Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

ODST schrieb:
@mfJade
Dir ist schon klar, dass man die Taktrate nicht unbegrenzt hoch drehen kann? So rein physikalisch...

Ja ist mir schon klar, hab zwar keine Ahnung da ich mich mit der Physik dahinter nicht auseinander gesetzt habe aber ich kann mir nicht vorstellen dass die nicht über 2100 gehen und hier so hart abschalten.
 
Kein Ding, die Leistung ist ja so schon genug gut. Ich werde dann sehen, was möglich ist.
Ergänzung ()

Kurze Frage. Aus irgendeinem Grund kann mein Händler, bei dem ich seit über 10 Jahren bestelle, dass Ding nicht liefern. Steht lieferbar, wird aber nicht geliefert. Da ich keine Lust auf lange Abklärungen habe, will ich die Grafikkarte stornieren. Nun habe ich hier gelesen, dass die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix baugleich sein sollen. Stimmt das wirklich? Für das gleiche Geld wäre dann nämlich eine Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GoldenSample möglich, welche ja ein wenig höher taktet als die Palit non-Premium. Kennt sich da jemand aus? Die LEDs hat die Karte aber glaube ich nicht.
 
@bender83
Da kannst du ohne Bedenken zugreifen.

Und ja, leider hat die Karte auch den schrillen LED Balken bekommen. Wems gefällt^^ :D
 
Super, danke!

Gut, die Weihnachtsbeleuchtung kann man sicher per Treiber deaktivieren, oder? Einstellbar soll sie ja sein.
 
Mit dem Gainward Tool sollte man alles wichtige regeln können. Ob das auch ohne Tool weiterbesteht, wissen nur die Gainward User.

Im Treiber geht erst mal nichts.
 
Das Tool meinte ich. Ansonsten auch egal, der Tower steht eh unterm Tisch, da sehe ich es ja nicht. ;)
Die Karte habe ich nun bestellt.
 
Unter Windows hält die Grafikkarte beide Lüfter an und ist völlig lautlos.

Naja die Palit und Gainwards haben diesem Biosfehler wo die Lüfter im Idle on/off gehen.. im MSI AB Monitor sieht man dann die komische Kurve vom lauter an/aus der Lüfter.. meine macht das, hab schon im OC thread nachgefragt..
Auch eine manuelle Lüftereinstellung (auch bei 1 grad 20% rpm) geht oft nicht -.- sonst ist die Karte echt geil, unhörbar in Spielen und sogar Benchmarks.. hab die Standard Jetstream verbaut
 
Also auf reddit schreiben se häufig, dass sie jetzt gddr5 von Micron verlöten anstatt von Samsung und der macht anscheinend probs und lässt sich auch schlechter übertaken. Ich würde daher jede 1070 zurückschicken, die nen micron speicher verbaut hat, bis ich eine bekomm, wo samsung K4G80325fbh25 Speicher verbaut ist. Keine Ahnung warum Nvidia wieder nen Speicherbock schießt wie damals bei der 970, wobei das natürlich höher zu bewerten ist
 
Ich hatte bisher 6 o. 7 GameRocks in der Hand die ich fuer andere einbauen sollte.
Nur eine einzige hatte Samsung Speicher; alle anderen den Mircon Speicher, der hier leider nur Schrott Niveau hat.

Ich wuerde jede Karte mit Mircon Speicher zurueckschicken!
 
Dann hatte ich, was den Speicher angeht, Glück ^^
 
Bavarianwolf schrieb:
Also auf reddit schreiben se häufig, dass sie jetzt gddr5 von Micron verlöten anstatt von Samsung und der macht anscheinend probs und lässt sich auch schlechter übertaken
Kann man das mit irgendeinem Tool auslesen, welcher Speicher verbaut ist?
 
GPU-Z vielleicht?

@Micron Hater,
Geht bitte zur Konkurrenz... Karten wegen ihrer beschränkten OC Leistung zurück schicken gehts noch? Wenn ihr Grafikkarten nach ihrer OC Fähigkeit kauft, seid ihr sowieso in der falschen Leistungsklasse.

Solange man keine Karte bekommt, die stock schon instabil ist, hat man hier kein Recht den Micron Speicher an den Pranger zu stellen. Meine MSI 1070 mit Micron (produziert am 29.05), läuft selbst mit OC super stabil. Nur ein kleiner Bruchteil der Karten ist vielleicht vom Fehler betroffen.

