• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gta Ruckler beim fahren

d1sturrb

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
115
Hey Leute brauche dringend hilfe,

Habe eine GTX 1070 X 8G
i5 4690k 3,5ghz
8gb ram von hynix

und habe in gta sehr sehr oft ruckler während ich auto fahre, selbst auf den niedrigsten einstellungen, und das sollte bei so ner graka und cpu ja eigentlich nicht passieren ?

Wäre nett wenn ihr mir da hilft, danke :)
 
SSD vorhanden?

Bei HDD und nur 8GB RAM wären harte Nachlade- bzw Auslagerungsdatei-Ruckler wenig verwunderlich.

Auch SSD und 8GB RAM könnten bei GTA kleine Hakler erzeugen, bei mir genehmigt sich das Game nach einigen Minuten durch die Stadt fahren 10GB+

LG KeyKon
 
Nvidia AUF neustem stand 272.90 oder sowas wars, aufjedenfall das neuste + windows 8.1 64bit
Ergänzung ()

keine ssd, aber das problem ist selbst wenn ich ca. 1 Meter in 1 km/h fahre ruckelt es extrem. nur beim autofahren
 
tss, geld für ne GTX 1070 ist da, aber für ne SSD und ausreichend RAM nicht?

gehen die fps nach unten oder tanzen die frametimes aus der reihe?

und warum zum henker machst du 2 threads fast zeitgleich dazu auf?:mad:
 
Je nachdem, wie hoch die einige Settings gewählt hast, sind Deine 8 GB einfach zu wenig. Das sieht ganz nach Auslagerung aus. RAM läuft voll. 16 GB solltest Du schon haben, bei dem Rest der Hardware.

Ein (Spiele)Rechner besteht nicht nur aus CPU und GPU. Also, mehr RAM oder RAM lastige Settings runter.
 
irgendwo will gelesen haben, die ganzen neuen 372.xx Treiber sind da problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine SSD ist nicht zwingend notwendig. Das Spiel läuft auch von HDD. Wenn die Settings zur Hardware passen.
 
Nur bei GTA?

Schon mal beobachtet was Deine Hardware macht, bevor Du uns raten lässt?
Nachher bist Du wieder nur einer der Kandidaten dessen CPU auf 800Mhz läuft :-)
Wie voll Dein Speicher ist?
Nachschauen bitte.
 
BlubbsDE schrieb:
Eine SSD ist nicht zwingend notwendig. Das Spiel läuft auch von HDD. Wenn die Settings zur Hardware passen.

Dennoch ist es so als ob man noch Floppies statt eines USB Sticks nutzen würde. Zumindest das Systemlaufwerk sollte eine SSD sein.
 
Und was genau hat das Systemlaufwerk mit GTA V zu tun? Darum gehts hier ja. Sicher ist eine SSD, gerade fürs System wünschenswert. Aber GTA V läuft auch mit allen Settings ordentlich von einer halbwegs aktuellen HDD.
 
@TE , was los, umgefallen ?...er muß einen Schreck bekommen haben, prima...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es am Netzteil ... das NetzTEIL ... DAS NETZTEIL [/Ironie OFF]

Kleine Anspielung auf das SSD Gedöns.
 
Am Ende stellt sich heraus, dass er die "Ruckler" nur Online hat, weil DSL 1k. :D

Wenn nicht:
Ram Auslastung, In Game, anzeigen lassen mit MSI Afterburner OSD.
 
evtl. ne ssd im system und die auslagerungsdatei abgestellt?
kann sehr gut zu diesem problem führen. ;)
 
Einfach Screenshots liefern mit OSD am besten im Moment des ruckelns und fertig.

Und laufen tuts auch auf einer HDD, hab GTA V selber wegen Platzgründen auf einer 7200rpm Platte und keine Nachladeruckler
 
Zurück
Oben