich welcher Chip den höchsten Umsatz erzeugt hat.
Die neueste Steam Umfrage hat as ergeben:
http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Das ist jetzt natürlich nicht felsenfest aber ich würde vermuten, dass unter den Gaming Grafikkarten die 960 und, mehr noch, die 970 das meiste Geld reingespült haben.
(übrigens: Bei Steam schein Windows 10 windows 7 wohl schon von der 1 verdrängt zu haben :o)

kisser schrieb:
Ich mach schon mal eine Wortliste für sie:

proprietär, CUDA, Beschiss, 3,5GB, Gameworks, Ramgate, Beschiss, GSync, Physx, Beschiss, Bestechung, AsyncCompute...
Pass auf. Wenn du so weiter machst, gehörst du auch zu denen. ;)
 
AMD bietet meist das bessere P/L was aus Unternehmenssicht aber eher schlecht ist. Nvidia kann höhere Preise fahren, bei deutlich mehr abgesetzten Karten und niedrigeren Produktionskosten. Mit dieser Stellung dürfte sich Nvidia auch bei GDDR5X oder 16nm TSMC eine bessere Ausgangslage erkaufen können, früher launchen. Und auch den ersten Pascal GPU wird wieder aus Minimalstaufwand maximalen Profit schlagen denn mehr als ein geshrinkter Maxwell wird das nicht sein. Die eigentlich teure Neuentwicklung ist der GP100.

Zudem funktioniert das Marketing. Was Nvidia da wieder einen Hype geschafft hat um eine GTX 1080 die eigentlich nur über den Prozess Punkten kann ist schon erstaunlich. Gut, bei Polaris wird es kaum anders sein, fällt und stirbt 14nm Prozess kann TSMC noch weiter abängen.

Bei Maxwell hatte Nvidia den Voreil der moderneren und kosten/energieffizienteren Chips auf ihrer Seite, während AMD Karten wie die Nano kaum was abwerfen dürften. Es bleibt nun mal ein Teufelkreis der hauptsächlich über den Marktanteil dominiert wird .

Ich hoffe dass AMD bei Polaris wieder mal vorlegen kann, bzw die für die breite Masse besseren Chips anbieten kann (bis 300€). Und das wie gesagt bei hohem eigenem Profit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Mit dieser Stellung dürfte sich Nvidia auch bei GDDR5X oder 16nm TSMC eine bessere Ausgangslage erkaufen können, früher launchen.
Naja, immerhin müsste AMD Nvidia bei HBM voraus sein, denke ich mal.
Wenn AMD mit Polaris zuhauf in Laptops verbaut wird, haben sie aber auch wieder ein weiteres Standbein mehr. So schnell gehen die deswegen nicht unter. Bei Steam machen sie bei den Gaming GraKas auch immerhin noch einen Viertel, da sieht's im CPU bereich wesentlich düsterer aus, wenn man bedenkt, dass da auch dieses Jahr nichts kommt (bzw. erst am Ende Zen, und ob die dann gut genug sind ist auch noch fraglich) würde ich mir da wesentlich mehr Sorgen machen.
 
Schon erstaunlich, dass viele hier sich schon so an Betrug gewöhnt haben, dass sie dies nicht moralisch verwerflich finden. Das ist eigentlich eher eine bedenkliche Einstellung.
 
Wie erzielt man wachsende gewinne? Kleine chips als high end zu massiv überhöhten preisen. Glückwunsch; )
 
steve127 schrieb:
Wie erzielt man wachsende gewinne? Kleine chips als high end zu massiv überhöhten preisen. Glückwunsch; )

Solange die kleinen Chips reichen, um AMD High-End in Schach zu halten, werden die auch einen Teufel tun.
Dein Satz klingt zwar einfach, aber in die Position musste als Unternehmen erst einmal hinkommen.
 
Super zahlen, mit Pascal werden die nochmal höher ausfallen davon bin ich überzeugt, Nvidia macht einfach viel richtig, Hater/Neider kann man nur belächeln ;)
 
Ja gz

Nvidia machts richtig

Gute hardware und die deutlich bessere Software um das stück hardware .

Dazu kommt unter DX11 die Treiber die x fach besser sind sihe DX12 da ist amd wider dabei wen sie nicht wider schlafen.

naja und eben das ATI aufgekauft wurde würde da nicht AMD drauf stehe wäre Nvidia glaub ich nie so Explodiert.
zu ATi zeiten war Nvidia deutlich mehr am Fighten.
 
