News 329 Euro: Ultra-HD-Fernseher ab 3. November bei Aldi Süd

Kann die ganzen Diskussionen um 4k UHD oder was auch immer nicht nachvollziehen. Soll doch jeder einfach selbst testen, ob er das braucht und einen Unterschied sieht.

Ich sitze vor meinem 2m entfernten 58" UHD TV und schau vergangenen Dienstag CL auf sky. Und da ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, den ich nicht sehen würde, wenn ich keinen entsprechenden TV hätte.

Bei dem Preis kann der TV von Aldi, ("neue" Technik zu kleinem Preis gibt es nicht ohne Abstriche nirgends) allerdings nur Müll sein. Das wird den meisten aber gar nicht auffallen, weil Sie ja idR keinen Vergleich zu einem Top-Modell haben. Hauptsache das Teil läuft möglichst lang und gut ist.
Und das kann auch mit Medion klappen.

Das Ding wird weg gehen wie heiße Semmeln, sicher
 
krucki1 schrieb:
Ich mag auch 3D, nur leider ist die Technik tot. Samsung und LG haben bei den neunen 4K HDR Fernsehern kein einziges Gerät mehr mit 3D im Angebot. Sony findet man so auch nicht mehr, einzig Panasonic liefert noch 3D als Ausstattungsmerkmal mit.
Sehr traurig. :(
Zumal so ein Polfilter-3D kaum etwas kostet in der Produktion.
 
v_ossi schrieb:
:D Eine hohe Auflösung macht noch keinen guten Fernseher.

4k bei 40 Zoll sind doch nur Bauernfängerei. (Es sei denn, ich sitze 20cm vor meinem Fernseher...)

​Und bei Smartphones sind 2k auf 4 Zoll aber das absolute Minimum? Soll man da dann 4 cm vor dem Bildschirm kleben?

​Ich kann mir gleich mehrere Szenarien denken, bei denen 4k auf 40 Zoll gut sind bzw. besser als 2k.

M4deman schrieb:
Nice Werbung, direkt von Medion veranlasst, hm?

​Mal eine Abwechslung. Sonst hat man nur Werbung von Apple, Samsung, nvidia und den Indie Entwicklern.

foxX schrieb:
Was meint ihr - fähig als Desktop Monitor? Überlegung wert oder im Vergleich zum Philips nur "Schrott"?

​Grundsätzlich "nein".
​Ja, er kann auch ein Bild darstellen, aber für den Desktop Betrieb sind Monitore spezialisiert und keine Fernseher.
​Wenn ich mir so ein Ding als Monitor Ersatz hinstellen würde, dann auf keinen Fall einen Fernseher, sondern einen richtigen Monitor.
​Da geht es um die verbaute Elektronik und Filter, Reaktionszeit und InputLag sind da für mich die wichtigsten Kriterien.
 
Wie kommen hier eigentlich alle drauf das CB für solche Artikel bezahlt wird? Das müsste dann doch eindeutig als Anzeige gekennzeichnet sein, was auch schon vorgekommen ist UND wegklickbar war.

aber zum Topic:

4K auf 40" halte ich auch nicht für ganz so sinnvoll. 4K ist auch leider immer noch nicht im massen markt angekommen und 4K inhalte sind super teuer.
Derzeit würde ich lieber in einen größeren 1080p mit guten panel und echten 100 Hz o.ä. investieren. Da ich erst vor kurzem einen neuen TV gekauft habe (50", 1080p) bin ich noch gut in der Materie drinne, habe mindestens 100 Geräte verglichen und begutachtet. 4K ist schön, aber den aufpreis - meiner meinung nach - derzeit nicht wert.
Lieber noch 2~3 Jahre warten bis 4K HDR TVs mit gutem panel bezahlbar werden.

Von Smart TVs halte ich auch ausgesprochen wenig. Meiner Läuft zwar mit android, dennoch nutze ich die funktionen nie, da mein PC direkt an den angeschlossen ist. Da hätte ich lieber nochmal 100 Euro sparen können. Die Bedienung mit Maus + Tatstaur ist eben unschlagbar und schneller ist das mit Computer auch (und, wie bei Konsolen, ist man nicht auf die gnade eines herstellers angewiesen das ein dienst unterstützt wird) :)
 
Mal ganz blöd gefragt, aber als "Konsolen-Monitor" müsste das Ding ja eigentlich ausreichen, oder? Mehr wie 30Hz schaffen die bei 4k ja eh nicht.
 
Der Fernsehmarkt ist eh schon im eimer sieht man schon an den Preisen.
Wer da noch erwartet dass die Geräte halbwegs entwickelt sind und auch funktionieren erwartet schon zuviel.
Die Leute schaufeln unser aller wirtschaftliches grab die diese Geräte kaufen.

Ramsch wird mittlerweile in allen Geräten verbaut und wer meint dass das anders sei der sollte das mal ernsthaft hinterfragen.
Die Geräte von heute sind das Geld jedenfalls nicht mehr wert und andersrum teils auch nicht.

