News Facebook: Werbung auf dem Desktop umgeht den Adblocker

iophobia schrieb:
Gerade die Leute bei uBlock sind sehr kreativ, neue Anti-Adblocker wieder auszuhebeln. Darüber hinaus gibt's auch gute Userscripts wie z.B. Anti-Adblock Killer (Reek).

Danke für den Reek Tipp :)
 
Arzuriel schrieb:
Immer mehr Gründe warum Facebook aussterben wird und soll !

"In Zukunft sollen die Werbeinhalte so in den Code eingebettet werden, dass Software zum Verbergen von Werbung diese nicht mehr von den eigentlichen Inhalten unterscheiden kann – und die Werbung daher nicht geblockt wird."

So sieht es wohl aus. Mich stört die Werbung jetzt schon, besonders die im Newsfeed. Noch mehr Werbung und das wars dann... :freak:
 
Jesterfox schrieb:
Die Hosts wird dir nix helfen wenn die auf internes Hosting umstellen... außer du blockst FB einfach ganz ;-)

hm... hoffentlich macht das nicht Schule...

Klar ist die Betreiber einer Seite sind auf Einnahmen angewiesen. Klar ist aber auch: Werbung Nervt und ich bin sicher der falsche Adressat dafür bzw. wieso muss ich die Gehirnwäsche einfach so akzeptieren?

Ich würde schon einen Beitrag leisten aber wenn ich das für jede einzelne Internetseite tun müsste, die ich von Tag zu Tag ansteuere, würde da ein unbezahlbarer Haufen Geld zusammen kommen.

Ein echtes Dilemma...

Etwas Ändern muss sich. Aber was?
 
Lasse mich über die wichtigen Dinge (Nachrichten, Anfragen) per Mail informieren und war jetzt schon seit Monaten nicht mehr auf FB.
Habe vor Jahren adblock installiert weil mich ein Werbeblocker auf einer Seite gestört hat. Was da alles zu tage kommt wenn man ihn mal deaktiviert :freak:
Außerdem hilft er auch um sich die Seiten ein wenig selbst zu gestalten. Die Vorschläge-Liste bei Youtube, die ständig Bibi und Boschido vorschlägt ? Weg damit. Social-Buttons an jeder Ecke ? Weg damit.
Mir fehlt nur noch was fürs Handy. Manche Seiten (Youtube) funktionieren einfach nicht, weil man an den Riesigen Pop-Ups nicht vorbeiklicken kann (oder schließen).
 
Bin ich ein krasser Ignorant oder warum sehe ich derzeit keine Werbung wenn ich auf Facespuck den Adblocker deaktiviere?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
warum?
ich muss mir den 1000sten aldi fresszettel auch nicht ansehen, nur weil sie so nett sind, ihn mir ins postkasterl zu werfen.

Thums Up! Danke für den Kommentar. *totlach* Was für geistliche Leute hier unterwegs sind. Ich lasse die Werbung zu, damit die Homepage Betreiber ihr Geld verdienen können.

Dieses moralische Denken ist sehr komisch, in welcher Zeit man heutzutage gelandet ist, in der Werbung gesellschaftlich akzeptiert wird. Die müssen ja auch ihr Geld verdienen. Geht doch gleich zu Sekten. Hier Scientology. Die helfen euch bestimmt.

Zitat: Ich passe mein FB Profil als Bewerbungsprofil an :freak:. Wirklich....

Auf der anderen Seite. Macht ruhig weiter. Lasst euch doch einen RFID Chip in 20 Jahren einbauen, das Essen kommt auch nicht von alleine in den Teller.

Ich glaub an Unterhaltung wird gesorgt. Vielen Dank. Und nicht vergessen, immer fleißig Werbung schauen.

PVII schrieb:
Adblock ist eine der schlimmsten Dinge die dem Internet geschehen sind. So viele Seiten wie ComputerBase mit Werbung die niemand nervig oder übertrieben finden kann müssen darunter leiden, und viele werden einfach dichtgemacht

Das ist wie wenn man sagt, natürlich darf ich betteln, wie soll sonst Geld reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Die Hosts wird dir nix helfen wenn die auf internes Hosting umstellen... außer du blockst FB einfach ganz ;-)
Was übrigens hervorragend funktioniert und sehr zu empfehlen ist.
Weiterer Vorteil ist, dass man nicht durch FB ständig getrackt wird, Google Anal-ytics am Besten gleich mit blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
@Conker: zahlst du für CB Pro? Nein? Weshalb bist du dann hier auf dieser "Schmarotzer-Seite" die sich durch Werbung finanzieren will?

Wer sagt hier Schmarotzer?

Naja, die CB Test finde ich sehr gut und nützlich, aber in manchen Beiträgen geht es in meinen Augen den Bach runter. Habe kein Problem wenn die Seite eine Pay Seite wird, d.h. ohne Abo kein Zugang, jedem überlassen. Zahle auch gerne für Inhalte. Es gibt aber sowieso anschließend andere Hobby Seiten, womit ich wieder kein Geld ausgeben muss, anderes Thema.

MTV wurde auch zu Pay TV.

Naja und CB Pro. Computerseiten sind eher Hobby Seiten, wenn man damit Geld verdienen möchte, bzw. gar Hauptjob hat dann finde ich es falsch.

Heute schon getwittert?

Nur zur Info, mein AdBlocker läuft einwandfrei. ( Hoffentlich liest das kein Moderator.... ) Ich mag nämlich die Seite. Ist an dich gerichtet Jesterfox :lol:, muss ich jetzt in die Kirche gehen beichten?

