News Google Maps: Neues Karten-Design für bessere Übersichtlichkeit

Naja, an die helleren Farben kann man sich gewöhnen (wobei ein bisschen mehr Kontrast zur Abgrenzung glaube schon nützlich wäre).
Was nervt, ist aber das Entfernen von den Grünflächen bereits ab einer relativ hohen Zoomstufe... hoffentlich ist das noch ein Fehler, der berichtigt wird
 
Ich mag etwas mehr Kontrast auch generell lieber, aber auf meinem leistungsschwachen Netbook läuft googlemaps jetzt gefühlt 3mal besser xD. Ka ob das nur Einbildung ist, aber ich kann es jetzt sogar wirklich benutzen, vllt. is auch einfach chrome viel schneller geworden ^^.

Find die Einfärbungen für "belebte" Stadtteile oder Regionen gut. War schonmal in einigen größeren Städten und hätte sowas gut gebrauchen können, wenn man komplett neu ist und sehen möchte wo das zentrum ist oder so.
 
die areas of interests ist Schwachsinn. Google meint mal wieder für uns zu denken und vorauszuschauen was uns interessiert. Anscheinend interessiert uns nur eine Ansammlung von Kneipen, Bars und Geschäften - das ist der Algorithmus der eine area of interest definiert.
Habe mir mal ein paar Städte und Dörfer genauer angeschaut, bei kleinen langweiligen Käffern werden areas of interests erkannt wo ausser einer langweiligen Ladenzeile nichts ist, und bei großen Städten werden auch nur die Ballungen von Kneipen und Geschäften erkannt - als ob das alles ist was eine Stadt ausmacht. In großen Städten informiert man sich sowieso vorher was man gerne sehen würde.
 
Zurück
Oben