Amd r9 490(x)

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Gibt es irgendwo schon infos dazu wann die R9 490 / 490X rauskommen soll?
Würde gerne eine neue Grafikkarte haben, aber die R9 480 Modelle sind mir so schlecht... :-D
 
was an den 480 soll schlecht sein? gegen deine 280 sind das echte überflieger. und zu den 490 gibt es soweit ich weiß noch nichts.

gruß
 
Lieber glubtempo, in den Preisbereichen findest du nur nichts neues, was viel besser ist, wenn dir die RX 480 oder ähnlich schnelle Karten, sprich R9 390, GTX 970, etc. "zu langsam" sind.

Glaubst du wirklich, daß AMD eine RX 490 / RX 490X, die dann Fury und Fury X ablösen würden, so günstig werden?
 
Er hat ja nichts zum preis gesagt. Vielleicht will er ja mehr ausgeben aber ist durch freesync auf eine amd Karte beschränkt.
 
Ich denke übrigens auch, dass die 490 nicht in Preisgefilde der 1080 FE oder gar Titan X vordringt und trotzdem gut Power bringt.
von einer 280/380 (x) würde ich auch nicht auf eine 480 gehen, klar ist die schneller, aber eine 490 wird noch schneller ;)
 
AMDforever schrieb:
Er hat ja nichts zum preis gesagt. Vielleicht will er ja mehr ausgeben aber ist durch freesync auf eine amd Karte beschränkt.

genau das ist es :-)
 
Kauf halt ne Fury wenn dir die RX 480er nicht langen, lohnt allerdings erst ab WQHD.
 
Habe 3 Monitore, 1x WQHD und 2 x Full HD.
Habe bei der Fury irgendwie bedenken wegen dem "nur" 4GB Speicherausbau.
 
Naja, du könntest deinen FreeSync Monitor auch noch mit einer 390X befeuern, aber dann kaufst du ja quasi eine 3 Generationen alte Karte.
Also entweder 'leidest' du noch eine Weile weiter unter FreeSync Mangel und behältst deine Karte oder du wechselst auf eine Aktuelle RX 480 die zwar nicht so flott unterwegs ist wie ne Fury dafür aber 8GB Speicher hat. Alternativ hätte NVIDIA eine 1070 für dich im Angebot was aber ebenfalls einen Verzicht auf FreeSync bedeutet.

Garnicht so einfach. ;)
Ich hab mich in der ähnlichen Situation für den Kauf einer Fury Nitro entschieden. Über die 4GB mach ich mir Gedanken wenn ich das erste Mal deswegen Probleme bekommen sollte.
 
da jetzt die vega reihe erst nächste Jahr rauskommen soll überlege ich mir auch die Fury Nitro zu bestellen. Welche würdest du empfehlen?
Ich mag es gerne leise :-)
 
Die 480er ist aber schon ein gutes stück langsamer...
 
https://www.caseking.de/sapphire-ra...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals

Ich hab dort die Nitro mit 1050 MHz Takt für 350€ gekauft, damals war die mit 1020Mhz sogar teurer.
Macht aber wohl keinen Unterschied, den Takt kannste ja selber einstellen.
Meine läuft mit -30 mV undervolting bei 1100 MHz Core und 545,45 MHz HBM Takt.
Sehr Kühl, sehr leise, sehr zufrieden. :)

Manche Käufer hier aus dem Forum hatten allerdings Probleme mit Spulenfiepen bei dem Modell.
 
Zurück
Oben