Edit: Hab gerade die Deaktivierung nicht abgeschaltet, naja..... sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner vorherigen Posting-Version stand noch was von "Schmarotzer" die einem Werbung aufdrängen...

Eine Seite wie CB lässt sich, zumindest in der aktuellen Variante, einfach nicht kostenlos betreiben. Wenn ich nur dran denk das sie jemanden die nächsten Wochen direkt in den USA vor Ort haben wenn AMD ein paar Events hat und auch ne Messe stattfindet... sollen die den Flug aus eigener Tasche zahlen nur damit wir das kostenlos ohne Werbung lesen können? Und woher sollen sie die Zeit nehmen das Geld dafür zu verdienen?

Das Problem ist dass die Leute das ganze mit früher vergleichen als solche Webseiten oft nur ein kleines AddOn von Zeitschriften waren die sich über das Print-Medium (und die Werbung darin!) finanziert haben. Heutzutage geht das einfach nicht mehr da kaum noch einer Print-Medien liest. Die Alternative wäre ne Paywall für den internet-Auftritt...

Was du machst ist mir egal... mein AdBlocker hat ne Ausnahme für CB (und ne Hand voll anderer Seiten die ich oft besuch) drin. Ich hab kein problem mit der Werbung hier und akzeptiere das CB sich darüber finanziert.
 
Was man doch auch machen könnte, ist über einen Raspberry, der ohnehin am Strom und im LAN hängt, immer wieder automatisiert seine Lieblingsseiten laden zu lassen (z.B. in einer VNC-Session). Und man selber surft ggf. nur per AdBlock. So rollt der Rubel, man leistet seinen Beitrag und sieht trotzdem keine Werbung.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Eigentlich ist das was Facebook macht sogar gut. So wird den Leuten vielleicht schneller klar, dass Facebook dochnicht so toll ist und man da eben nicht sein muss.

Als ob die Leute das verstehen.
Meiner Meinung nach sind sie einfach zu blöd.
Sie lassen sich ohnehin zuviel gefallen und machen vieles mit.

Die eigentliche Frage ist, ob man rechtlich dagegen vorgehen kann?
 
Schon komisch das scheinbar jeder von Werbung genervt ist, aber dennoch genug darauf reinfallen, sodass sich diese Werbung lohnt.

Und 3st find ich es auch nicht das man bei manchen Websites Geld bezahlen kann, damit keine werbung erscheint.
Es gibt auch genug Menschen die Geld dafür bezahlen um TV ohne Werbung zu sehen.

In Zukunft wenn wir selbstfahrende Autos haben, wird es sicherlich auch genug Menschen geben, die Geld dafür bezahlen, damit während der Autofahrt keine Werbung in den Scheiben erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht, das eines der größten Probleme des 21. Jahrhunderts die Werbung ist. Teilweise extrem aufdringlich und Bildschirm füllend. Dazu ehemals gute Websites die sich mit ad Blocker nicht mehr nutzen lassen. Überall soll für werbefreiheit gezahlt werden oder die Seite zeigt keinen Content mehr an oder verliert Funktionen. Alle wollen immer mehr Geld verdienen, die Preise für diese Websites sind teilweise viel zu heftig. Leider ist mein Gehalt in den letzten Jahren nicht so stark angestiegen, wie es neue bezahl Seiten mehr gibt. Wo ist das alte, ursprüngliche?
 
Schaby schrieb:
Die Negativschlagzeilen über FB überschlagen sich und dennoch steigen die Nutzerzahlen...

die steigen bei solchen läden immer, weil die immer gerne "vergessen", die ganzen zombies-accounts raus zu rechnen. macht einfach einen besseren eindruck auf die aktionäre ;).
 
Naja, wieder einen Schritt näher am Ausstieg von FB... Den restlichen sozialen mist nutze ich ohnedies nicht, bin vermutlich schon zu alt.
Finde es witzig, mit welchen gründen Leute Werbung rechtfertigen. Am besten hat mir ja gefallen: "wer hochwertigen Content will..."

Wer hochwertigen Content will wird ihn auf Massenmedien nur sehr sehr selten finden. Das hat nix mit ein/ausgeblendeter Werbung zu tun.

Ich bezweifle sehr, dass das sammeln und verkaufen von Datensätze so unwirtschaftlich geworden ist, dass FB nun nur noch mit eingeblendeter Werbung überleben kann.
Es wird Zeit dass sich diese Internet Riesen ein neues, ehrliches Geschäftsmodell überlegen mit dem sie dann Geld verdienen.
 
PVII schrieb:
Adblock ist eine der schlimmsten Dinge die dem Internet geschehen sind. So viele Seiten wie ComputerBase mit Werbung die niemand nervig oder übertrieben finden kann müssen darunter leiden, und viele werden einfach dichtgemacht

Mimimimi mir kommen die Tränen. Nicht. Adblock ist Notwehr gegen die Werbemafia, das #1 Einfallstor für Malware. Zum Glück kann die Werbemafia den Krieg nicht gewinnen.
 
Ich würde das ganze Problem der Finanzierung ohne Werbung in den Vordergrund rücken.
Adblocker sind Symptombekämpfung nicht Lösen der Ursache.
Wie finanziert man Seiten so dass man nicht für jede Seite ein eigenes Abo für ein paar Euro braucht was sich a) schnell aufsummiert und b) ein Organisationschaos darstellt? Einen zentralen Dienstleister will man nicht wirklich da der ja sonst schön Profile anlegen kann.
 
Zurück
Oben