News PayPal: Kostenlose Retouren jetzt auch in Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
In anderen europäischen Ländern hatte der Bezahldienst PayPal bereits vor Jahren eine Rückerstattung der Portokosten für Retouren zum Händler angeboten. Jetzt besteht das Angebot auch für deutsche PayPal-Kunden. Bietet der Händler keinen kostenlosen Rückversand an, übernimmt PayPal die Kosten bis zu einer Grenze von 25 Euro.

Zur News: PayPal: Kostenlose Retouren jetzt auch in Deutschland
 
Das geht noch bis Anfang 2017 und dann?
Ist es in der Schweiz auch nur begrenzt gewesen oder gibt es das da noch?
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir haben in der EU doch immerhin ein 14 tägiges Widerrufsrecht und das kostenfrei ab 40€ ??
Gut Amazon sperrt mittlerweile diejenigen, welche es übertreiben...Aber .....
 
trollseidank schrieb:
Fullquote entfernt

Nein, bereits seit mehr als 2 Jahren (13. Juni 2014) kann der Händler die Rücksendekosten dem Kunden auferlegen.

Abgesehen davon ist es verständlich, das Paypal so versucht die Zahlart zu puschen. Die schrauben sich ja bis zu 2,4% vom Warenwert intus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
trollseidank schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir haben in der EU doch immerhin ein 14 tägiges Widerrufsrecht und das kostenfrei ab 40€ ??
Gut Amazon sperrt mittlerweile diejenigen, welche es übertreiben...Aber .....

14 Tage ja, aber das mit den 40€ wurde entfernt. Eben darum, weil es zu viele übertrieben hatten.
(~10.000 Pakete pro Tag nur an Retouren in Deutschland)
Wenn man jetzt innerhalb der 14 tage widerruft, muss man die Rücksendekosten selber tragen.
Jedoch übernehmen viele Händler aus Kulanz die Rücksendekosten.

In vielen AGB steht noch das mit den 40€, ist aber nicht mehr so im Gesetz verankert.

Edit: Hier Links mit mehr Infos und besseren Erklärungen, als die von mir:

News von Computerbase

shopbetreiber-blog.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich klasse. Hab seit heute nen fall den ich gerne zurück schicken würde. Bezahlt per PayPal. Also ich schicks zurück falls es noch ankommt xD
 
Nachdem Amazon jetzt angefangen hat Rücksendungen als Widerruf teilweise kostenpflichtig zu machen (3,95€) kommt PayPal damit. Krasser Schritt. Find ich klasse.

Problem daran: Klingt zu gut um wahr zu sein. Irgendwo ist vermutlich ein Haken....

Die schrauben sich ja bis zu 2,4% vom Warenwert intus
Bis zu...... Firmenkunden bekommen da schon passende Konditionen dass es attraktiv wird.
 
Zurück
Oben