• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test CoD: Infinite Warfare: Benchmarks mit vielen FPS und hohem Speicherbedarf

Bluescreen schrieb:
lustigerweise egal welche auflösung und detailstufe scheint 91fps das max zu sein...

War bei Ghosts auch so, Lock auf 91FPS. Ist wohl bei Cod so.
 
COD die wievielte? Naja wenns gekauft wird warum nicht, ich frage mich nur warum immer sich immer grade COD so derbe Ausreißer bei der VRAM Belegung erlaubt. So lange es solche Titel gibt ist VRAM nur durch mehr VRAM zu ersetzen.

PS: die anfänglich belächelte Hawaii wird ein ähnlicher Dauerbrenner werden wie Tahiti. AMD kann Langelbigkeit (nur die Fury krankt an zu wenig VRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine scheint ja förmlich nach Flops/s zu gieren. Die GTX970 setzt sich kaum von der GTX770 ab, was bei 1664 vs 1536 Shader naheliegt. Die 390er Karten haben deutlich mehr Flops/s, können sie aber in kaum einem Spiel ausnutzen. Die 480 ist bei der Rohleistung ziemlich gleichauf mit der 390X, die geringere Bandbreite der 480 stört erst bei hohen Auflösungen. Die 280X schlägt die 380X, weil sie bei gleicher Shaderzahl höher taktet. Das bessere Frontend scheint nichts zu bringen. Auch die Abstände zwischen 390 und 390X bzw. Fury und Fury X sind ungewöhnlich groß. Hier wird wohl jedes zusätzliche Flop in fps umgesetzt.
 
Nur böld das die Furys 4GB Vram haben. Auch den 980TI 6GB 50% Vram Karten geht es ab sofort an den Kragen. Mal wieder viel zu gütig gewesen mit meinen Schätzungen. Geht wie üblich viel schneller als gedacht.

Hallo 1080 8GB Käufer, das Schicksal blüht euch auch in 1-2 Jahren. Ihr habt auch nur 50% Vram Soll.
 
Danke für den Test.
Glaube ab CoD 4 habe ich aufgehört die Reihe zu spielen.

An die Benchergebnisse (RX480 vs 1060) können sich die 6-GB-Kartenbesitzer wohl schonmal für die Zukunft gewöhnen.
Sicherlich werden in den nächsten Monaten noch viele Spiele erscheinen, die auch mit 6GB-VRAM locker laufen - aber das hier ist schon einmal ein Vorgeschmack was den 1060-Besitzern noch blühen wird.... VRAM kann man nie genug haben für die Zukunft.
 
@ Kasmopaya
jepp
"8gb sind viel zu viel für die 390/290 8gb, 480 und470"
"da geht denen doch schon deutlich früher die rohleistung aus"
wie oft ich diese sätze gehört habe:p
 
Hallo CB-Team!
Testet ihr mit offenem Gehäuse oder macht ihr den Deckel zu?
In anderen Test ist auch mal die GTX 1060 vor der RX 480. Meine RX 480 wird ziemlich heiß und die Pascal Karten haben das Problem ja nicht. Daher meine Frage. Im offenen Gehäuse wäre es ja vermutlich kühler.
Beste Grüße
 
Gasmado schrieb:
GTX 970 45% langsamer als die 390 xD

Die GTX970 ist 30,9% langsamer aber die R9 390 ist 45% schneller.
 
Dai6oro schrieb:
Äh das kommt immer noch auf die Kühlung an *EVGAHust* :evillol:
/

Gute Besserung! :D

@Topic

Na da ist es ja gut, daß ich meine XFX RX470 4G wegen zu lauter Lüfter zurückgeschickt habe (obwohls n Schnäppchen war)
Da zahl' ich doch ein wenig drauf und nehm' die 8G von Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man wieder mal so gemessen, dass die eigenen Vorurteile bestätigt werden. Kein Wunder verwendet AMD Benchmarks von Computerbase in ihren Werbefolien.
 
Na das nenne ich doch mal eine sinnvolle Resourcennutzung. So wie Spencer/Hill beim Wettessen. :D
 
Da hat man wieder mal so gemessen, dass die eigenen Vorurteile bestätigt werden. Kein Wunder verwendet AMD Benchmarks von Computerbase in ihren Werbefolien.

Bei Techpowerup und Guru3D haben wir das gleiche Bild. Nur PCGH fällt etwas aus dem Rahmen also was wolltest du nochmal genau damit sagen?!

https://www.techpowerup.com/reviews/Performance_Analysis/Call_of_Duty_Infinite_Warfare/4.html

http://www.guru3d.com/articles_page...e_warfare_pc_graphics_benchmark_review,6.html
 
snaapsnaap schrieb:
@Mario2002: Ja, bei PCGH siehts für NV bedeutend besser aus, vllt wegen der gewählten Szene oder der kürze der Szene.
Aber es ist nicht das erste Mal das ein grünenfreundlicher Vorwurf im Raum steht, aus dem Grund sollte man sich auch nie auf einen Test alleine verlassen.

@maximus_hertus: CB doch auch nicht vollkommen, entsprechend des VRAMs wohl nur Normal oder Niedrig bei Texturen.
Vermisse da einen entsprechenden Hinweis auf die endgültigen Einstellungen, weil diese nur in einem Nebensatz angesprochen werden, ungefähr "geringen Einstellungen wegen dem VRAM".

Vergleicht man die Tests von CB, Guru3D, Techpowerup und PCGH, liegen nur bei PCGH die NV Karten teils deutlich vor den AMDs.
Vorbildlich finde ich CB, dass man auch alte Modelle direkt mitgetestet hat, wie eben Kepler und die 200er Karten von AMD.

Laut CB-Artikel: Unabhängig von der Auflösung sind die Details durchweg maximiert. Da Grafikkarten mit zu wenig Speicher gar nicht bis fast nicht in der Framerate einbrechen, sind auch die vollen Texturdetails angeschaltet.

Das ist ziemlich eindeutig. 4 bzw. 6 GiB Karten haben halt "hänger", aber die fps sind davon nur bedingt betroffen.
 
Zeigt sehr schoen, das die meisten Nvidia karten einfach VRAM-krueppel sind.
Sehr schoen zu sehen hier bei der GTX 1060 und der GTX 970.
 
Fazit

Call of Duty: Infinite Warfare ist grafisch kein Battlefield 1. Nicht einmal im Ansatz.


.. und dazu stehen die Anforderungen im krassen Gegensatz. Unglaublich!
 
Dai6oro schrieb:
Bei Techpowerup und Guru3D haben wir das gleiche Bild. Nur PCGH fällt etwas aus dem Rahmen also was wolltest du nochmal genau damit sagen?!

https://www.techpowerup.com/reviews/Performance_Analysis/Call_of_Duty_Infinite_Warfare/4.html

http://www.guru3d.com/articles_page...e_warfare_pc_graphics_benchmark_review,6.html


Computerbase misst generell AMD freundlich. Das sieht man auch bei anderen Tests. Ich hab keine Probleme damit. Man ist in vielen Bereichen auf Zusammenarbeit angewiesen.
 
Und Guru3D und Techpowerup messen auch AMD-freundlich?
Oder PCGH Nvidia-freundlich?
Oder beides?
 
Leeroy schrieb:
Computerbase misst generell AMD freundlich. Das sieht man auch bei anderen Tests. Ich hab keine Probleme damit. Man ist in vielen Bereichen auf Zusammenarbeit angewiesen.

Was? CB misst neutral, viele anderen Seiten messen NV freundlich. Guru3D ist als NV Base bekannt. Lebst du hinterm Mond?
 
Zurück
Oben