Greift rhuigen gewissens zu aber heult nicht rum wenn ihr bald nur solchen rotz bei euch stehen habt ohne dass ihr Servicetechnisch probleme bekommen werdet.
Zwei wochen Wartezeit ohne Fernsehr ist keine Seltenheit heute ^^ und es wird schlimmer jeden Tag aufs neue ;).

Den Service will auch bald keiner mehr machen weil die achso tollen großen einfach nurnoch scheisse bezahlen ausbeuten und Outsourcen und da gibts keine Ausnahme die sind alle scheisse weil Samsung unter anderem damit angefangen hat ne Preisliche abwärtsspirale zu entwickeln bei der jeder mitmachen musste um nicht pleite zu gehen.

Reell gesehen kauft ihr nurnoch Ramsch aber das wissen nur die wenigsten weil ja alle dem Werberamsch glauben.
Die Fernsehgeräte können auch keine 1000Herz das ist alles dynamischer werbequatsch.

Die können höchstens grobe 150 herz aber die hersteller haben 3D rausgenommen also werden die meisten gewiss nur mit 50 Herz laufen. Alles andere wird zwischenberechnet bis das bild zum kotzen aussieht ^^ lustig ist nur dass alle meinen dass das Bild gerade dann gut ausschaut.

Denn sie wissen nicht was sie kaufen ^^ einfach nur nice, keiner hat mehr nen gewissen wenn er sich son müll kauft. Und wenn doch dann nur äusserlich aber um die ecke kaufen se trotzdem den ramsch von Samsung oder anderen und meinen das müsse alles gleichwertig sein.
 
krucki1 schrieb:
Ich mag auch 3D, nur leider ist die Technik tot. Samsung und LG haben bei den neunen 4K HDR Fernsehern kein einziges Gerät mehr mit 3D im Angebot. Sony findet man so auch nicht mehr, einzig Panasonic liefert noch 3D als Ausstattungsmerkmal mit.
Also mein LG 55UH8509 kann HDR und 3D.
 
ich wette einfach mal das jedes 300€ HD-Gerät ein besseres Bild liefert als dieses billige 4k-produkt :D

peinlich das computerbase für so einen schrott wirbt :X
 
Lesen tut es sich nicht schlecht. Leider keine Hz-Angabe.
Der TV spielt in 10 Jahren genau die richtige Rolle, wenn es für 4K auch wirklich Angebote gibt.
Nicht das, was wir jetzt haben...
 
Pure Existenz schrieb:
Lesen tut es sich nicht schlecht. Leider keine Hz-Angabe.
Der TV spielt in 10 Jahren genau die richtige Rolle, wenn es für 4K auch wirklich Angebote gibt.
Nicht das, was wir jetzt haben...

Der wird nicht annähernd die 10 Jahre überstehen.
Normale HD geräte gibs auch fast garnicht mehr zu kaufen.

Es geht vor die hunde ^^ glaub es oder nicht ich kenne die Geräte von innen.

Unter Garantie ist da ein Samsung Panel verbaut.
Vermutlich aufgearbeitet das macht Samsung immoment gerne.
Deswegen gehen bei allen günstigen Modellen bekannter Marken die Panels am Band kaputt.

Wenn du Curved kaufst hast du eh meist nen Samsungpanel drinnen.
Die ausgelegte Grenze was Samsung als gut erachtet wird auch immer schlimmer.
Teils super unsauber beleuchtet und der Kunde muss damit leben weil alles OK ist am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
ich wette einfach mal das jedes 300€ HD-Gerät ein besseres Bild liefert als dieses billige 4k-produkt :D

peinlich das computerbase für so einen schrott wirbt :X

Gut. Wetten wir.
Beweisen musst aber du ;)
 
Diese schwarzmalerei von allen.

4k bei 40" lohnt nicht
Inputlag bei einem Fernseher ist plötzlich wichtig.
Hält 5 minuten länger als die Garantie.

Mein Gott das ist ein 4k billig Fernseher für den Massenmarkt, kein Gerät für technisch interessierte.

Was mich eher stört sind solche Werbeartikel. Der Fernseher ist weder besonders günstig (klar günstiger als vergleichsweise, aber kein großes stück) noch enthält der Artikel annähernd genug Informationen für eine Technickseite oder einen test, lediglich ein runter geschriebenes Datenblatt. Der Artikel ist meiner Meinung nach die Bits wert, die dafür übertragen werden.

Aber ich kann es verstehen und habe auch Verständnis dafür, ohne Geld gibt es bei CB bald gar keine Artikel mehr. Daher die Bitte: Lasst euch ruhig sponsorn, sofern man euch nicht zum lügen zwingt und markiert solche Artikel ordentlich.
 
Kampfferkel schrieb:
Diese schwarzmalerei von allen.

4k bei 40" lohnt nicht
Inputlag bei einem Fernseher ist plötzlich wichtig.
Hält 5 minuten länger als die Garantie.

Klar kann ich nachvollziehen was du hier schreibst aber der Massenmarkt ist ein weit größerer als du denken magst.
Hier verschwimmen die Grenzen schnell für wertige und nicht wertige Produkte und das sogar bei teuersten Geräten.

Die Kunden die es kaufen wissen es nicht besser und vertrauen den Verkäufern die über Mengenverkauf honoriert werden.

