News Neue MacBook Pro: Alle Konfigurationen in 13 und 15 Zoll im Überblick

Ja und? Was Apple will juckt mich da nicht. Ich will ein Macbook mit einer 1050Ti. Wenn nicht, dann nicht.

Und wenn die AMD verbauen, dann muss der Preis niedriger sein.
 
Das ist keine Frage des Preises. Der Anteil der GPU an dem Endpreis wird lächerlich gering sein. Die Entscheidung wird andere Kriterien als Basis gehabt haben.
 
Viel amüsanter als die Preise für die Modelle selbst finde ich die Preise für die Upgrades. 240€ für 8gb Ram, ich schmeiß mich weg.
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist keine Frage des Preises. Der Anteil der GPU an dem Endpreis wird lächerlich gering sein. Die Entscheidung wird andere Kriterien als Basis gehabt haben.

AMD ist billiger, braucht mehr Strom. NV ist teuerer bietet mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Strom. Wer würde Gewinnen? der Kunde. Aber Apple will übermäßig Gierig Gewinnen.

Nintendo hat sich für NV entschieden, da kann Apple auch was machen.

Naja bei mir wird eher das Sureface book (1 oder 2).
 
Tja es gibt ja keine hochwertige Konkurrenz. Klar das Surface Book ist nett, aber habt ihr das Teil mal benutzt!? Als Laptop ist das Gleichgewicht so unausgeglichen, dass es bei kleinsten Erschütterungen (in der Bahn etc.) nach hinten von den Beinen kippt. Absolutes nogo. Die restliche Konkurrenz hat entweder 16:9 Screen, fiept wie verrückt, ist gummiert, firmware bugs oder alles gleichzeitig.

Genau aus diesem Grund kann Apple diese Preise aufrufen.
 
Na da bin ich ja froh, dass ich mir kürzlich das Dell XPS 15 zugelegt habe für nen "Tausender". Das was Apple da verlangt für ein Notebook ist langsam wirklich übertrieben.
 
fireblade_xx schrieb:
Mein Late 2013 wird mich noch so lange begleiten bis es sich selbst in die Rente einweist :D Die Preise waren ja schon immer hoch, aufgrund der langen Nutzungsdauer und Werterhalt immer erträglich, aber das jetzt ist echt ne andere Liga...

sehe ich absolut genauso; ja das Late 2013 kann man auch nicht wirklich (günstig) upgraden, weder ram noch ssd, aber die jetzigen Preise sind echt unverschämt.
Als wolle Apple mal ausprobieren wie weit sie gehen können.

1500€ fürn 13" Retina lass ich mir noch einreden, die Qualität der Teile ist ja wirklich gut; aber Ende 2016 bei einem 2000€ Laptop nur 8GB Ram zu verbauen ist ein schlechter Scherz der nur durch die 240€ Aufpreis auf 16GB getoppt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den horrenden Preisen, freut mich, dass die i5 und i7 mit Iris 550 iGPU mal mehr Verwendung finden. Ich selbst habe ein Aldi-Notebook mit nem i5 6267u, damit kann man auch spielen. Ist aber ansonsten eher eine Exoten-CPU.
 
Ich frage mich, wer die Zielgruppe für diese Geräte sein soll. Weit überdurchschnittlich gut verdienende Menschen allein könnens doch nicht sein. Es ist kein Spielegerät, kein Arbeitsgerät und auch keine reine Workstation. Denke nächstes Jahr bekommen wir n komplett überarbeitetes Notebook vorgesetzt, weil das hier nicht so gut verkauft wurde.
 
jemand84 schrieb:
Es ist kein Spielegerät, kein Arbeitsgerät und auch keine reine Workstation. Denke nächstes Jahr bekommen wir n komplett überarbeitetes Notebook vorgesetzt, weil das hier nicht so gut verkauft wurde.

Trotz "Pro" im Namen ist es mittlerweile eher ein Lifestyle-Produkt denn ein wirkliches Arbeitsgerät.

Lustigerweise gibt es auch genügend andere Hersteller, die schöne, wertige Produkte, die insgesamt weitaus überzeugender sind (Zumindest meiner Meinung nach.), bauen.
 
für die "kein ddr4 in 2016" leute …

das ist low power ddr3 2133 !!
ddr4 wäre auch "nur" 2133 … und ddr3 hat niedrigere timings …


haben die die samsung 960 verbaut? wenn die mit bis zu 3,5gb/s werben … und man die abartigen preise anschaut?
Ergänzung ()

trackpad (hab ich noch bei keinem anderen anbieter ein so gutes gesehen
kühlsystem (unhörbar in den meisten fällen, auch da waren andere anbieter bisher immer schlechter und man weiß was man bekommt, ohne zig tests lesen zu müssen + selber testen)
display + in OS integration (kp wie es inzw. mit win10 aussieht, softwareseitig sollte es ähnlich sein?! oder hinkt da windows10 noch hinterher *retina schrift*) (displays selbst wird man auch nur schwer finden, die so geil sind)

einzig die wirklich abartigen preise, nur usb-c und kein magsafe lass ich als kritik gelten.. und evtl. dass es keine 32gb ram konfi gibt.. 16gb konfis sind schon seit über 4 jahren in macbooks möglich..
cpu leistung ist top, mobile grafik ist top .. wenn man mehr grafik will, dann extern über usb-c anbinden … die 5-10% leistungsverlust durch ne gtx 1070, 1080, titan xp …
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Trotz "Pro" im Namen ist es mittlerweile eher ein Lifestyle-Produkt denn ein wirkliches Arbeitsgerät.

Sorry, aber das ist Bullshit. Ich habe zum Arbeiten trotz teurer Dells, Sonys und Lenovos bisher kein besseres NB als mein aktuelles 15" MBP von 2014 gehabt. Gerade für die SW-Entwicklung ist es extrem gut.

Ob das neue MBP daran kommt? Keine Ahnung. Mir ist es eh zu teuer. Skylake statt Haswell, etwas schnelleres RAM und SSD, Touch-Leiste und 200g weniger....das ist mir keine 500-600€ Aufpreis wert.
 
Ich bin ja nun wirklich ein Hardcore-Apple-Fan, aber das ist einfach nur lächerlich. Die nützlichsten Funktionen wie Megsafe gestrichen, dafür eine unnütze Touchbar und dann diese Preise.

Gott bin ich froh noch ein 2015er rMBP zu haben. Muss mir wohl noch mindestens 4 Jahre reichen. Bis dahin hat sich Apple hoffentlich wieder auf ihre Wurzeln besonnen.
 
darthbermel schrieb:
Sorry, aber das ist Bullshit.
[...]
Gerade für die SW-Entwicklung ist es extrem gut.

E steht dir natürlich frei, das anders zu sehen, aber gerade bei schreibintensiven Aufgaben wie Softwareentwicklung kommt so eine verstümmelte Tastatur doch gar nicht erst in Frage. Für mich als Grafiker genauso wenig.
 
+1680€ wenn man 2 TB Speicherplatz möchte
hat denen einer ins hirngeschissen
das wären 4400€ für ein notebook mit 15 zoll
 
Da weiß ich, warum meine Lebensgefährtin nach wie vor ihr altes 2009er MacBook benutzt.
Die Preise sind ja Irrsinn, wenn man schaut, was da an Hardware verbaut ist.
 
Zurück
Oben