Seasonic S12 II vs Be Quiet L8 500W

Blackrox92

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
116
Hallo

Ich brauche mal schnell eure Hilfe und zwar brauche ich dringend ein Neues Netzteil und diese beiden stehen zur Auswahl nun welches ist das bessere von beiden ?

Ich weiß das Be Quiet eig sehr gute Netzteile sind aber das Seasonic hat 20 Watt mehr und ist 10€ günstiger .

Laufen soll das ganze mit :

Intel i5 2500K @ 4Ghz (evtl 4,5Ghz)
Zotac GTX 780 AMP 3GB
1x Festplatte und 3 Gehäuse Lüfter .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich Seasonic mag und selbst ein P-660 habe, würde ich an dieser Stelle auf das BeQuiet setzen, wenn du es noch einigermassen leise magst... Wenn nicht, kann man auch das Seasonic nehmen.

Aber warum der Stress? Es gibt deutlich neuere/bessere Netzteile im gleichen Preisbereich.
 
Warum nur diese 2?

Würde das L8 nicht kaufen, vom Seasonic habe ich keine Ahnung, kenne dieses nicht.
 
Ich würde weder das Seasonic, noch das L8 kaufen.
Geht es um Neu? Sind ja beide so bei ~50-60 Euro.

Würde da Richtung Cooler Master G450/550M greifen oder wenn Gold und CM nicht notwendig: Super Flower Golden Green HX 450/550W
 
Welche Könnte ihr mir den noch empfehlen bis 65€ ?

Sind 450W nicht zu wenig ?
 
+1 für kachiris Post #4.
 
Hallo,

warum stehen nur diese beiden uralten Modelle zur Auswahl? Sind beide nicht mehr auf der höhe der Zeit und bringen keine DC-DC Technik mit.

Ich würde dir dazu raten:
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Oder eben das 550 Watt Modell:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Das System wird rund 350 Watt unter Volllast brauchen.

Und es gibt keine Hersteller der nur gute Netzteile anbietet. Bei Jedem gibt es schwarze Schafe die man meiden sollte, wie bei BQ eben die PurePower Reihe.
Denn auch das neue L9 ist nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber ich denke das 450W zu wenig sind und es schon min 500W sein sollten dann wäre es das Cooler Master G550M
 
und wenn bequiet warum ein L8 und kein 9. Die neue Serie ist draußen und kostet das gleiche
 
Ja sehe ich gerade auch und das L9 kostet gleich hat aber 80+ Silber also ist es doch eig besser als das 550W 80+ Bronze oder ?
 
@Cowpower - Wie ich schon schrieb ist auch das L9 genauso wenig empfehlenswert, da ebenfalls keine DC-DC Technik und dafür ist es zu teuer.

TE - Auch das 450er würde reichen, das System wird rund 350 Watt unter Volllast verbrauchen.

Und nein, das L9 ist nicht besser, siehe oben.
 
Okay alles klar Leute und mal wieder vielen vielen dank für die Schnellen und SEHR HILFREICHEN antworten.
Ich werde mir dann das Cooler Master G550M holen diese 10€ mehr sind jetzt nicht das schlimmste.
 
Vergiss Seasonic. Die bauen nur Mist. Beispiel: PCGames Hardware Edition des Seasonic. Trotz Umrüstung auf leiseren Lüfter und angepasster Lüfterkurve (das ganze für 110€) lauter als das Enermax Platimax - welches dasselbe kostet.
 
Seasonic macht schon gute Netzteile - aber die Lüfter sind einfach nicht so gut. Ich hatte in den letzten Jahren auch schon zwei Mal Probleme mit Seasonic NTs, bei denen einfach nach 2 bis 2,5 Jahren die Lüfter kaputt gingen und anfingen zu rasseln und rattern. Auch vorher waren die Lüfter nicht die Leisesten.
 
Zurück
Oben