Der RX480/Polaris 10 Overclocking-Thread

@1500 MHz ist die RX480 weit schneller als ne GTX 980 @ Stock. Eher 980 @ OC Niveau.


Meine läuft aktuell auf 1400/2200. 1420 sind das absolute Maximum da hilft selbst 1,3v nicht weiter. Und 1420 laufen mit 1,21v.
 
Maye schrieb:
Du unterschlägst dabei, dass an der Stelle im Artikel 1500mhz stehen und nicht 1700

Selbst auf 1500 MHz bin ich weit von der 980 entfernt!
Etwa 1350MHz entsprechen einer 980 Stock, 1500 MHz ist knapp unter einer 980ti und 1700MHz ist schneller als eine 980Ti
 
Hast du auch Belege für deine Behauptungen?
Würde mich echt interessieren, ob das so hinkommt.
 
Schau dir einfach die pcgh gtx 1060 Bonus Tests an. Da ist ne RX @ 1350 MHz dabei. Danke. Und bitte nicht die OC GTX 980 als Indikator nehmen sondern auf ne Stock Karte projizieren ergo die 390x die auf 1100mhz mitgetestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch mittlerweile genug Benchmarks in Englisch Sprachigen OC Foren, hab jetzt keine Lust die einzelnen Ergebnisse raus zu suchen, wenn es dich wirklich interessiert schau halt zb mal bei Overclock.net

Zb im PCGH Test ist eine 480 @ 1350 bei The Divison so schnell wie eine Evga GTX 980 Classified/4G (1418 Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,hoffe nur das dieser Vergleich nicht nur auf 1 Spiel bezogen ist,sondern auf die generelle Performance.
 
@ Sp3cial Us3r

Vielen Dank für die Bilder. Ich finde die Karte schaut klasse aus! Ist mit der Bauhöhe noch Crossfire möglich oder wir das zu eng?

Mfg

Marc
 
Dann kauft man sich wohl eher eine 1080 bevor man CF mit zwei 480er betreibt.
 
Aktuell reicht mir die rx480. Wenn ich dann nächstes Jahr andere Ansprüche habe kommt günstig eine 2te dazu. Darum ging es mir.

Aber vielen Dank.

Mfg

Marc
 
Kommt dann wohl auf Board an aber es sollte passen wenn 3 Slots platz sind, aber auch so ist es besser die 480 dann wieder zu verkaufen und sich eine schnellere Karte zu kaufen.
 
Du hast doch beim AC Twin Turbo 3.0 ne backplate wie ich bei meinem Accelero Extreme IV. Da packst du auf der Rückseite wo die Speiche Chips sind die Wärmeleitpads hin. Genauso bei den Spannungswandlern. Theoretisch müsste das mit der gesamten Grundplatte auch passen. Der Turbo 3 ist höher gebaut und sollte nicht mit dem 6 Pin PCIe Bügel kollidieren.
 
Hallo,

ich lese immer überall, dass Leute ihr Power Limit bis auf +50% setzen können. Warum habe ich im Wattmann nur bis max. +5% zur Verfügung? Siehe auch im Anhang. Ansonsten scheint meine Red Devil leider recht hohe Spannungen zu brauchen um überhaupt auf WerksOC 1330 Mhz zu laufen. Unter 1120 mV gibt es teilweise Artefakte.

Habe eine Rx 480 Powercolor Red Devil, neusten AMD Crimson 16.8.1 Neuestes OC-BIOS aus dem Devils Club habe ich eigentlich geflasht.

Mache ich was falsch? wattmann.PNG
 
Ich hätte dann auch mal ne Frage...

hat noch jemand das Phänomen das, sobald er den Speicher übertaktet die Performance extrem einbricht ?
bzw kann mir jemand sagen woran das liegt ?

5MHz mehr und ich falle im 3D Mark z.B von 9000 auf 7500 Punkte (mit entsp. FPS einbrüchen).. sobald ich wieder auf Standard stelle läuft wieder alles normal..

Karte ist ne Referenz von XFX.. mittlerweile mit Accelero TwinTurbo, temps usw auch der SpaWas alles im grünen bereich.
OC is bei 1370@ 1.15v ende bei mir.


Nich das mich das besonders stört, aber ich würd schon gerne wissen ob das noch wer hat.. bzw woran das liegt


Danke
 
Schieschie schrieb:
Hallo,
......

Habe eine Rx 480 Powercolor Red Devil, neusten AMD Crimson 16.8.1 Neuestes OC-BIOS aus dem Devils Club habe ich eigentlich geflasht.

Mache ich was falsch?Anhang anzeigen 574107

//Die Devil brauch unbedingt ein Bios Update. Bitte vom devil Club runterladen dann sollte das Powerlimit passen.// (habe überlesen das du das BIOS geflasht hast) - > Falls das nichts bringt das hier runterladen: https://onedrive.live.com/?authkey=...!568&parId=8329B08E8413A80E!561&action=locate

Quelle: http://www.overclock.net/t/1604567/polaris-bios-mod-rx480/330#post_25360051

Nutze ich auch. Aber als erstes bitte Bios Update fahren.

@Husky: bitte checke mal mit dem Tool HwInfo die Memory Errors. Und Poste mal unter last einen Screen. 1370 habe ich @ Stock Voltage auch gepackt. Das ist ein recht guter chip. Mit dem afterburner Und Hex befehlen könnt ihr die Spannung weiter anheben. Schaut einfach in den ersten Post. Wenn ich zurück daheim bin wird es ein grosses Update geben.

http://www.overclock.net/t/1604567/polaris-bios-mod-rx480/180#post_25335392

Nochmal der passende post für die Spannung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieschie schrieb:
Hallo,

Ansonsten scheint meine Red Devil leider recht hohe Spannungen zu brauchen um überhaupt auf WerksOC 1330 Mhz zu laufen. Unter 1120 mV gibt es teilweise Artefakte.

Mache ich was falsch?Anhang anzeigen 574107

Hast du dich überhaupt mal etwas eingelesen bevor du OC betreibst? Scheinbar ja nicht. 1,150V ist die standart Spannung welche normal für 1266 MHz Verwendung findet. Was ist dann bitte an 1,120V @ 1330 MHz hoch?
Mit 1,150V schaffte die Karte dann die üblichen 1370-1390 MHz und mehr gehen dann auch nur mit mehr Spannung was aber auch ganz normal ist.

Wenn du dann bei 1,250V oder 1,300V angelangt bist dann können wir über hoch sprechen.
 
Ich spende mal das Bios der XFX Black Edition. Hat 115W PT statt der üblichen 110W der anderen Ref-Designs. In der 512KB Version, also das was ATIFlash ausliest:
Anhang anzeigen XFX480BE.zip

Zu meiner Karte: XFX BE, 74,9% ASIC Quality, 1380MHz max @ Stock

1400_2250_w.JPG 1500_2250.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben