News Vodafone: 90 Gigabyte Datenvolumen für schlechten LTE-Empfang

1. April war doch schon.....

typisch Vodafone ohne Sinn und Verstand
 
Weil ich vorher was von irrwitzig teuren Preisen gelesen habe: Ich hab den O2 Business XL für 22€ im Monat. Das sind 10gb Daten, 500mb Ausland jeden Monat und komplett flat. Keine Ahnung was daran teuer sein soll^^
 
Ach ja Deutschland und das leidige Thema der Mobilen Drosselung. Die UMTS Lizenzen haben die Netzanbieter damals fast ruiniert das Geld muss halt wieder reinkommen. Am anderen Ende der Welt in Taiwan freue ich mich im Moment die neuste Technik nutzen zu können inkl LTE auf dem 700MHZ Band, hab auch in der -5.Etage der Tiefgerage noch super Empfang und in Taipei in der U-Bahn locker 150Mbit Down 80 Up und das für faire ~15€ im Monat und natürlich soviel wie ich will auch mit Hotspot.
 
Naja die Idee an sich ist nicht schlecht, aber 90 GB die man nur für einen Tag erhält ist doch Schwachsinn hoch drei mit was soll ich in einem Tag 90 GB verbraten, dann lieber wesentlich weniger aber dafür länger nutzbar.
 
90GB wenn ich einen schlechten Empfang habe...
Und der Normalnutzer kann die 90GB wie nutzen?
Schönes Marketing. :freak:
 
In der Vodafone app ist dieser Punkt gar nicht verfügbar. Naja, die haben sich dabei schon was gedacht:D
 
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nicht genutzes "High Speed Volumen" auf den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen lässt. Wenn man schon als Flatrates getarnte Volumentarife anbietet. Ich bin regelmäßig in der Stadt und fast nur im W-Lan. Wenn ich dann mal länger bei meinen Eltern bin muss ich gleich etwas nachbuchen. Obwohl ich in den Monaten davor von meinen 1000 MB nichtmal 200 MB verbraucht habe. Das ist meiner Meinung nach auch ein Unding. Was bringen einem 90GB?!?! Dann lieber mal 90 GB gutschreiben bis sie verbraucht sind.
 
Der Datenbonus kann innerhalb eines Tages genutzt werden.
Das steht irgendwo im Kleingedrucken. Aber die locken sicherlich mit 90GB Datenvolumen.

Weiß Jemand ob es auf Rügen inzwischen irgend ein deutsches 3g oder 4G Netz gibt? Ich war vor 1 1/2 Jahren dort. Kein 3G, HSDPA oder 4G bei Vodafone und O2/Eplus. Mein Kollege berichtet auch, dass die Telekom auch kein UMTS oder LTE hat. Nur ausländische Provider boten dort LTE-Netze an (Polen und Dänemark).

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nicht genutzes "High Speed Volumen" auf den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen lässt. Wenn man schon als Flatrates getarnte Volumentarife anbietet

Du die wollen Kohle machen. Komme was wolle. Mit SMS Flatrate und Telefon-Flat brachen die nicht mehr kommen. Da heute wenig Leute SMS schreiben und die Telefon-Flat schon Standard ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
desnatavo schrieb:
In der Vodafone app ist dieser Punkt gar nicht verfügbar. Naja, die haben sich dabei schon was gedacht:D

Es gab heute ein Update und dann gibt es auch diesen Punkt. Habe das Update geladen und habe es getest. Die 90 GB werden direkt gut geschrieben. Finde ich eine sehr schöne Sache. Ich persönlich fände es besser wenn man zusätzlich 1GB für 30 Tage erhält. Aber, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
 
cru5h3r schrieb:
Es gab heute ein Update und dann gibt es auch diesen Punkt.

Screenshot_20161024-204000[1].png

Das wird mit gesagt obwohl ich ein HTC 10 habe und von ein paar Wochen oder Monat ein update machen konnte.
 
Geil. Habe hier nur DSL 16k. Mit LTE bekomme ich um die 60 MBit hier rein. Freu mich schon, wenn ich endlich mal mit vernünftigem Speed saugen kann ,;)
 
Auch ne tolle Aktion für Tankstellen: " wenn du im Stau stehst, erhältst du eine gratis Tankfüllung - -Aber nur solange du im Stau stehst"
 
Nur stehst du nicht 24h am selben Ort im Stau. Wenn du unterwegs bist und mal ein LTE-Loch meldest ergibt sich wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Chance etwas von den 90GB zu nutzen. Aber schön wie man bei etwas kostenlosem - Sinn hin oder her - direkt rumweint.
Wenn ich 30 Minuten im Stau stehe und danach 500 Liter kostenlos tanken kann, mecker ich doch auch nicht rum was das für ein dämliches Angebot ist, denn in meinen Tank passen ja nur 50 Liter.

Manche leute tun hier so als wäre alles unter LTE ein Funkloch in dem man nicht überleben kann. Kommt mal klar.
 
Was für ein Schwachsinn. Was soll mit 90GB an einem Tag? Sollen se das Datenvolumen für einen Monat verdoppeln.
 
kicos018 schrieb:
...
Wenn ich 30 Minuten im Stau stehe und danach 500 Liter kostenlos tanken kann, mecker ich doch auch nicht rum was das für ein dämliches Angebot ist, denn in meinen Tank passen ja nur 50 Liter....
.

Das sollte auch nicht wörtlich übertragen werden, sondern aufzeigen dass hier wieder einmal mit grossen Zahlen Marketing und Image-Politik gemacht wird, ohne einen wirklich substanziellen Mehrwert für eine breite Mehrheit der Kunden anzubieten, ausgenommen der eventuell in Zukunft besseren Netzabdeckung. Es würden sich mit Sicherheit mehr Kunden beteiligen, wenn der ausgelobte Mehrwert sinnvoller wäre.
 
Der direkte Nutzen - erst recht für die Kunden - sollte die gesteigerte Netzqualität sein. Scheiss auf die unrealistischen 90GB.
Nun könnt ihr sagen: "warum soll ich deren Messarbeit übernehmen." Dann sagen die aber: "ihr spielt betatester für m$, ubisoft und ea. Bitte auch für uns. /zwinker"
Der Langzeitnutzen sollte hier groß sein.
 
Fragt sich nur, wie man die 90 Gigabyte denn verballern will, wenn man doch im schlechten Empfang hockt, den man gerade gemeldet hat :D
 
Zurück
Oben