Ordner und Verknüpfungsbeschriftungen Linksbündig und Starmenü anders nach Update

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, seit es vor ca. einem Monat ein recht großes Windows 10 Update gab sind einige optische Sachen umgestellt wurden, die mir auf die Nerfen gehen und die ich gerne wieder umstellen will, daher meine Frage wie das geht.

1. Die Beschriftungen von Ordnern, Symbolen oder Verknüpfungen sind jetzt Linksbündig und nicht mehr Mittig unter dem Symbol und das stört mich wirklich sehr, daher meine Frage wo kann man das umstellen, dass die Beschrifung wieder Mittig unter dem Symbol ist ?

2. Das Startmenü ist jetzt anders, das alte hatte mir besser gefallen, kann man das umstellen, gut das währe jetzt nicht ganz so schlimm aber wenn das geht währe das schon nice.

mfg
 
Punkt 2 wird sich erst mit dem nächsten großen Update Anfang nächstes Jahr wieder umstellen lassen... in den aktuelle Insider-Builds kann man die Programmliste schon wieder ausblenden. Finds aber auch schade das sie es nicht gleich konfigurierbar gemacht haben.

Beim Punkt 1 kann ich dir grad nicht ganz folgen, wo du das Problem hast... evtl. mal ein Screenshot von dem was du meinst?
 
naja die Beschriftungen von Verknüpfungen oder ordnern auf den LAufwerken sind jetzt Linksbündig das war vor her Mittig und das schaut extrem scheiße aus Linksbündig und ist absolut unübersichtilich finde ich.
 
Meine Ordner sind noch zentriert. Wurde auch mir Updates nix dran geändert...
 
Kann es auch nicht nachvollziehen, mach doch mal ein Bild davon?
 
hab ich doch oben Verlinkt
 
Das war aber als ich gepostet habe noch nicht da. Bei mir ist es nicht so, also liegt es an Deinen Ansichtseinstellungen, ich lasse mir die Ordner auch anders anzeigen, als Liste.
 
Ah, das ganze passiert nur bei Symbolansicht und wenn der Name in mehrere Zeilen umgebrochen wird... dann ist es auch bei mir so. Da ich eine solche Ansicht normalerweise nicht nutze ist mir das bisher gar nicht aufgefallen. Wüsst jetzt aber auch nicht wie man das ändern könnte.
 
Das war aber vor dem Update nicht so ich habe nichts an den Einstellungen verändert und will diese Ansicht behalten und es wieder so haben wie vorher.
 
Ich nehme an, du hast schon alle Einstellungen durchforstet - und nichts gefunden? Es gibt auch keine. Zentriert ist Standard. Hast du irgendwelche Tuning- oder Moddingtools laufen?

CN8
 
Nö, zentriert ist nicht (mehr) Standard, ich habs bei mir ja auch und ich nutz garantiert keine Tuning-Tools oder so...

Unbenannt.png

Es passiert halt erst wenn es Mehrzeilig wird. Einzeilige Namen sind noch zentriert.
 
nein keinerlei tools und wie stell ich das nun um bzw wie bekomm ich das drecks update weg wenn das nicht geht ?
 
Geh in den oberen Bereich, da kannst Du die Ansicht und den Navigationsbereich ein/umstellen, nimm "extra grosse Symbole", dann ist es mittig. :lol:
 

Anhänge

  • Ansicht einstellen.PNG
    Ansicht einstellen.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 144
Oder Linux installieren... unter den tausenden von Alternativen gibts bestimmt einen Filemanager der es mittig darstellt... ansonsten kann man es selber reinprogrammieren, ist ja alles Open Source ;-)

Sorry wegen dem rumblödeln, aber eine richtige Lösung gibt's wohl leider nicht. Das Update zu deinstallieren sollte prinzipiell über die Einstellungen möglich sein, ich würd es aber nicht empfehlen. Da hängt ja noch viel mehr mit dran was MS an tatsächlichen Verbesserungen an Windows 10 macht.
 
Zurück
Oben