Netzteil summt und Graka ebenfalls habe eine GTX 1070 EVGA FTW

Pixondu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
67
Guten Tag

Habe ein 600 W Netzteil von Sharkoon was wahrscheinlich ein Fehler war mir zu kaufen also wen die Graka mit 3D-Texturen belastet wird habe ich bei dem Netzteil so wie bei der Graka ein summen habe dann den Support von EVGA angerufen die sagten das ich die volt anzahl der 12v schiene auslesen soll ( wo weiß ich nicht ) vorher hatte ich eine Asus GTX 1070 Strix OC die das summen auch hatte nun besteht die frage Netzteil , MB oder Graka wobei ich denke Das mein ASUS MAXIMUS VIII Hero damit nichts zu tun hat danke im vorraus Für die Hilfe
 
Beim Netzteil liegt es vermutlich an zu schwachen Caps auf der 12V Rail und am APFC Schaltkreis. Bei der Grafik kann es durch das Netzteil beeinflusst sein oder auch von selbst kommen. Das liegt dann an der Auswahl der Bauteile des Kartenherstellers. Da bist du fast machtlos gegen.

Ein Netzteil mit sehr guter 12V Filterung kann Abhilfe verschaffen, kostet aber auch einiges. Z.B. BeQuiet StraightPower oder DarkPower Pro.
 
psu_14.jpg hir
 
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich hatte ein enermax modu 82+ 625 w, dass ich schon locker 5 Jahre im Betrieb hatte.
Ich habe mir dann auch die gleiche Karte gekauft wie du und ich habe echt Spulenfiepen etc wahrnehmen können. Dachte scheiss Karte^^. Nur iwann also vor paar Tagen habe ich mich entschlossen ein neues NT zu kaufen. Sehe da , der Pc ist im idle leiser beim Spielen usw nehme ich fast garnichts wahr.

Also bei mir lage es am alten NT.
 
Ja gut das es nicht an der graka liegt ist mir schon fast klar das summen was ich wahr nehme ist auch kein Spulen fiepen sonder summen als ich spulen fiepen provoziert habe hat man einen Unterschiede gehört vom hohen fiepen un dem summen
Ergänzung ()

und wen was haltet ihr davon wen ich mir dieses hier kaufe !
http://www.mindfactory.de/product_i...Series-CX650M-Modular-80--Bronze_1034369.html
 
Liste mal dein restliches System auf, ich vermute du brauchst niemals 650Watt.
 
ja das ist mir klar laut dem Netzteilkalkulator brauch ich 360 W
 
wie sieht es mit dem pure power aus von be quiet! Pure Power 9 CM 600W ATX 2.4
 
Vergiss das Pure Power 9.
600W brauchst du auch nie
Wenn du es gut und günstig haben möchtest, nimm das Cougar GX-S 450
 
Mir wurde das quiet nt empfohlen. Hast auch 5 Jahre Garantie . Auf der be quit Seite hast so ein Watt Rechner . Die jetzige Hardware und auch die kommende werden immer weniger Strom verbrauchen. Man muss sich nicht von den Watt zahlen Blenden lassen.
 
Zurück
Oben