Die Geräte halten selten noch 5 Jahre und wenn doch hast du glück. Klar wird hier kein Zeitschalter eingebaut das wär ja fahrlässig aber die verbauen billige Teile die nach ner gewissen Laufleistung einfach kaputt gehen.

Das mag vielleicht schwarzmalerei sein aber es ist ernst der Realität. Die Firmen kleben die Fernsehgeräte neuerdings zusammen weil kleber günstiger ist als schrauben.

Bald werden die alle geklebt weil einer damit angefangen hat ... achso ist übrigens auch hier wieder Samsung unser bester Elektronikverr#ter.

Der Kunde wird jedenfalls jetzt schon von vorn bis hinten verarscht aber keiner merkt es ;) und das ist die Kunst des Verkaufens.

Der Inputlag ist beim Fernsehschauen eher egal. Aber meist haben die billigen Geräte weniger Inputlag da die Daten direkter ans Panel weitergegeben werden und weniger zwischenberechnet.
Wobei hier alles bei rauskommen kann da hier jede Firma ihr eigenes süppchen dreht.
Ich hatte es damals jedenfalls so bei nem günstigen TV, schnellerer Input als beim teuren.
Ergänzung ()

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Fernsehr auch von der Firma Jaytech produziert wird ich kenne die Füße des Fernsehrs.
Vermutlich umgelabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ehrlich wie kann man bitte bei einem TV Gerät von ca. 350 Euro erwarte das das mehr als 5 jahre packt?
Früher haben die länger gehalten? Mag sein waren aber verdammt Teuer!

Kleber?
Schon mal daran gedacht das Kleben nicht nur günstiger beim Produzieren ist sondern hilft die Bauart flacher zu machen?
Guter Kleber ist auch nicht unbedingt Negativ. Zudem Reparieren heutzutage einfach nicht mehr lohnt. Der Techniker der dir das ding auseinander baut und Reparieren kann denn will sich aber keiner Leisten da kann man auch grad ein neues Gerä kaufen!

Davon abgesehen produzieren die Firmen das was die Kunden wollen.
Ständig den neusten "shit" für wenig Geld oder grad auf Leasing.
 
Teuer vielleicht aber wertig und nicht so wie heut alle ihren Müll auf die Straßen werfen.
Schonmal daran gedacht dass die Geräte nicht alle dünner dadurch werden ?
Einige mögen davon profitieren aber das sind OLED TVs und die produziert Samsung soweit ich weiss nicht.

Reparieren lohnt sich offenbar nicht mehr,
na gut dann hören wir am besten alle auf und die Kunden können sehn wo se bleiben (was ein quatsch ist das denn bitte?!?)

Das ist so typisch,
wenn die leute nicht selbst davon betroffen sind dass ihnen ihre Lebensgrundlage geraubt wird kann man sich das ja schönreden wie immer.

Unverschämtheit

Firmen produzieren schon Laaaange nicht mehr was die Kunden wollen ^^ träum weiter ich mache Tagtäglich Kundendienst da sind knapp 90 prozent unzufrieden mit den Bedingungen.
Ich denk mir den mist nicht aus und mache es täglich mit komm mir nicht mit klugen sprüchen.
Ich weiss schon von was ich rede.
 
LOL* WAAAS?! UHD von Medion im Aldi? Letzten Dezember kaufte ich mir dort nen Smart TV mit Full HD zum Preis von 360.-€ ein und verkaufte den nach einem halben Jahr für 220 € wieder, da er nicht ganz meinen Anforderungen genügte und ich umzog und der Abstand von gut 2m auf gut 3m angestiegen ist. Da musste dann was Großes, Tolles her.
Ja, der neue Aldi TV macht sicher kaum was schlecht und wenn er net gefällt, nimmt in Aldi innerhalb von 14 Tagen das Gerät wieder zurück. Ist echt okay.
 
Gaspedal schrieb:
Genauso nutzlos wie FullHD auf dem Handy-Display...

Kann man so nicht Vergleichen, bei dem Abstand zum Smartphone ist ab 5" Full HD für mich Pflicht, das fällt schon auf da man ein Smartphone viel dichter vor dem Gesicht hat.
WQHD oder mehr ist aber auch schon wieder sinnfrei auf dem Smartphone, außer für VR.
Bei kleineren Geräten unter 5" nimmt man den Unterschied zwischen 720p und 1080p aber nicht mehr wirklich wahr.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Fullquote entfernt

Nur das bei Smartphones die hohe Auflösung genauso ein Quatsch ist! Kostet nur Ressourcen und bringen tut es nichts, der VR-Kram wird über kurz oder lang auch nur eine Nische bleiben, bis auf irgendwelche Geeks die alleine in ihrem Zimmer rumhocken wird das keiner benutzen.

Verstehe die Diskussion auch nicht, dass Teil ist einfach ein günstiger TV der mit der 4K Auflösung auf Kundenfang geht. Aber unabhängig davon wie gut oder schlecht das Teil ist, für 300€ macht man nichts falsch. Für den Preis brauchste aber auch nix erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zurück
Oben