Also warum machen jetzt alle Panik?
 
bender83 schrieb:
Spielt nun keine Rolle mehr, die non-Premium ist bestellt. Keine Lust noch länger zu warten... warten kann man eh immer.
Der Speicher lässt sich ja problemlos auf Premium-Niveau übertakten und beim Core-Takt werde ich ja dann sehen. Über 2000 MHz würde ja locker reichen.

Gute Entscheidung und viel Spaß mit dem Teil! Sie ist wirklich so extrem-leise, dass mir das das eher klobige Design wettmacht. Selten war ich SO absolut zufrieden mit einem Stück Hardware wie in diesem Fall! Und wenn du sie aufgrund von Micron Speicher nicht ganz so hoch bekommen solltest... wen jucken die 2fps...
 
LukiistderBeste schrieb:
Gute Entscheidung und viel Spaß mit dem Teil! Sie ist wirklich so extrem-leise, dass mir das das eher klobige Design wettmacht. Selten war ich SO absolut zufrieden mit einem Stück Hardware wie in diesem Fall! Und wenn du sie aufgrund von Micron Speicher nicht ganz so hoch bekommen solltest... wen jucken die 2fps...

Also die Karte ist wirklich EXTREM leise bei dieser Leistung. Ich höre sie nicht, klingt eher wie ein schwacher Gehäuselüfter, HUT AB!

Selten so eine geniale Karte gehabt, aber diese on/off Lüfterproblematik (hat anscheinend auch Zotac) geht gar nicht, muss jedes mal im MSI AB manuell umstellen, damit ich nicht genervt werde -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin sehr zufrieden. Unter Normalbetrieb gar nicht hörbar aus dem Gehäuse, da ja der Lüfter abschaltet und unter Last nur ganz minim. Sie ist fast so leise wie die Gehäuselüfter.
Ich habe momentan noch gar nicht übertaktet oder nachgeschaut welcher Speicher verbaut ist. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Stock ist sie stabil und reicht derzeit für so ziemliche jedes Spiel mehr als locker. Habe meine alte GTX 780 auch erst für GTV V übertaktet, da die paar FPS etwas gebracht hatten. Wichtig ist das alles so stabil läuft. Vielleicht habe ich im Winter mehr Zeit und kann schauen was noch möglich ist. ;)

Welche Lüfterproblematik? Mir ist noch kein Problem aufgefallen...
 
Bin eigentlich sehr zufrieden soweit, nur ist ein Problem aufgetaucht. Beim neuen Deus Ex Mankind Devided habe ich, selten, Grafikfehler. Da sind bunte Farbfehler erschienen. Sieht so aus, wie wenn die Grafikkarte defekt wäre (hatte ich schon zwei mal früher). Es reichte jedoch Kurz mit ESC ins Menü zu gehen und wieder zurück. Dies kam in über 20 h drei bis vier mal vor. Grafiktreiber ist aktuell.
Ich habe sonst nur ganz kurz The Division gestartet um die Leistung zu testen. Alles auf Max lief 5 min ohne Probleme. Mehr Zeit hatte ich noch nicht. Was jedoch nicht klappte, war Downsampling auf 200%. Wenn ich das eingestellt habe, war ein viertel des Displays normale Helligkeit und die restlichen drei viertel dunkler. Als ich es zurück- und wieder einstellte, kamen auch wieder die bunten Artefakte. Einstellung wieder auf 100% und alles war i.O.
Ich habe nun gegoogelt und gelesen, dass der Micron Speicher scheinbar das Problem ist und es sogar auf Core-Takt teilweise zu Problemen kommen kann:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...ews/GTX-1070-Micron-GDDR5-Bildfehler-1209296/
Bei Gainward habe ich ein Bios-Update gefunden, aber keinerlei Informationen dazu, ob dies das aktuellste ist... Ich werde es heute Abend einfach mal installieren. Es ist eine Exe-Datei, also einfach unter Windows ausführen?
Hat sonst noch wer solche Probleme?
 
Bunte Grafikfehler sind meist Artefakte und deuten auf zu hoch getakteten Speicher oder (seltene) Takt hin. Die Karte wird instabil. Hast du an der Taktschraube gedreht? Wenn nicht: RMA
 
Nein, alles Original. Aber wie gesagt, könnte es ein Bios-Problem im Zusammenhang mit dem Micron-Speicher sein. Dieser soll bei einigen auch schon @Stock solche Fehler produzieren. Werde erstmal das Bios updaten und wenn das nicht hilft, geht die Karte zurück.
 
Zurück
Oben