Custom Wakü für das bequiet! Dark Base 900 Pro

Soo vor 2 Tagen kam das Gehäuse endlich, musste aber vorerst meine alte AiO-Wakü einbauen da mein CPU_Kühler an der Front undicht war und ich nun auf einen neuen warten muss. (Hatte die neue Custom wakü ja zum test ins alte Gehäuse gefriemelt).
 
Welche Radiatoren willst du denn jetzt wo verbauen?
Mittlerweile von einem Freund gehört der dramatisch unterschiedliche Temperaturen erreicht im DBP900 wenn er Front und top Radiator auf die selbe Luftflussrichtung einstellt (beides intake oder beides exhaust) im Gegensatz zu Front intake und top exhaust.
Letzteres nutze ich in meinem Build und musste auch feststellen, dass der top Radiator extrem schlecht arbeiten kann mit der warmen Abluft des Front Radiators und der Restriktionen des Deckels.
 
Da ich jetzt gerade meine AiO nehmen muss (H105, 240er Radi) hab ich den in die front als intake. also 2 140er lüfter pusten auf den 240er radi, hinter dem 240er radi ziehen die 120er sp lüfter an. hinten ein 140er raus und im deckel 2x 120er sp lüfter als intake. Habe das mit der flüssigmetallpaste nicht so gut gemacht, hätte am kühler auch noch eine schicht auftragen sollen da der sehr uneben ist und viel wlp aufnehmen kann.

Wenn der neue Kühler da ist werde ich in die Front den 420er Radi einbauen, einen AGB unter die HDD und einen weiteren AGB (ohne Pumpe) an den Deckel.
 
Was ist besser: 420er Radi als Intake bzw Outtake in der Front, direkt danach ein 250ml AGB und im Deckel ein zweiter AGB.
Oder: 420er Radi im Deckel als Intake bzw Outtake und dafür in der Front ein AGB und am Boden ein "liegender" AGB?

Morgen kommt nämlich der neue CPU-Block und dann kann endlich die Custom ins Gehäuse.

btw: Gehäuse sieht sehr gut aus! Kann ich nur weiterempfehlen. Einzige Minus: NT-Abdeckung müsste man selbst machen oder irgendwo was kaufen...
 
So Kühler kam am Donnerstag, konnte es erst heute fertigstellen. Bilder kommen Morgen. Bei einem ST30 420mm Radiator passen sogar alle HDD's rein.
 
Cool. Bilder! :) Ich habe mein System nun auch im Dark Base untergebracht. Mal sehen ob/wann ich auf Wakü gehe. Ich mag erstmal etwas abwarten, bis Leute berichten, wie gut das ist.

Wäre auch super, wenn du deine Radiatoren/CPU/GPU nennen würdest und bei welcher Drehzahl du welche Temps erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2832.JPG Genau in den Minuten ging das Board kaputt.

IMG_2920.jpg Durch dieses wurde es ersetzt.
 
Zurück
Oben