L0g4n schrieb:
Schon erstaunlich, dass viele hier sich schon so an Betrug gewöhnt haben, dass sie dies nicht moralisch verwerflich finden. Das ist eigentlich eher eine bedenkliche Einstellung.

Die meisten Leute wissen wohl einfach, offensichtlich im Gegensatz zu dir, was Betrug ist. Und können folglich sagen, dass nVidia - zumindest in der letzten Zeit - eben nicht betrogen hat.

Der Großteil der Leute ist sowieso kein Fanboy eines Konzerns (was ja auch total dumm ist, immerhin hat ein Konzern keine Seele o. ä.) sondern kauft einfach das Produkt, das bekannt ist, das von Freunden empfohlen wird, oder das eben einfach im Komplett-PC/Laptop drin war.

Das nVidia das richtig macht sieht man praktisch jedes Quartal an den Zahlen. An den Zahlen sieht man dann übrigens auch, dass AMD es nicht richtig macht. Daran gibt es auch nichts zu rütteln.
 
@Idon
Ich lache mich weg. Seele. Ha ha ha. Willst du jetzt religiös werden. Ob es eine Seele gibt ist völlig offen und nebenbei nichts greifbares. Die Politik einer Firma und deren Menschen ist entscheidend und macht somit den Charakter einer Firma aus. Nach heutigem Stand der Sachlage muss praktisch jeder zugeben, dass alles was mit Aktien zutun hat, eher einen schlechten Charakter darstellt. Denn es gehört in dieser Form zu einem System, welches immer darauf zielt, maximalen Gewinn für den einzelnen und oder wenige, auf Kosten der anderen.

Hier im Forum identifizieren sich eben schon sehr viele Benutzer mit ihrer Hardware von Firma XY. Obwohl sie auch nur Bittsteller sind, die sich mit dem Image einer Firma versuchen zu schmücken.
 
L0g4n schrieb:
Schon erstaunlich, dass viele hier sich schon so an Betrug gewöhnt haben, dass sie dies nicht moralisch verwerflich finden. Das ist eigentlich eher eine bedenkliche Einstellung.

Vermutlich weil Betrug nichts mit unserem Moralischem Kompass zu tun hat sondern mit dem Strafrecht.
Wenn jemand etwas illegales tut dann gibt es entsprechende Behörden die das verfolgen und entsprechend werten/urteilen.
Siehe Intel, Microsoft, General Electrics usw...
Findet diese Verfolgung nicht statt oder es kam nichts bei heraus leben wir in einem System das die sogenannte Unschuldsvermutung vorsieht.
Deshalb sollte man sich imho entweder mit Aussagen wie Betrug zurück halten oder man hat die moralische/gesellschaftliche Verpflichtung das ganze zur Anzeige zu bringen.

Ich kann auch nicht jemanden auf der Strasse als Betrüger hinstellen ohne das ich Beweise habe und ohne das ich dann irgendwas unternehme oder Konsequenzen zu fürchten habe. Denke ich das XY ein Betrüger ist gehe ich zu den entsprechenden Behörden und bringe das ganze zur Kenntnis. Wenn ich das nicht mache dann habe ich imho auch kein Recht ihn zu Verleumden.

@topic:
Ergebnis wundert mich etwas da man immer weniger oft upgraden muss, ich komme mit meiner 750TI jetzt schon seit glaub 2013 aus und davor war es die 560TI seit Release. Und ich kann immer noch alles zocken auf 1080p was ich möchte, sei es atm Dark Souls 3 oder davor Fallout 4, Witcher 3, GTA 5 usw...
Werde mir sicherlich erst eine neue kaufen wenn die alte defekt ist oder games nicht mehr oder nur mehr auf Low laufen aber das dauert sicher noch 2 Jahre. Ich denke das es einigen so geht zumindest wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre dann ist ein GPU Upgrade ungefähr so hoch auf der Prioritäten Liste wie ein CPU Upgrade (leicht darüber!).
 
Der Dank gebührt auch den Käufern der Nvidia Produkte ;-) Was soll ich sagen...Nvidia baut die schnellsten GPU's, AMD entwickelt aber die interessantere Technologie. Nvidia's Marketing ist auch aggressiver, da kann AMD was lernen. Sie müssten nur die Leistung richtig umsetzen/ auf die Strasse bringen. Sollte Vega schneller als Pascal werden kauf ich es, ohne wenn und aber!
 
Zurück
Oben