Einfache Digitalkamera unter 100€ für eine ältere Frau

alcapone154

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
130
Hallo !

Ich möchte für meine Mutter, die technisch total unbegabt ist, eine Digitalkamera kaufen.
Bevor ich einfach den Bestseller von Amazon kaufe, nämlich die Nicon Ixus 175, wollte ich mich von euch beraten lassen.
Die cam soll möglichst einfach sein, also ein guter AUTO Modus und ein Großes Display und das ganze für unter 100€.

Danke für eure hilfe!
lg
 
Die Ixus 175 ist aber nicht von Nikon, sondern von Canon, nur so nebenbei bemerkt ...
 
Wie alt ist denn die "aeltere Frau"?
z.B. wuerde ich meine Mutter auch als "aelteres Semester" bezeichnen - Sie ist 77J... ;)
 
Da würde ich aber 30 Euro zulegen und die Canon Ixus 180 kaufen. Denn die hat eine Brennweite ab 24mm, die Ixus 175 lediglich ab 28mm. Und die 4mm mehr machen große Unterschiede.
 
Ja genau, Canon ixus 175

Biedermeyer schrieb:

Sie ist 62 aber technisch total unbegabt. Sie hat kein smartphone sondern ein altes nokia mit dem sie aber auch nur telefonieren kann, sms? vergiss.

Das könnte sie sein:
sochi.jpg
Ergänzung ()

Wie findet ihr die sony dsc-w810 bzw die w830 ?

https://www.amazon.de/Sony-Digitalk...&qid=1474449218&sr=1-4&keywords=digitalkamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in dieser Preisklasse sind die Unterschiede der einzelnen Modelle marginal. Such dir einfach eine aus, die dir oder deiner Mutter am besten gefällt.
 
Ich glaube die Ixus 175 sollte für den Preis okay sein und auch recht einfach von der Bedienung. Wirklich gute Kameras bekommst du halt leider erst ab ca. 300€
 
Zurück
Oben